Oceania Cruises hat das Kreuzfahrtprogramm für 2026 vorgestellt. Mit über 100 Routen und 35 Grand Voyages bietet die Reederei ein vielfältiges Angebot an Kreuzfahrten im Mittelmeer, Nordeuropa, Alaska und weiteren, exotischen Regionen.
Die sechs Boutique-Schiffe von Oceania Cruises versprechen lange Liegezeiten in den Häfen und die Reederei bietet zudem viele Übernachtaufenthalte an.
So können die Reisenden die Destinationen intensiv erkunden. Neben bekannten Destinationen werden auch weniger bekannte Ziele wie Trapani auf Sizilien, Tórshavn auf den Färöer Inseln oder Liepaja in Lettland angelaufen.
Kulinarik und Erlebnisse an Land im Fokus
Oceania Cruises legt besonderen Wert auf die Kombination außergewöhnlicher kulinarischer Erlebnisse an Bord mit einer großen Auswahl an Landausflügen. Diese Ausflüge umfassen Themen wie Gastronomie, Wein, Architektur, Geschichte und lokale Kultur. „Bei Oceania Cruises steht die Magie von Kreuzfahrten mit kleinen Schiffen im Fokus, bei denen die Erlebnisse an Bord genauso außergewöhnlich sind wie die Reiseziele“, so Frank A. Del Rio, President von Oceania Cruises.
Eine Auswahl aus dem Kreuzfahrtangebot
Im Sommer 2026 bietet die Riviera Kreuzfahrten in Alaska an, auf denen die Passagiere die Gletscher und die Wildnis der Region erkunden können. Neben den großen Häfen wie Juneau und Sitka werden auch weniger bekannte Orte wie Klawock und Wrangell angelaufen.
Das Mittelmeer steht von April bis Dezember mit über 50 Routen auf dem Programm, die antike Stätten, malerische Dörfer und pulsierende Städte verbinden. Zu den vielen Destinationen zählen beispielsweise Santorin, Barcelona, Rom und Capri. Im Mittelmeer wird auch die neue Allura eingesetzt.
Nordeuropa und das Baltikum werden zwischen Mai und September angesteuert. Mehr als 25 Routen führen zu Zielen wie den isländischen Lavafeldern, den norwegischen Fjorden oder den schottischen Highlands. Ein besonderes Ereignis ist die Sonnenfinsternis-Kreuzfahrt im Juli 2026.
Auch Kanada und Neuengland stehen im September und Oktober zum Indian Summer auf dem Reiseplan, mit Stopps in Städten wie Quebec City und Boston.
Abgerundet wird das Programm durch Ozeanüberquerungen im Herbst 2026 mit exotischen Zielen wie Bora Bora und Kauai (Hawaii) an.