Oceania Cruises überarbeitet Mittelmeer-Programm 2024, Israel, Jordanien und Ägypten entfallen

zur Merkliste
hinzugefügt

Die krie­ge­ri­schen Aus­ein­an­der­set­zun­gen in Isra­el ver­an­las­sen die Kreuz­fahr­tree­de­rei­en zu mas­si­ven Rou­ten­än­de­run­gen. Heu­te hat Ocea­nia Crui­ses umfang­rei­chen Rei­se­an­pas­sun­gen für das Som­mer­pro­gramm 2024 ver­öf­fent­licht. Betrof­fen sind nicht nur Kurz­rei­sen, auch die Grand Voy­a­ges wur­den ange­passt. Ins­ge­samt wur­den 42 Rei­sen umge­rou­tet, um die Anlauf­hä­fen in Isra­el, Ägyp­ten und Jor­da­ni­en zu erset­zen.

Ocea­nia Crui­ses hat sich bei der Gestal­tung die­ser Rei­sen dar­auf kon­zen­triert, die Fas­zi­na­ti­on tra­di­tio­nel­ler Städ­te mit belieb­ten Strand­or­ten zu ver­ei­nen. Der Prä­si­dent von Ocea­nia Crui­ses, Frank A. Del Rio, betont die stra­te­gi­sche und durch­dach­te Neu­aus­rich­tung der Rei­se­rou­ten.

Die neu­en Mit­tel­meer-Rei­se­rou­ten für 2024 im Über­blick, wie von Ocea­nia Crui­ses heu­te ver­öf­fent­licht:

21. April: 10 Tage von Val­let­ta nach Tri­est an Bord der Vis­ta

Genie­ßen Sie das Bes­te aus dem Mit­tel­meer, der Ägä­is und der Adria. Klas­si­sche Sehens­wür­dig­kei­ten kön­nen in Val­let­ta, Hera­klion, Athen, Dubrov­nik und Vene­dig besich­tigt wer­den, wäh­rend die kopf­stein­ge­pflas­ter­ten Stra­ßen von San­to­rin, Myko­nos, Kotor und Rovinj zum Ver­gnü­gen ein­la­den. Die fol­gen­den Welt­um­se­ge­lun­gen und Grand Voy­a­ges spie­geln die­se Ände­run­gen eben­falls wider:

  • 27. März: 35 Tage von Miami nach Tri­est
  • 11. April: 20 Tage von Rom nach Tri­est

13. Mai: 24 Tage von Dubai nach Bar­ce­lo­na an Bord der Insi­gnia

Auf die­ser epi­schen Rei­se kön­nen die Rei­sen­den erstaun­li­che his­to­ri­sche Schät­ze in Athen, Val­let­ta, Dubrov­nik, Rom und Bar­ce­lo­na besich­ti­gen und die Urlaubs­or­te San­to­rin, Capri und Mon­te Car­lo ent­de­cken. Die fol­gen­den Around the World und Grand Voy­a­ges berück­sich­ti­gen die­se Ände­run­gen eben­falls:

14. Mai: 15 Tage von Dubai nach Tri­est an Bord der Rivie­ra

Genie­ßen Sie ent­spann­te Tage, wäh­rend Sie das Ara­bi­sche, das Rote, das Mit­tel­meer und das Adria­ti­sche Meer durch­que­ren. Zu den Höhe­punk­ten gehö­ren Argos­to­li und Kor­fu in Grie­chen­land, Mon­te­ne­gro sowie Dubrov­nik und Split in Kroa­ti­en. Ein optio­na­ler Hotel­auf­ent­halt nach der Kreuz­fahrt wird in Vene­dig ange­bo­ten. Auch bei den fol­gen­den Grand Voy­a­ges gibt es Ände­run­gen:

  • 13. April: 58 Tage von Tokio nach Bar­ce­lo­na
  • 28. April: 43 Tage von Sin­ga­pur nach Bar­ce­lo­na
  • 14. Mai: 34 Tage von Dubai nach Rom
  • 14. Mai: 27 Tage von Dubai nach Bar­ce­lo­na

18. Mai: 14 Tage von Bar­ce­lo­na nach Rom an Bord der Mari­na

Auf die­ser zwei­wö­chi­gen Rei­se wett­ei­fern male­ri­sche, weiß getünch­te Häu­ser mit jahr­hun­der­te­al­ten Sehens­wür­dig­kei­ten um Auf­merk­sam­keit. Die Gäs­te genie­ßen eine idyl­li­sche Mischung aus sehens­wer­ten Städ­ten wie Bar­ce­lo­na, Athen und Rom sowie den bekann­ten Urlaubs­or­ten Pal­ma de Mal­lor­ca, Kor­fu, San­to­rin und Sor­rent, dem Tor zu Capri.

21. Mai: 11 Tage von Rom nach Tri­est an Bord der Vis­ta

Rei­sen­de kön­nen in den Häfen des ita­lie­ni­schen, grie­chi­schen und kroa­ti­schen Fest­lands die Wun­der der Anti­ke bestau­nen und die Inseln Sizi­li­en, Mal­ta, Kor­fu und Mon­te­ne­gro erkun­den. Für die Besich­ti­gung von Rom und Vene­dig wer­den optio­na­le Hotel­auf­ent­hal­te vor und nach der Kreuz­fahrt ange­bo­ten. Die fol­gen­de Grand Voya­ge spie­gelt die­se Ände­run­gen wider:

  • 11. Mai: 21 Tage von Istan­bul nach Tri­est

29. Mai: 12 Tage von Tri­est nach Bar­ce­lo­na an Bord der Rivie­ra

Neh­men Sie Kurs auf die­se neue Rei­se­rou­te, die für jeden etwas zu bie­ten hat. Häfen ent­lang der dal­ma­ti­ni­schen Küs­te, die Inseln Mon­te­ne­gro, Kor­fu, Mal­ta und Sizi­li­en, das geschichts­träch­ti­ge Pom­pe­ji, Rom und Flo­renz sowie St. Tro­pez. Auch die fol­gen­den Grand Voy­a­ges spie­geln die­se Ände­run­gen wider:

  • 29. Mai: 19 Tage von Tri­est nach Rom
  • 29. Mai: 29 Tage von Tri­est nach Istan­bul

1. Juni: 11 Tage von Tri­est nach Athen an Bord der Vis­ta

Von Tri­est aus steu­ert das Schiff die adria­ti­schen Küs­ten­or­te Zadar, Dubrov­nik, Kotor und Bari an, bevor es in Häfen in der Tür­kei und Grie­chen­land anlegt. Optio­na­le Hotel­auf­ent­hal­te vor und nach der Kreuz­fahrt ermög­li­chen es den Gäs­ten, Vene­dig und Athen zu besu­chen. Die fol­gen­de Grand Voya­ge spie­gelt die­se Ände­run­gen eben­falls wider:

  • 1. Juni: 18 Tage von Tri­est nach Istan­bul

7. Juli: 10 Tage von Athen nach Istan­bul an Bord der Rivie­ra

Zu den Höhe­punk­ten der Rei­se gehö­ren his­to­ri­sche Stät­ten in Grie­chen­land und der Tür­kei, dar­un­ter das UNESCO-geschütz­te Ephe­sus, die grie­chi­schen Inseln Myko­nos und San­to­rin sowie das anti­ke Kre­ta. Eine Über­nach­tung in Istan­bul bie­tet Zeit, um auf dem Gro­ßen Basar nach Schät­zen zu stö­bern. Die fol­gen­de Grand Voya­ge spie­gelt die­se Ände­run­gen eben­falls wider:

  • 27. Juni: 20 Tage von Istan­bul nach Istan­bul

24. Juli: 10 Tage von Athen nach Bar­ce­lo­na an Bord der Rivie­ra

Die­se Rei­se ist eine Ent­de­ckungs­rei­se von Ost nach West. Zu den Höhe­punk­ten gehö­ren berühm­te Orte wie Athen, Rom, Flo­renz und Bar­ce­lo­na sowie belieb­te grie­chi­sche Inseln, Sizi­li­en und Jet­set-Resorts ent­lang der Amal­fi­küs­te und der fran­zö­si­schen Rivie­ra.

13. August: 12 Tage von Rom nach Rom an Bord der Rivie­ra

In 12 Tagen kön­nen wiss­be­gie­ri­ge Rei­sen­de die vie­len his­to­ri­schen Reich­tü­mer von Rom, Athen und Pom­pe­ji erkun­den sowie die Amal­fi­küs­te und die Mit­tel­meer­in­seln Mal­ta, Myko­nos, San­to­rin, Sizi­li­en und Kre­ta besu­chen. Die fol­gen­den Grand Voy­a­ges spie­geln die­se Ände­run­gen eben­falls wider:

  • 3. August: 22 Tage von Bar­ce­lo­na nach Rom
  • 13. August: 22 Tage von Rom nach Mon­te Car­lo

28. Sep­tem­ber: 10 Tage von Athen nach Istan­bul an Bord der Rivie­ra

Die­se Kreuz­fahrt ver­bin­det die kroa­ti­sche Stadt Dubrov­nik und das abge­le­ge­ne Kotor mit den belieb­ten Inseln Myko­nos und San­to­rin sowie mit der klas­si­schen Anti­ke in Athen, Kre­ta und Ephe­sus. Eine Über­nach­tung an Bord in Istan­bul bie­tet Zeit für die Besich­ti­gung der Blau­en Moschee und der Hagia Sophia.

2. Okto­ber: 14 Tage von Bar­ce­lo­na nach Val­let­ta an Bord der Mari­na

Die­se umfas­sen­de Rei­se durch das Mit­tel­meer und die Ägä­is ermög­licht es den Besu­chern, die berühm­ten Sehens­wür­dig­kei­ten in Bar­ce­lo­na, Flo­renz, Rom und Dubrov­nik zu ent­de­cken, die Bade­or­te Tou­lon, Por­to­fi­no und Capri zu genie­ßen und die Insel­per­len Kor­si­ka, Sizi­li­en, Kor­fu und Mal­ta zu erkun­den. Die fol­gen­den Grand Voy­a­ges spie­geln die­se Ände­run­gen eben­falls wider:

  • 22. Sep­tem­ber: 24 Tage von Lon­don nach Val­let­ta
  • 22. Sep­tem­ber: 34 Tage von Lon­don nach Rom
  • 2. Okto­ber: 24 Tage von Bar­ce­lo­na nach Rom

16. Okto­ber: 10 Tage von Val­let­ta nach Rom an Bord der Mari­na

Die Inseln Mal­ta, Mon­te­ne­gro, Kor­fu und Sizi­li­en sind voll­ge­stopft mit his­to­ri­schen Attrak­tio­nen. Außer­dem wer­den auf die­ser Rou­te Dubrov­nik und Split in Kroa­ti­en, Kata­ko­lon in Grie­chen­land sowie Bari, Nea­pel und Rom in Ita­li­en besucht. Auch bei den fol­gen­den Grand Voy­a­ges wur­den die­se Ände­run­gen berück­sich­tigt:

  • 16. Okto­ber: 20 Tage von Val­let­ta nach Bar­ce­lo­na
  • 16. Okto­ber: 42 Tage von Val­let­ta nach Miami

20. Okto­ber: 10 Tage von Athen nach Rom an Bord der Vis­ta

Athen, Gytho­in, Argos­to­li und Kor­fu in Grie­chen­land, die dal­ma­ti­ni­schen Küs­ten­schät­ze von Kotor und Dubrov­nik und die mit­tel­al­ter­li­che Insel Mal­ta wer­den durch Anläu­fe in Mes­si­na, Saler­no und Rom in Ita­li­en ergänzt. Auch die fol­gen­de Grand Voya­ge spie­gelt die­se Ände­run­gen wider:

  • 13. Okto­ber: 17 Tage von Bar­ce­lo­na nach Rom

30. Okto­ber: 12 Tage von Rom nach Athen an Bord der Vis­ta

Fas­zi­nie­ren­de Inseln wie das betö­ren­de Myko­nos und Kor­fu in Grie­chen­land, das atem­be­rau­ben­de Mon­te­ne­gro, das legen­dä­re Sizi­li­en und das mit­tel­al­ter­li­che Mal­ta wer­den mit Rom, den Cin­que Terre, Tou­lon, Dubrov­nik und Athen, der Wie­ge der Demo­kra­tie, kom­bi­niert. Auch die fol­gen­den Grand Voy­a­ges spie­geln die­se Ände­run­gen wider:

  • 30. Okto­ber: 21 Tage von Rom nach Rom
  • 30. Okto­ber: 36 Tage von Rom nach Miami

11. Novem­ber: 9 Tage von Athen nach Rom an Bord der Vis­ta

Auf die­ser umfas­sen­den Rei­se­rou­te kön­nen Rei­sen­de klas­si­sche Stät­ten in Athen, Gythion und Argos­to­li in Grie­chen­land, die Inseln Mon­te­ne­gro, Mal­ta und Sizi­li­en sowie Dubrov­nik, Saler­no und Rom besu­chen. Auch die fol­gen­de Grand Voya­ge spie­gelt die­se Ände­run­gen wider:

  • 11. Novem­ber: 24 Tage von Athen nach Miami

24. Novem­ber: 18 Tage von Istan­bul nach Dubai an Bord der Rivie­ra

Von Istan­bul aus wer­den das lebens­fro­he Myko­nos, das anti­ke Athen, die Fes­tungs­stadt Dubrov­nik und die weni­ger bekann­ten Urlaubs­or­te Kotor und Argos­to­li ange­steu­ert. Vor der Aus­schif­fung genie­ßen die Gäs­te eine Über­nach­tung in Dubai. Auch bei den fol­gen­den Grand Voy­a­ges wer­den die­se Ände­run­gen berück­sich­tigt:

  • 14. Novem­ber: 28 Tage von Bar­ce­lo­na nach Dubai
  • 24. Novem­ber: 28 Tage von Istan­bul nach Abu Dha­bi
  • 24. Novem­ber: 49 Tage von Istan­bul nach Sin­ga­pur

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>