undefined

Oceania Cruises stellt Reisen für 2026 vor: 100+ Routen weltweit

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Oceania Cruises stellt Reisen für 2026 vor: 100+ Routen weltweit
3 min

Ocea­nia Crui­ses hat das Kreuz­fahrt­pro­gramm für 2026 vor­ge­stellt. Mit über 100 Rou­ten und 35 Grand Voy­a­ges bie­tet die Ree­de­rei ein viel­fäl­ti­ges Ange­bot an Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer, Nord­eu­ro­pa, Alas­ka und wei­te­ren, exo­ti­schen Regio­nen.

Die sechs Bou­tique-Schif­fe von Ocea­nia Crui­ses ver­spre­chen lan­ge Lie­ge­zei­ten in den Häfen und die Ree­de­rei bie­tet zudem vie­le Über­nacht­auf­ent­hal­te an.

So kön­nen die Rei­sen­den die Desti­na­tio­nen inten­siv erkun­den. Neben bekann­ten Desti­na­tio­nen wer­den auch weni­ger bekann­te Zie­le wie Tra­pa­ni auf Sizi­li­en, Tór­shavn auf den Färö­er Inseln oder Lie­pa­ja in Lett­land ange­lau­fen.

Kulinarik und Erlebnisse an Land im Fokus

Ocea­nia Crui­ses legt beson­de­ren Wert auf die Kom­bi­na­ti­on außer­ge­wöhn­li­cher kuli­na­ri­scher Erleb­nis­se an Bord mit einer gro­ßen Aus­wahl an Land­aus­flü­gen. Die­se Aus­flü­ge umfas­sen The­men wie Gas­tro­no­mie, Wein, Archi­tek­tur, Geschich­te und loka­le Kul­tur. „Bei Ocea­nia Crui­ses steht die Magie von Kreuz­fahr­ten mit klei­nen Schif­fen im Fokus, bei denen die Erleb­nis­se an Bord genau­so außer­ge­wöhn­lich sind wie die Rei­se­zie­le“, so Frank A. Del Rio, Pre­si­dent von Ocea­nia Crui­ses.

Eine Auswahl aus dem Kreuzfahrtangebot

Im Som­mer 2026 bie­tet die Rivie­ra Kreuz­fahr­ten in Alas­ka an, auf denen die Pas­sa­gie­re die Glet­scher und die Wild­nis der Regi­on erkun­den kön­nen. Neben den gro­ßen Häfen wie Juneau und Sit­ka wer­den auch weni­ger bekann­te Orte wie Kla­wock und Wran­gell ange­lau­fen.

Das Mit­tel­meer steht von April bis Dezem­ber mit über 50 Rou­ten auf dem Pro­gramm, die anti­ke Stät­ten, male­ri­sche Dör­fer und pul­sie­ren­de Städ­te ver­bin­den. Zu den vie­len Desti­na­tio­nen zäh­len bei­spiels­wei­se San­to­rin, Bar­ce­lo­na, Rom und Capri. Im Mit­tel­meer wird auch die neue Allu­ra ein­ge­setzt.

Nord­eu­ro­pa und das Bal­ti­kum wer­den zwi­schen Mai und Sep­tem­ber ange­steu­ert. Mehr als 25 Rou­ten füh­ren zu Zie­len wie den islän­di­schen Lava­fel­dern, den nor­we­gi­schen Fjor­den oder den schot­ti­schen High­lands. Ein beson­de­res Ereig­nis ist die Son­nen­fins­ter­nis-Kreuz­fahrt im Juli 2026.

Auch Kana­da und Neu­eng­land ste­hen im Sep­tem­ber und Okto­ber zum Indi­an Sum­mer auf dem Rei­se­plan, mit Stopps in Städ­ten wie Que­bec City und Bos­ton.

Abge­run­det wird das Pro­gramm durch Oze­an­über­que­run­gen im Herbst 2026 mit exo­ti­schen Zie­len wie Bora Bora und Kau­ai (Hawaii) an.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>