Die kriegerischen Auseinandersetzungen in Israel veranlassen die Kreuzfahrtreedereien zu massiven Routenänderungen. Heute hat Oceania Cruises umfangreichen Reiseanpassungen für das Sommerprogramm 2024 veröffentlicht. Betroffen sind nicht nur Kurzreisen, auch die Grand Voyages wurden angepasst. Insgesamt wurden 42 Reisen umgeroutet, um die Anlaufhäfen in Israel, Ägypten und Jordanien zu ersetzen.
Oceania Cruises hat sich bei der Gestaltung dieser Reisen darauf konzentriert, die Faszination traditioneller Städte mit beliebten Strandorten zu vereinen. Der Präsident von Oceania Cruises, Frank A. Del Rio, betont die strategische und durchdachte Neuausrichtung der Reiserouten.
Die neuen Mittelmeer-Reiserouten für 2024 im Überblick, wie von Oceania Cruises heute veröffentlicht:
21. April: 10 Tage von Valletta nach Triest an Bord der Vista
Genießen Sie das Beste aus dem Mittelmeer, der Ägäis und der Adria. Klassische Sehenswürdigkeiten können in Valletta, Heraklion, Athen, Dubrovnik und Venedig besichtigt werden, während die kopfsteingepflasterten Straßen von Santorin, Mykonos, Kotor und Rovinj zum Vergnügen einladen. Die folgenden Weltumsegelungen und Grand Voyages spiegeln diese Änderungen ebenfalls wider:
- 27. März: 35 Tage von Miami nach Triest
- 11. April: 20 Tage von Rom nach Triest
13. Mai: 24 Tage von Dubai nach Barcelona an Bord der Insignia
Auf dieser epischen Reise können die Reisenden erstaunliche historische Schätze in Athen, Valletta, Dubrovnik, Rom und Barcelona besichtigen und die Urlaubsorte Santorin, Capri und Monte Carlo entdecken. Die folgenden Around the World und Grand Voyages berücksichtigen diese Änderungen ebenfalls:
14. Mai: 15 Tage von Dubai nach Triest an Bord der Riviera
Genießen Sie entspannte Tage, während Sie das Arabische, das Rote, das Mittelmeer und das Adriatische Meer durchqueren. Zu den Höhepunkten gehören Argostoli und Korfu in Griechenland, Montenegro sowie Dubrovnik und Split in Kroatien. Ein optionaler Hotelaufenthalt nach der Kreuzfahrt wird in Venedig angeboten. Auch bei den folgenden Grand Voyages gibt es Änderungen:
- 13. April: 58 Tage von Tokio nach Barcelona
- 28. April: 43 Tage von Singapur nach Barcelona
- 14. Mai: 34 Tage von Dubai nach Rom
- 14. Mai: 27 Tage von Dubai nach Barcelona
18. Mai: 14 Tage von Barcelona nach Rom an Bord der Marina
Auf dieser zweiwöchigen Reise wetteifern malerische, weiß getünchte Häuser mit jahrhundertealten Sehenswürdigkeiten um Aufmerksamkeit. Die Gäste genießen eine idyllische Mischung aus sehenswerten Städten wie Barcelona, Athen und Rom sowie den bekannten Urlaubsorten Palma de Mallorca, Korfu, Santorin und Sorrent, dem Tor zu Capri.
21. Mai: 11 Tage von Rom nach Triest an Bord der Vista
Reisende können in den Häfen des italienischen, griechischen und kroatischen Festlands die Wunder der Antike bestaunen und die Inseln Sizilien, Malta, Korfu und Montenegro erkunden. Für die Besichtigung von Rom und Venedig werden optionale Hotelaufenthalte vor und nach der Kreuzfahrt angeboten. Die folgende Grand Voyage spiegelt diese Änderungen wider:
- 11. Mai: 21 Tage von Istanbul nach Triest
29. Mai: 12 Tage von Triest nach Barcelona an Bord der Riviera
Nehmen Sie Kurs auf diese neue Reiseroute, die für jeden etwas zu bieten hat. Häfen entlang der dalmatinischen Küste, die Inseln Montenegro, Korfu, Malta und Sizilien, das geschichtsträchtige Pompeji, Rom und Florenz sowie St. Tropez. Auch die folgenden Grand Voyages spiegeln diese Änderungen wider:
- 29. Mai: 19 Tage von Triest nach Rom
- 29. Mai: 29 Tage von Triest nach Istanbul
1. Juni: 11 Tage von Triest nach Athen an Bord der Vista
Von Triest aus steuert das Schiff die adriatischen Küstenorte Zadar, Dubrovnik, Kotor und Bari an, bevor es in Häfen in der Türkei und Griechenland anlegt. Optionale Hotelaufenthalte vor und nach der Kreuzfahrt ermöglichen es den Gästen, Venedig und Athen zu besuchen. Die folgende Grand Voyage spiegelt diese Änderungen ebenfalls wider:
- 1. Juni: 18 Tage von Triest nach Istanbul
7. Juli: 10 Tage von Athen nach Istanbul an Bord der Riviera
Zu den Höhepunkten der Reise gehören historische Stätten in Griechenland und der Türkei, darunter das UNESCO-geschützte Ephesus, die griechischen Inseln Mykonos und Santorin sowie das antike Kreta. Eine Übernachtung in Istanbul bietet Zeit, um auf dem Großen Basar nach Schätzen zu stöbern. Die folgende Grand Voyage spiegelt diese Änderungen ebenfalls wider:
- 27. Juni: 20 Tage von Istanbul nach Istanbul
24. Juli: 10 Tage von Athen nach Barcelona an Bord der Riviera
Diese Reise ist eine Entdeckungsreise von Ost nach West. Zu den Höhepunkten gehören berühmte Orte wie Athen, Rom, Florenz und Barcelona sowie beliebte griechische Inseln, Sizilien und Jetset-Resorts entlang der Amalfiküste und der französischen Riviera.
13. August: 12 Tage von Rom nach Rom an Bord der Riviera
In 12 Tagen können wissbegierige Reisende die vielen historischen Reichtümer von Rom, Athen und Pompeji erkunden sowie die Amalfiküste und die Mittelmeerinseln Malta, Mykonos, Santorin, Sizilien und Kreta besuchen. Die folgenden Grand Voyages spiegeln diese Änderungen ebenfalls wider:
- 3. August: 22 Tage von Barcelona nach Rom
- 13. August: 22 Tage von Rom nach Monte Carlo
28. September: 10 Tage von Athen nach Istanbul an Bord der Riviera
Diese Kreuzfahrt verbindet die kroatische Stadt Dubrovnik und das abgelegene Kotor mit den beliebten Inseln Mykonos und Santorin sowie mit der klassischen Antike in Athen, Kreta und Ephesus. Eine Übernachtung an Bord in Istanbul bietet Zeit für die Besichtigung der Blauen Moschee und der Hagia Sophia.
2. Oktober: 14 Tage von Barcelona nach Valletta an Bord der Marina
Diese umfassende Reise durch das Mittelmeer und die Ägäis ermöglicht es den Besuchern, die berühmten Sehenswürdigkeiten in Barcelona, Florenz, Rom und Dubrovnik zu entdecken, die Badeorte Toulon, Portofino und Capri zu genießen und die Inselperlen Korsika, Sizilien, Korfu und Malta zu erkunden. Die folgenden Grand Voyages spiegeln diese Änderungen ebenfalls wider:
- 22. September: 24 Tage von London nach Valletta
- 22. September: 34 Tage von London nach Rom
- 2. Oktober: 24 Tage von Barcelona nach Rom
16. Oktober: 10 Tage von Valletta nach Rom an Bord der Marina
Die Inseln Malta, Montenegro, Korfu und Sizilien sind vollgestopft mit historischen Attraktionen. Außerdem werden auf dieser Route Dubrovnik und Split in Kroatien, Katakolon in Griechenland sowie Bari, Neapel und Rom in Italien besucht. Auch bei den folgenden Grand Voyages wurden diese Änderungen berücksichtigt:
- 16. Oktober: 20 Tage von Valletta nach Barcelona
- 16. Oktober: 42 Tage von Valletta nach Miami
20. Oktober: 10 Tage von Athen nach Rom an Bord der Vista
Athen, Gythoin, Argostoli und Korfu in Griechenland, die dalmatinischen Küstenschätze von Kotor und Dubrovnik und die mittelalterliche Insel Malta werden durch Anläufe in Messina, Salerno und Rom in Italien ergänzt. Auch die folgende Grand Voyage spiegelt diese Änderungen wider:
- 13. Oktober: 17 Tage von Barcelona nach Rom
30. Oktober: 12 Tage von Rom nach Athen an Bord der Vista
Faszinierende Inseln wie das betörende Mykonos und Korfu in Griechenland, das atemberaubende Montenegro, das legendäre Sizilien und das mittelalterliche Malta werden mit Rom, den Cinque Terre, Toulon, Dubrovnik und Athen, der Wiege der Demokratie, kombiniert. Auch die folgenden Grand Voyages spiegeln diese Änderungen wider:
- 30. Oktober: 21 Tage von Rom nach Rom
- 30. Oktober: 36 Tage von Rom nach Miami
11. November: 9 Tage von Athen nach Rom an Bord der Vista
Auf dieser umfassenden Reiseroute können Reisende klassische Stätten in Athen, Gythion und Argostoli in Griechenland, die Inseln Montenegro, Malta und Sizilien sowie Dubrovnik, Salerno und Rom besuchen. Auch die folgende Grand Voyage spiegelt diese Änderungen wider:
- 11. November: 24 Tage von Athen nach Miami
24. November: 18 Tage von Istanbul nach Dubai an Bord der Riviera
Von Istanbul aus werden das lebensfrohe Mykonos, das antike Athen, die Festungsstadt Dubrovnik und die weniger bekannten Urlaubsorte Kotor und Argostoli angesteuert. Vor der Ausschiffung genießen die Gäste eine Übernachtung in Dubai. Auch bei den folgenden Grand Voyages werden diese Änderungen berücksichtigt:
- 14. November: 28 Tage von Barcelona nach Dubai
- 24. November: 28 Tage von Istanbul nach Abu Dhabi
- 24. November: 49 Tage von Istanbul nach Singapur