Norwegian Cruise Line tauft Norwegian Aqua und kündigt Ausbau von Great Stirrup Cay an

zur Merkliste
hinzugefügt

Nor­we­gi­an Crui­se Line hat am 13. April 2025 die Nor­we­gi­an Aqua offi­zi­ell in Miami getauft. Die Zere­mo­nie fand im Ter­mi­nal des Unter­neh­mens im Hafen von Miami statt. Als Tauf­pa­te trat der zwei­fa­che Emmy-Preis­trä­ger Eric Stonestreet auf.

Rund 2.000 Gäs­te nah­men an der Ver­an­stal­tung teil, die mit der Pre­mie­re der neu­en NCL-Bord­pro­duk­ti­on „Revo­lu­ti­on: A Cele­bra­ti­on of Prin­ce“ begann.

Great Stirrup Cay wird ausgebaut

Im Rah­men der Fei­er­lich­kei­ten gab das Unter­neh­men auch Plä­ne zur Erwei­te­rung sei­ner Pri­vat­in­sel Gre­at Stir­rup Cay auf den Baha­mas bekannt. Ab dem vier­ten Quar­tal 2025 sol­len dort neue Erleb­nis­se für alle Alters­grup­pen ange­bo­ten wer­den. Vor­ge­se­hen ist unter ande­rem ein groß­zü­gi­ger beheiz­ter Pool mit Swim-up-Bar und ein Was­ser­spiel­be­reich für Kin­der.

Mit der Fer­tig­stel­lung eines neu­en Mehr­schiff-Piers noch in die­sem Jahr erhal­ten Gäs­te zudem Zugang zu einem neu gestal­te­ten Will­kom­mens­zen­trum und einem Insel-Tram-Ser­vice, der die Fort­be­we­gung vor Ort erleich­tern soll. Zu den wei­te­ren geplan­ten Neue­run­gen zäh­len ein Vibe Beach Club für Erwach­se­ne mit pri­va­ten Caba­nas und ein Hori­zon Park mit Rasen­flä­chen und Spie­len für Fami­li­en. Auch ein neu­er Erho­lungs­be­reich mit Hän­ge­mat­ten und tiki-inspi­rier­ter Aus­stat­tung ist vor­ge­se­hen.

NCL-Prä­si­dent David J. Her­rera bezeich­ne­te die ange­kün­dig­ten Erwei­te­run­gen als ers­ten Schritt zur umfas­sen­den Neu­ge­stal­tung von Gre­at Stir­rup Cay. Die Pri­vat­in­sel zählt laut Unter­neh­mens­an­ga­ben zu den belieb­tes­ten Desti­na­tio­nen der Flot­te.

Norwegian Aqua startet in die Karibik-Saison

Die Nor­we­gi­an Aqua, das neu­es­te Schiff von NCL, ver­fügt unter ande­rem über die welt­weit ers­te Kom­bi­na­ti­on aus Ach­ter­bahn und Was­ser­rut­sche – die Aqua Slide­co­as­ter. Nach der Tau­fe star­tet das Schiff zunächst zu sie­ben­tä­gi­gen Kari­bik­kreuz­fahr­ten ab Port Cana­ve­ral mit Stopps in Puer­to Pla­ta (Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik), St. Tho­mas (US Vir­gin Islands), Tor­to­la (Bri­ti­sche Jung­fern­in­seln) und Gre­at Stir­rup Cay.

Zwi­schen August und Okto­ber 2025 ste­hen fünf- und sie­ben­tä­gi­ge Fahr­ten ab New York mit Ziel Ber­mu­da auf dem Pro­gramm. Ab Okto­ber 2025 kehrt die Nor­we­gi­an Aqua nach Miami zurück und wird bis April 2026 erneut sie­ben­tä­gi­ge Kari­bik­rei­sen unter­neh­men.

Im Rah­men des neu­en Pro­gramms „More At Sea™“ erhal­ten Rei­sen­de auf aus­ge­wähl­ten Kreuz­fahr­ten zahl­rei­che Zusatz­leis­tun­gen, dar­un­ter ein Pre­mi­um-Geträn­ke­pa­ket, Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, WLAN, Land­aus­flugs­gut­ha­ben sowie kos­ten­lo­se Flü­ge für die zwei­te Per­son. Kin­der rei­sen auf bestimm­ten Abfahr­ten kos­ten­frei.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page