Phoenix Reisen investiert 20 Millionen Euro in Upgrade der MS Artania

zur Merkliste
hinzugefügt

Die MS Arta­nia von Phoe­nix Rei­sen wird ab dem 6. Novem­ber 2024 in der Bre­mer­ha­ve­ner Lloyd Werft umfang­reich moder­ni­siert. Der Bon­ner Kreuz­fahrt­an­bie­ter Phoe­nix Rei­sen und die Ree­de­rei BSM inves­tie­ren 20 Mil­lio­nen Euro in das größ­te Schiff ihrer Hoch­see­flot­te.

Neben plan­mä­ßi­gen War­tungs­ar­bei­ten wer­den ver­schie­de­ne Berei­che des Schif­fes umfas­send umge­baut.

Im Zuge der Arbei­ten ent­ste­hen auf dem Ori­on- und Apol­lo­deck zusätz­li­che Kabi­nen mit Bal­ko­nen. Das Arta­nia Restau­rant wird neu gestal­tet, und das Restau­rant „Pichler’s“ wird als neu­es gas­tro­no­mi­sches Ange­bot ein­ge­führt. Pan­ora­ma­fens­ter im Lido Restau­rant und im Fit­ness­stu­dio sowie zusätz­li­che WLAN-Rou­ter und Trink­was­ser­spen­der sol­len den Kom­fort an Bord erhö­hen.

Technische und ökologische Optimierungen geplant

Die tech­ni­sche Moder­ni­sie­rung umfasst unter ande­rem eine Erneue­rung des Unter­was­ser­schiff-Anstrichs, die den Kraft­stoff­ver­brauch um bis zu 15 Pro­zent sen­ken soll. Phoe­nix Rei­sen und BSM haben zudem vier neue Ten­der­boo­te mit umwelt­freund­li­che­ren Moto­ren geor­dert und rüs­ten die Kli­ma­an­la­gen auf eine ener­gie­ef­fi­zi­en­te­re Klas­se um.

Nach Abschluss der Arbei­ten star­tet die MS Arta­nia am 2. Dezem­ber 2024 zu einer Advents­kreuz­fahrt. Am 22. Dezem­ber 2024 beginnt in Ham­burg die bis­lang längs­te Welt­rei­se des Kreuz­fahrt­schiffs, die 162 Tage umfas­sen wird.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>