Phoenix Reisen investiert 20 Millionen Euro in Upgrade der MS Artania

zur Merkliste
hinzugefügt

Die MS Arta­nia von Phoe­nix Rei­sen wird ab dem 6. Novem­ber 2024 in der Bre­mer­ha­ve­ner Lloyd Werft umfang­reich moder­ni­siert. Der Bon­ner Kreuz­fahrt­an­bie­ter Phoe­nix Rei­sen und die Ree­de­rei BSM inves­tie­ren 20 Mil­lio­nen Euro in das größ­te Schiff ihrer Hoch­see­flot­te.

Neben plan­mä­ßi­gen War­tungs­ar­bei­ten wer­den ver­schie­de­ne Berei­che des Schif­fes umfas­send umge­baut.

Im Zuge der Arbei­ten ent­ste­hen auf dem Ori­on- und Apol­lo­deck zusätz­li­che Kabi­nen mit Bal­ko­nen. Das Arta­nia Restau­rant wird neu gestal­tet, und das Restau­rant „Pichler’s“ wird als neu­es gas­tro­no­mi­sches Ange­bot ein­ge­führt. Pan­ora­ma­fens­ter im Lido Restau­rant und im Fit­ness­stu­dio sowie zusätz­li­che WLAN-Rou­ter und Trink­was­ser­spen­der sol­len den Kom­fort an Bord erhö­hen.

Technische und ökologische Optimierungen geplant

Die tech­ni­sche Moder­ni­sie­rung umfasst unter ande­rem eine Erneue­rung des Unter­was­ser­schiff-Anstrichs, die den Kraft­stoff­ver­brauch um bis zu 15 Pro­zent sen­ken soll. Phoe­nix Rei­sen und BSM haben zudem vier neue Ten­der­boo­te mit umwelt­freund­li­che­ren Moto­ren geor­dert und rüs­ten die Kli­ma­an­la­gen auf eine ener­gie­ef­fi­zi­en­te­re Klas­se um.

Nach Abschluss der Arbei­ten star­tet die MS Arta­nia am 2. Dezem­ber 2024 zu einer Advents­kreuz­fahrt. Am 22. Dezem­ber 2024 beginnt in Ham­burg die bis­lang längs­te Welt­rei­se des Kreuz­fahrt­schiffs, die 162 Tage umfas­sen wird.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page