Unter dem Motto „Relaxed Yet Refined“ stellt Oceania Cruises sein neues kulinarisches Programm vor, das auf allen acht Schiffen der Flotte eingeführt wird. Zu den Neuerungen gehören neue Sushi- und indische Gerichte im Terrace Café sowie ein überarbeitetes Mittagsmenü im Waves Grill.
Sushi und indische Küche im Terrace Café
Das Terrace Café, das mit seiner internationale Küche in entspannter Atmosphäre beliebt ist, erweitert sein Angebot um eine tägliche Sushi-Station und einen indischen Abend. Das Team um die Executive Culinary Directors Alexis Quaretti und Eric Barale hat 45 neue Sushi-Rezepte entwickelt. Dazu gehören täglich zwei Variationen von Sashimi und Uramaki, drei verschiedene Nigiri sowie eine vegetarische Variante. Einmal pro Reise werden außerdem 15 authentische indische Gerichte zum Abendessen serviert.
„Unsere Mitarbeiter kommen aus allen Teilen der Welt, und es ist eine wunderbare Sache, ihr Wissen und ihre Erfahrung buchstäblich auf den Tisch zu bringen“, erklärt Küchenchef Alexis Quaretti. „Die Kreation der neuen indischen Gerichte für das Terrace Café ist ein perfektes Beispiel dafür: Einige dieser Rezepte wurden über Generationen hinweg weitergegeben und es ist uns eine Ehre, diese unseren Gästen auf den Schiffen zu servieren.“
Neue Speisekarte im Waves Grill
Auch der Waves Grill, das relaxte Mittagsrestaurant am Pool, hat seine Speisekarte überarbeitet. Neben den beliebten Klassikern gibt es jetzt mehr als 20 neue Optionen. Darunter eine Auswahl an warmen und kalten Sandwiches sowie Burgern. Besonders hervorzuheben sind der Surf & Turf Wagyu-Burger, ein Patty aus Wagyu-Rindfleisch mit Hummer-Medaillons und Trüffelmayonnaise, sowie ein warmes Philly Cheesesteak-Sandwich mit gehacktem Lendensteak, Provolone, gebratenen Zwiebeln, Paprika und Champignons.