1Penrose Atrium 1
Die Norwegian Prima wurde mit dem Ziel entwickelt, die Grenzen der konventionellen Kreuzfahrt zu sprengen, indem man den Gästen weitläufige Bereiche, anspruchsvolle Kunst und Design sowie einen erstklassigen Service bietet. Das neue Penrose Atrium spiegelt diesen Ansatz wider. Es erstreckt sich über drei Stockwerke und ist der zentrale Treffpunkt in der Mitte des Schiffes.
2Penrose Atrium 2
Dezente, helle Farben dominieren im Atrium. Die große Treppe aus hochglänzendem Holz und maßgefertigtem Guss bietet eine beeindruckende Prozession über die drei Ebenen des Atriums. Umrahmt wird die Treppe von einer drei Stockwerke hohen Lichtinstallation, die das Gefühl vermittelt, dass die Sonne am Horizont aufgeht.
3Infinity Beach
Auf dem Ocean Boulevard auf Deck 8 kann das Schiff komplett umrundet werden. Hier befinden sich auch die Infinity Beach Bereich mit Plunge Pool und Liegeflächen. Die Infinity Beach-Bereiche sind eine gute Ergänzung zum Pooldeck.
4Pooldeck 1
Das Pooldeck ist wie auf vielen anderen NCL-Schiffen wieder etwas zu klein geraten und klemmt sich zwischen Kartbahn und der Startplattform für die Wasserrutsche.
Wave Wasserutsche
Wasserspaß verspricht die Wave Wasserrutsche. Start ist über dem Pooldeck.
5Prima Speedway
Elektrokart kann man ebenfalls über dem Pooldeck fahren. Die Rennen führen über drei Ebene mit steilen Kurven und ordentlich Tempo. Der Prima Speedway ist die größte Kartbahn der Flotte und auf See.
6The Drop & The Rush Slides
Mit einer Höhe von 10 Decks sind die Rutschen der Norwegian Prima die schnellsten auf See. The Drop ist die erste Free Fall-Trockenrutsche der Welt. Auf der Duellrutsche The Rush (hier im Bild), kann man messen, wer der schnellste Rutscher einer Gruppe ist.
7Galaxy Pavillon
Spacig geht es im Galaxy Pavillon zu. Video-Entertainment für Erwachsene.
8Kids Aqua Park
Nicht nur Erwachsene finden viel Entertainment an Bord. Im modern gestalteten Kids Aqua Park können Kinder zwischen Wasserfontänen spielen.
9Mandara Spa 1
Das Spa ist das eleganteste der NCL Flotte. Der Thermalbereich erstreckt sich über zwei Etagen, inklusive Wasserfall an der Wand.
10Mandara Spa 2
Der Entspannungsbereich im Mandara Spa ist großzügig und mit Blick auf das Meer gestaltet.
11Observation Lounge
Ebenfalls einen schönen Ausblick hat man aus der Observation Lounge am Bug des Schiffes. Anders als bei der Breakaway Plus Klasse ist der Bereich auf der Norwegian Prima nur eingeschossig.
12Hudson Restaurant
Das Hudson-Restaurant ist eines der beiden Hauptrestaurants. Beeindruckend ist der die 270 Grad Verglasung, so dass man fast von jedem Tisch die Aussicht genießen kann.
13Commodore Room
Mit der Aussicht kann das zweite Hauptrestaurant, der Commodore Room, nicht mithalten. Elegant gestaltet ist aber auch dieses Restaurant. Die Speisekarten in beiden Restaurants sind identisch.
14Onda by Scarpetta
Die Wellen auf dem Boden verraten es: Wir blicken in eines der schickesten Spezialitätenrestaurants an Bord. Im Onda by Scarpetta wird Gourmetküche serviert.
15Le Bistro
Das französische Spezialitätenrestaurant Le Bistro gibt es schon lange in der NCL Flotte. Ein opulenter Kristallkronleuchter ziert den Raum auf der Norwegian Prima.
16Los Lobos
Farbenfroh und temperamentvoll geht es im mexikanischen Spezialitätenrestaurant Los Lobos zu. Neben dem Innenbereich gibt es auch eine Außenterrasse.
17Indulge Food Hall
Als Teil der vielseitigen Erlebnisse, die auf dem Ocean Boulevard angeboten werden, hat NCL mit der Indulge Food Hall die erste gehobene Open-Air-Food Hall der Marke eingeführt. Die Indulge Food Hall wurde geschaffen, um das kulinarische Erlebnis der Gäste auf der Norwegian Prima noch zu steigern. Sie bietet den Besuchern eine Vielzahl von Menüs aus verschiedenen kulinarischen Strömungen sowie eine Auswahl an Innen- und Außensitzplätzen.
18Indulge Outdoor Lounge 1
Die Indulge Foodhall bietet auch im Außenbereich zahlreiche Sitzgelegenheiten.
19Indulge Outdoor Lounge 2
Wer nur etwas trinken oder entspannen möchte, der findet ein der Indulge Outdoor Lounge ebenfalls den richtigen Ort.
20Vibe Beach Club Bar
Neben dem Hauptpoolbereich gibt es den Vibe Beach Club. Tagsüber gegen Zuzahlung. Abends steht die Bar im Beach Club allen Gästen offen.
21Balkonkabine
Norwegian Prima bietet das höchste Personal- und Platzverhältnis aller Premium-Kreuzfahrtschiffe. Sie verfügt über die größte Auswahl an Suitenkategorien, die auf See verfügbar sind. Die Balkonkabinen sind stylish und geräumig. Das luftige Design hebt sich wohltuend vom Mainstream, den man häufig auf großen Schiffen findet, ab.
22Haven Suite
Zum ersten Mal hat Norwegian Cruise Line alle 107 Haven-Suiten an das Heck (den hinteren Teil des Schiffes) verlegt, in unmittelbarer Nähe zu privaten Aufzügen, die ausschließlich für The Haven-Gäste reserviert sind. Auf acht Decks mit Suiten und Gemeinschaftsbereichen bietet der Schiff-im-Schiff-Komplex, zu dem man nur mit Schlüsselkarte Zutritt hat, den Gästen private Annehmlichkeiten, spezielle Services und luxuriöse Unterkünfte an Bord. Hier ein Beispiel einer Penthouse-Suite.
23Haven Pool
Als Haven-Gast hat man auch Zugang zum Haven-Pool-Deck mit Infinitypool.
24Haven Restaurant
Mit dem Haven Restaurant gibt es auch ein Suiten-Restaurant inklusive Outdoor-Bereich.
25Haven Lounge
Noch ein letzter Blick in den Suite-Bereich. Die Haven Lounge rundet die eleganten Einrichtungen für Suiten-Gäste ab.
26Ocean Boulevard
The Concourse ist ein Skulpturengarten im Freien mit einer Art-Wall des Künstlers David Harber und sechs Installationen des New Yorker Bildhauers Alexander Krivosheiw, die von antiker Mythologie und zeitgenössischen abstrakten Formen inspiriert sind. Der Skulpturengarten mit Kunstwerken im Wert von über 2 Millionen Dollar bietet insbesondere zum Sonnenuntergang atemberaubende Lichteffekte und lädt zum Flanieren und zu einer Fotosession ein.
27Norwegian Prima
Durch die auffällige Bugform und expressive Bemalung ist die Norwegian Prima ein Hingucker, wie hier im Hafen von Amsterdam. Die Rumpfbemalung wurde vom italienischen Graffiti-Künstler Manuel Di Rita entworfen und erstreckt sich auch über die vorderen Aufbauten des Schiffes.