Fünf Tage lang hat Kult-Rocker Peter Maffay die Mein Schiff 4 von TUI Cruises auf der Ostsee gerockt. Im Rahmen der Konzert-Reise „Rock´n´Sail 2023“ versteigerte der Musiker zudem eine Gitarre zugunsten der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).
Wie die Hamburger Reederei jetzt mitteilte, gab Maffay drei Konzerte, die von von Solo-Auftritten seiner Band-Mitglieder Peter Keller, Bertram Engel und Charly Klauser sowie gemeinsamen Lesungen mit seiner Frau Hendrikje ergänzt wurden. Peter Maffay war in den Jahren zuvor mehrmals an Bord der Queen Mary 2 von Cunard auf Konzertreise.
Neben vielfältigen Ausflügen in Finnlands Hauptstadt Helsinki und Stockholm mit der beeindruckenden Einfahrt durch den Schärengarten, fanden an Bord unter anderem Talks rund um die Musikbranche sowie Konzerte weiterer Künstler wie Joel Brandenstein, Julian Pförtner und Björn Paulsen statt.
15.000 Euro für die Seenotretter nach Gitarren-Versteigerung
„Diese Rock-Cruise mit Mein Schiff war ein Highlight“, wird Peter Maffay in einer Mitteilung zitiert. „Meine morgendlichen Sport-Runden, Besuche in den skandinavischen Metropolen, die große Vielfalt des Schiffes und die Konzerte in einem beeindruckenden Theater voller euphorisierten Fans haben bei der Band und mir einen unglaublichen Eindruck hinterlassen.“
Auch der gute Zweck kam nicht zu kurz: Peter Maffay versteigerte unter anderem eine handsignierte Gitarre. Hierbei kamen 11.400 Euro für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) und 3.500 Euro für die Peter Maffay Stiftung zustande. Die Produktionsfirma Stars at Sea hat die Spendensumme für die Rettung Schiffbrüchiger auf 15.000 Euro aufgerundet.