Oceania Vista Taufe: Ein „Goodbye“ und ein „Hello!“

zur Merkliste
hinzugefügt

Ocea­nia Crui­ses tauf­te ges­tern Abend in Val­let­ta auf Mal­ta die Vis­ta in einer über­ra­schend emo­tio­na­len Zere­mo­nie. Im Mit­tel­punkt des Events stand nicht nur das neue Schiff – der ers­te Neu­bau seit rund 11 Jah­ren für die Ree­de­rei ­– son­dern auch das Lebens­werk von Grün­der Frank Del Rio, der sich mit den Wor­ten „Bon Voya­ge!“ in den Ruhe­stand ver­ab­schie­de­te.

Ende Juni wird er den CEO-Pos­ten bei der NCL Hol­ding abge­ben. Sein Nach­fol­ger wird Har­ry Som­mer, der­zeit CEO von Nor­we­gi­an Cru­sie Line. Frank Del Rios Sohn, Frank A. Del Rio, hat zwi­schen­zeit­lich bei Ocen­ia Crui­ses bereits die Rol­le des neu­en CEO über­nom­men. Vater Frank grün­de­te vor 20 Jah­ren Ocea­nia Crui­ses.

Würdigung eines Lebenswerks

Del Rios Aus­schei­den aus dem Amt des CEO mar­kiert das Ende einer Kar­rie­re, die drei Jahr­zehn­te in der Kreuz­fahrt­in­dus­trie umfasst. Er war seit 2015 an der Spit­ze des Unter­neh­mens. Davor lei­te­te er Pres­ti­ge Crui­se Inter­na­tio­nal und des­sen Vor­gän­ger­un­ter­neh­men, das Ocea­nia Crui­ses und Regent Seven Seas Crui­ses betrieb, bis zu des­sen Über­nah­me durch Nor­we­gi­an Crui­se Line.

Wäh­rend sei­ner Zeit bei der NCL Hol­ding beauf­sich­tig­te Frank Del Rio die Erwei­te­rung der welt­wei­ten Flot­te um acht neue Schif­fe sowie die Ein­füh­rung der Pri­vat­in­sel Har­ve­st Caye.

Taufe markiert Aufbruch in eine neue Ära

Die Gäs­te der Tauf­ze­re­mo­nie erleb­ten die Eröff­nungs­vor­stel­lung von „Into the Night“, Vis­tas neu­er Thea­ter­show, die von der bekann­ten „Dancing with the Stars“-Profitänzerin und Cho­reo­gra­fin Britt Ste­wart gelei­tet wur­de, bevor Tauf­pa­tin Gia­da De Lau­ren­ti­is die Büh­ne betrat, um Vis­ta offi­zi­ell zu tau­fen. Anschlie­ßend genos­sen die Gäs­te der Tauf­rei­se ein Kon­zert von US-Sän­ger und Schau­spie­ler Har­ry Con­nick Jr., der 60 Minu­ten lang Non-Stop-Unter­hal­tung bot.

Der Abend ende­te mit einem fei­er­li­chen Feu­er­werk über dem his­to­ri­schen Hafen von Val­let­ta.

Für Ocea­nia Crui­ses mar­kiert der Tag der Tau­fe einen Auf­bruch in eine neue Ära. Mit einer Län­ge von 241 Metern und mehr als 67.000 Ton­nen sowie einer Kapa­zi­tät für 1.200 Gäs­te bei Dop­pel­be­le­gung bie­tet die Vis­ta ein Per­so­nal­ver­hält­nis von zwei Besat­zungs­mit­glie­dern für jeweils drei Gäs­te. Mit ihren Ver­anda­ka­bi­nen setzt sie neue Maß­stä­be für Kom­fort und Luxus.

Nach der sie­ben Näch­te dau­ern­den Tauf­kreuz­fahrt wird die Vis­ta am 13. Mai ihre Jung­fern­fahrt von Rom nach Vene­dig antre­ten, bevor sie zu einer aus­ver­kauf­ten Som­mer­rei­se durch das Mit­tel­meer auf­bricht.

Im Sep­tem­ber wird sie nach Kana­da und Neu­eng­land fah­ren, bevor sie von ihrem Hei­mat­ha­fen Miami aus zu einer Rei­he von Win­ter­rou­ten nach Mexi­ko, Ber­mu­da und in die Kari­bik auf­bricht. 

In der Som­mer­sai­son 2024 wird Vis­ta eine Serie von gro­ßen Rei­sen im öst­li­chen Mit­tel­meer, in der Ägä­is und in der Adria unter­neh­men und dabei eine Rei­he von berühm­ten Städ­ten und klei­ne­ren Bou­tique-Häfen in Ita­li­en, der Tür­kei, Grie­chen­land und dem Hei­li­gen Land besu­chen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>