Norwegian Cruise Line verlängert Kreuzfahrt-Pause

zur Merkliste
hinzugefügt

Nor­we­gi­an Crui­se Line ver­län­gert die Aus­set­zung von Kreuz­fahr­ten bis zum 30. Juni. Man sei den­noch opti­mis­tisch, in naher Zukunft wie­der den Betrieb auf­neh­men zu kön­nen, schreibt die Ree­de­rei auf ihrer Face­book-Sei­te. Alas­ka-Kreuz­fahr­ten wird es auf­grund der der­zeit gel­ten­den Anord­nung der kana­di­schen Regie­rung hin­ge­gen 2021 gar nicht mehr geben. NCL setzt Tou­ren in kana­di­sche Gewäs­ser bis Febru­ar 2022 aus.

„Wir geben wei­ter­hin unser Bes­tes, um alle ver­füg­ba­ren Optio­nen so schnell wie mög­lich zu prü­fen und wer­den ange­sichts der aktu­el­len Ent­wick­lun­gen wei­ter­hin mit der kana­di­schen Regie­rung zusam­men­ar­bei­ten, um die aktu­el­le Aus­set­zung zu been­den“, heißt es auf der NCL-Home­page.

NCL und Royal Caribbean arbeiten gemeinsam an Konzept für Kreuzfahrt-Neustart

Zu einer mög­li­chen Ver­län­ge­rung der Kreuz­fahrt­pau­se bei den Ree­de­rei­en Ocea­nia Crui­ses und Regent Seven Seas Crui­ses, die zur Nor­we­gi­an Crui­se Line Hol­dings (NCLH) gehö­ren, gibt es aktu­ell kei­ne Infor­ma­tio­nen.

Zuletzt hat­te die NCLH Mit­te Febru­ar die Kreuz­fahrt-Pau­se bis Ende Mai 2021 ver­län­gert.

Bereits seit eini­gen Mona­ten arbei­tet NCLH gemein­sam mit der Roy­al Carib­be­an Group und glo­ba­len Regie­rungs- und Gesund­heits­be­hör­den sowie Exper­ten des Healt­hy Sail Panels zusam­men, um alle not­wen­di­gen Maß­nah­men zum Schutz sei­ner Gäs­te, der Besat­zung und der besuch­ten Desti­na­tio­nen zu ergrei­fen.

Spe­zi­ell für inter­na­tio­na­le Ree­de­rei­en, wie Nor­we­gi­an Crui­se Line, ist die Rück­kehr zu Kreuz­fahr­ten schwie­rig. Welt­wei­te Rei­se­be­schrän­kun­gen und vor allem die Regu­la­ri­en in den USA als wich­tigs­ten Markt machen es dem Anbie­ter schwer. Nach einem zunächst kom­plet­ten Ver­bot von Kreuz­fahr­ten in den USA gibt es seit Novem­ber 2020 eine beding­te Erlaub­nis. Die posi­ti­ven Erfah­run­gen mit Kreuz­fahr­ten in Zei­ten von Coro­na in Euro­pa oder Asi­en, wo immer­hin rund 300.000 Pas­sa­gie­re seit Beginn der Pan­de­mie wie­der auf Kreuz­fahrt gegan­gen sind, ändern nichts an einer Blo­cka­de von Urlaub auf dem Was­ser in den USA.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page