Die nächste Weltreise von Oceania Cruises wird noch mehr Ziele, mehr Übernachtaufenthalte und mehr Kontinente umfassen. Im vergangenen Jahr war die Weltreise 2023 kurz nach Veröffentlichung innerhalb eines Tages ausverkauft. Effekte aus Umbuchungen aus abgesagten Reisen aufgrund der Pandemie spielten da sicher auch eine Rolle, Oceania Cruises bemerkte allerdings auch, dass etwa ein Drittel der Buchenden nach eigenen Angaben bislang noch keine Kreuzfahrt unternommen hätten. Am Mythos des „Once in a Lifetime“-Erlebnis ist wohl etwas dran.
Die Weltreise mit 96 Zielen in 34 Ländern an Bord der Insignia startet am 14. Januar von Los Angeles nach New York und überquert drei Ozeane und 15 Meere vom Südpazifik bis zu den Küsten Europas. 684 Passagiere können sich auf diese einmalige Reise freuen. Zusätzlich wird es vier verschiedene Grand Voyages von 72 bis 82 Tagen geben.
In 180 Tagen um die Welt
Der Start der Reise ist für den 14. Januar 2024 mit Abfahrt in Los Angeles geplant. Von dort geht es zunächst nach Hawaii, dann über die Südsee und die Datumsgrenze nach Neuseeland und Australien. Entlang der asiatischen Küste werden zahlreiche Länder besucht. Über den Orient, das Rote Meer und den Suezkanal gelangt die Insignia nach Europa, und hier hinauf bis Island.
Im Hochsommer folgt nach dem Aufenthalt in Reykjavik und einer Tagespassage über den Atlantik die Einfahrt in den Prinz Christian Sound. Nach Grönland wird dann bald schon Amerika erreicht. In New York endet die Reise am 12. Juli 2024.
Optional ist die Reise zu Beginn noch mal um 16 Tage verlängerbar. Startpunkt wäre dann am 29. Dezember 2023 Miami inklusive Silvester und Neujahr auf See.
Der Preis für die 180-Tage Weltreise beginnt bei 41.700 Euro pro Person. Wie bei Oceania Cruises üblich können Gäste über das Mehrwertprogramm „O Life Choice“ entweder Getränkepaket, Ausflugspaket oder Onboard Credit erhalten.
Für Weltreisegäste ist die Nutzung von Internet, Wäschereiservice und medizinische Versorgung an Bord kostenfrei.
Vier neue Grand Voyages
Zusätzlich zur Weltreise der Insignia hat Oceania Cruises vier neue Grand Voyages mit einer Dauer von 72 bis 82 Tagen aufgelegt. Diese bieten Gästen verlängerte abendliche Hafenaufenthalte und eindrucksvolle Landausflüge, die sie den besuchten Orten, Kulturen und Menschen noch näherbringt.
So verbindet beispielsweise eine Grand Voyage die vielfältigen Länder und Kulturen der östlichen Welt; eine andere steuert mehrere unterschiedliche Regionen und Kontinente an, wie den Südpazifik, Australien, Südostasien und Afrika. Egal, wofür die Entscheidung fällt, eine Grand Voyage von Oceania Cruises steht für eine intensive Reiseerfahrung und ausgedehnte Genussmomente an Bord und an Land.
Die77-tägige Grand Pacific Expedition von Los Angeles nach Sydney startet am 4. Oktober 2023 auf der Regatta und führt zu zwölf Ländern mit zehn Übernachtungen in berühmten Häfen wie Kyoto, Shanghai, Bali und Perth. Ab 14.889 Euro pro Person.
Odyssee of Discovery von Abu Dhabi nach Tokio: Auf dieser 82-tägigen Reise, die am 29. Dezember 2023 an Bord der Riviera beginnt, werden 18 Länder angelaufen. Auf Gäste warten eine Vielzahl von Entdeckungen auf der Arabischen Halbinsel, in Indien und Asien und auch weniger ausgetretene Pfade wie Sri Lanka und das abgeschiedene Paradies der Malediven. Ab 20.579 Euro pro Person.
Auf der72-tägigen Epic Eastern Explorer von Mumbai nach Tokio, die am 8. Januar 2024 an Bord der Riviera beginnt, werden 15 Länder besucht, darunter die Malediven, Sri Lanka, Singapur, Bangkok und Seoul. Außerdem werden die Klöster Myanmars erkundet, das Land- und Stadtleben in Vietnam miteinander verglichen und die kulinarischen Traditionen Japans kennengelernt. Ab 18.929 Euro pro Person.
Die Ultimate Exotic Traveler von Papeete nach Kapstadt startet am 19. Februar 2024 auf der Nautica mit einer 15-Länder-Route, auf deren 79-TageProgramm eine Reihe von Top-Attraktionen steht, wie die herrlichen Lagunen von Moorea, die einzigartigen geothermischen Landschaften von Rotorua, das ikonische Opernhaus von Sydney, den UNESCO-geschützten Komodo-Nationalpark und die berühmten Wildreservate Südafrikas. Ab 19.009 Euro pro Person.
Die Grand Voyages bieten eine Reihe kostenloser, inkludierter Leistungen, wie etwa Flughafentransfers, Trinkgelder und zusätzliches Bordguthaben in Höhe von 500 US-Dollar je Kabine. Zudem genießen die Gäste mit O Life Choice die Auswahl zwischen kostenlosen Landausflügen, einem Getränkepaket für die alkoholischen Getränke oder einem Bordguthaben.
Broschüren für die Oceania Cruises Kreuzfahrt 2024 Weltreise gibt es hier und für die Grand Voyages 2023–2024 hier.