Norwegian Cruise Line (NCL) hat gestern, am 3. August 2023, die Norwegian Viva, das neueste Schiff der 19 Schiffe umfassenden Flotte und das zweite Schiff der Prima-Klasse, von der Fincantieri-Werft im italienischen Marghera übernommen.
Nach dem Start der Norwegian Prima im Jahr 2022 soll die Norwegian Viva das Kreuzfahrterlebnis weiter verbessern. Unter dem Motto „Live it Up“ bietet die Norwegian Viva ein verbessertes Gästeerlebnis und innovative Features an Bord, großzügigeres Raum-Design, Aktivitäten wie der dreistöckige Viva Speedway und neue kulinarische Konzepte, allen voran die Indulge Food Hall — ein Open-Air-Foodmarkt mit 11 Restaurants.
Beetlejuice kommt an Bord
Auf der Norwegian Viva feiert die Tony-Award-nominierte Produktion „Beetlejuice“ ihre Premiere auf See, in der die Gäste eine Musicaladaption von Tim Burtons gleichnamigem Film aus dem Jahr 1988 erleben können. Ein weiteres Highlight ist das abendliche Unterhaltungsprogramm „Press Your Luck Live“, eine interaktive Spielshow, bei der das Publikum am klassischen Spiel teilnehmen und Preise gewinnen kann.
Mit einer Länge von 294 Metern, einer Bruttoraumzahl von 143.535 und Platz für 3.100 Gäste bietet die Norwegian Viva unter anderem „The Concourse“, einen Skulpturengarten unter freiem Himmel auf dem Ocean Boulevard, der die Gäste so nah ans Wasser bringt wie nie zuvor. In diesem Bereich werden Werke von sechs Künstlern ausgestellt, die bereits auf anderen Schiffen der Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. vertreten waren.
Darüber hinaus gibt es eine neue Kunstinstallation in der exklusiven Cocktailbar „Metropolitan Bar“ mit dem Titel „Every Wing has a Silver Lining“, die speziell für die Norwegian Viva von dem zeitgenössischen britischen Digitalkünstler Dominic Harris entworfen wurde.
Karibik-Saison nach der Taufe
Nach ihrer Jungfernfahrt am 10. August 2023 wird die Norwegian Viva eine Reihe von Mittelmeerkreuzfahrten durchführen, bevor sie am 28. November 2023 in Miami von Luis Fonsi, Latin-Grammy-Preisträger getauft. Unterstützt wird er dabei von der „Queen of Latin Pop“ Paulina Rubio, dem in Miami geborenen „Saturday Night Live“-Darsteller Marcello Hernandez und dem Sänger Pedro Capó.
Die erste Saison mit Heimathafen San Juan, Puerto Rico, führt die Norwegian Viva von Dezember 2023 bis März 2024 zu den British Virgin Islands, Antigua, Barbados, St. Lucia, St. Maarten und den US Virgin Islands.