Phoenix Reisen startet wieder

zur Merkliste
hinzugefügt

Der Bon­ner Ver­an­stal­ter Phoe­nix Rei­sen hat den Neu­start sei­ner Hoch­see- und Fluss­kreuz­fahr­ten ver­kün­det. Bereits in die­ser Woche läuft mit Abfahr­ten der MS Anto­nia und der MS Andrea auf Rhein, Mosel und Main das Fluss­rei­se­ge­schäft wie­der an. Die MS Arta­nia ist das ers­te Hoch­see­schiff von Phoe­nix, das am 10. Juli den Betrieb wie­der auf­nimmt.

Wie Micha­el Schul­ze, Direk­tor Schiffs­rei­sen bei Phoe­nix, in einem Mai­ling schreibt, ist aktu­ell noch nicht klar, wel­che Rou­te die Arta­nia fah­ren wird. „Ob es, wie ursprüng­lich geplant, nach Nord­we­gen oder zu ande­ren Zie­len geht oder auch eine wun­der­ba­re ‚Blaue Rei­se‘ durch­ge­führt wird, ist heu­te noch nicht ganz abzu­se­hen, aber ganz klar ist, dass es los­geht“, so Schul­ze. Nor­we­gen hat noch immer kei­ne Ent­schei­dung zur Öff­nung sei­ner Häfen für Kreuz­fahrt­schif­fe getrof­fen.

Die Arta­nia soll in Bre­mer­ha­ven mit zunächst 700 statt maxi­mal 1200 Pas­sa­gie­ren star­ten.

Seit Beginn der Coro­na-Pan­de­mie lie­gen die Schif­fe von Phoe­nix auf. Bei den Hoch­see­kreuz­fahrt­schif­fen Arta­nia, Ama­dea und Ame­ra inves­tiert der Ver­an­stal­ter kräf­tig. Wäh­rend Arta­nia und Ama­dea in Bre­mer­ha­ven reno­viert und gewar­tet wer­den, liegt die Ame­ra in Emden für Instand­set­zungs­ar­bei­ten.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page