Norwegian Cruise Line enthüllt die Norwegian Aqua

zur Merkliste
hinzugefügt

Nor­we­gi­an Crui­se Line ent­hüllt die Nor­we­gi­an Aqua als ers­tes Schiff der erwei­ter­ten Pri­ma-Plus-Klas­se. Die Jung­fern­fahrt ist für April 2025 geplant. Erst­mals ver­zich­tet NCL auf die Kart­bahn an Bord, mit der seit 2016 jeder Neu­bau aus­ge­stat­tet wur­de. An glei­cher Stel­le wird nun die welt­weit ers­te Hybrid-Ach­ter­bahn und Was­ser­rut­sche mit Namen „Aqua Slide­co­as­ter“ instal­liert wer­den.

Die Bug­be­ma­lung wur­de erst­mals von einer Frau ent­wor­fen. Das Design der Street-Art-Künst­le­rin Alli­son Hue­man mit dem Titel „Whe­re the Sky Meets the Sea“ zeigt far­ben­fro­he Mischun­gen von Meer und Him­mel, die von anti­ken Göt­tin­nen inspi­riert sind.

Größer, luxuriöser und innovativer

Mit einer Län­ge von 322 Metern, 156.300 Brut­to­re­gis­ter­ton­nen und Platz für 3.571 Gäs­te bei Dop­pel­be­le­gung wird die Nor­we­gi­an Aqua etwa 10 Pro­zent grö­ßer sein als ihre Schwes­ter­schif­fe. Die­ses Schiff ver­spricht mehr Platz im Frei­en und das höchs­te Crew-Gast-Ver­hält­nis unter den neu­en Kreuz­fahrt­schif­fen im Con­tem­po­ra­ry-Seg­ment. David J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gi­an Crui­se Line, bezeich­net die Nor­we­gi­an Aqua als „Sym­bol für die Zukunft der Mar­ke“.

Die Nor­we­gi­an Aqua bie­tet die welt­weit ers­te Hybrid-Ach­ter­bahn und Was­ser­rut­sche namens Aqua Slide­co­as­ter. Die­se bie­tet aben­teu­er­lus­ti­gen Gäs­ten auf drei Stock­wer­ken einen wil­den Ritt rund um den Schorn­stein des Schif­fes.

Der neue Glow Court, ein digi­ta­ler Sport­kom­plex mit inter­ak­ti­vem LED-Boden, wird tags­über eine Viel­zahl von mul­ti­me­dia­len Akti­vi­tä­ten für die Gäs­te bie­ten und sich abends in einen Nacht­club ver­wan­deln. Die Gäs­te wer­den auch wei­ter­hin eini­ge ihrer Lieb­lings­er­leb­nis­se der Pri­ma-Klas­se an Bord der Nor­we­gi­an Aqua genie­ßen kön­nen, dar­un­ter The Drop, die 10-stö­cki­ge Frei­fall­rut­sche, und The Sta­di­um, ein nun erwei­ter­ter Spiel­be­reich mit kos­ten­lo­sen Akti­vi­tä­ten.

Zum ers­ten Mal über­haupt gibt es mit der Nor­we­gi­an Aqua an Bord eines NCL-Schif­fes luxu­riö­se Drei-Zim­mer-Duplex-Sui­ten in „The Haven“, dem exklu­si­ven Schiff-im-Schiff-Kom­plex. The Haven an Bord der Nor­we­gi­an Aqua ist der größ­te Haven-Kom­plex der Flot­te mit 123 edel aus­ge­stat­te­ten Sui­ten, die Zugang zu einem weit­läu­fi­gen Son­nen­deck­ha­ben. Allein­rei­sen­de fin­den eben­falls wie­der pas­sen­de Kabi­nen-Optio­nen.

Verschiedene Reiserouten

Ab sofort kön­nen Rei­sen­de ihre Kari­bik­rei­sen auf der Nor­we­gi­an Aqua buchen. Die Rei­sen star­ten in Port Cana­ve­ral, Flo­ri­da, und füh­ren zu Zie­len wie Puer­to Pla­ta in der Domi­ni­ka­ni­schen Repu­blik, Tor­to­la auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln, St. Tho­mas auf den Ame­ri­ka­ni­schen Jung­fern­in­seln und Gre­at Stir­rup Cay auf den Baha­mas.

Nach den Kari­bik­rei­sen ab Flo­ri­da wird die Nor­we­gi­an Aqua ab August 2025 fünf- und sie­ben­tä­gi­ge Rei­sen ab New York City nach Ber­mu­da anbie­ten. Von Okto­ber 2025 bis April 2026 ste­hen fünf- und sie­ben­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che Kari­bik ab Miami auf dem Pro­gramm.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page