Norwegian Prima wird nicht rechtzeitig fertig

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Nor­we­gi­an Pri­ma, das ers­te Schiff einer neu­en Bau­rei­he für Nor­we­gi­an Crui­se Line, wird offen­bar nicht recht­zei­tig fer­tig. Die Ree­de­rei hat bereits Gäs­te der Pre­mie­ren-Kreuz­fahrt, die am 17. August in Ams­ter­dam star­ten soll­te, über die Absa­ge infor­miert.

Grund für die Ver­zö­ge­run­gen sind NCL zufol­ge Pro­ble­me in den Lie­fer­ket­ten für den Bau des Schif­fes auf der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri Werft in Mag­he­ra. Einem Bericht des Por­tals cruisehive.com zufol­ge soll die ers­te Rei­se der Nor­we­gi­an Pri­ma, eine 10-Näch­te-Kreuz­fahrt, nun am 3. Sep­tem­ber von Ams­ter­dam nach Kopen­ha­gen füh­ren.

Tauftermin auf Island steht

Nach den ursprüng­li­chen Pla­nun­gen soll­te das 18. Schiff der NCL-Flot­te und zugleich der ers­te von ins­ge­samt sechs Neu­bau­ten der Pri­ma-Klas­se zwi­schen Mit­te August und Mit­te Sep­tem­ber eine Rei­he acht­tä­gi­ger Rei­sen ab Ams­ter­dam und Kopen­ha­gen in die nor­we­gi­schen Fjor­de und ins Bal­ti­kum unter­neh­men.

Bis­her nicht von den Ver­zö­ge­run­gen betrof­fen zu sein, scheint der Tauf­ter­min: Am 27. August soll die Nor­we­gi­an Pri­ma von US-Pop­star Katy Per­ry im islän­di­schen Reykja­vik offi­zi­ell ihren Namen bekom­men.

Im Herbst und Win­ter 2022 wird die Nor­we­gi­an Pri­ma ab New York, Gal­ves­ton (Texas), Miami und Orlan­do (Port Cana­ve­ral, Flo­ri­da) für meh­re­re Tou­ren zu den Ber­mu­das und in die Kari­bik ein­ge­setzt. Dabei sol­len auch die NCL-Pri­vat-Res­sorts „Har­ve­st Caye“ und „Gre­at Stir­rup Cay“ auf den Baha­mas ange­steu­ert wer­den. 

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page