Norwegian Cruise Line enthüllt die Norwegian Aqua als erstes Schiff der erweiterten Prima-Plus-Klasse. Die Jungfernfahrt ist für April 2025 geplant. Erstmals verzichtet NCL auf die Kartbahn an Bord, mit der seit 2016 jeder Neubau ausgestattet wurde. An gleicher Stelle wird nun die weltweit erste Hybrid-Achterbahn und Wasserrutsche mit Namen „Aqua Slidecoaster“ installiert werden.
Die Bugbemalung wurde erstmals von einer Frau entworfen. Das Design der Street-Art-Künstlerin Allison Hueman mit dem Titel „Where the Sky Meets the Sea“ zeigt farbenfrohe Mischungen von Meer und Himmel, die von antiken Göttinnen inspiriert sind.
Größer, luxuriöser und innovativer
Mit einer Länge von 322 Metern, 156.300 Bruttoregistertonnen und Platz für 3.571 Gäste bei Doppelbelegung wird die Norwegian Aqua etwa 10 Prozent größer sein als ihre Schwesterschiffe. Dieses Schiff verspricht mehr Platz im Freien und das höchste Crew-Gast-Verhältnis unter den neuen Kreuzfahrtschiffen im Contemporary-Segment. David J. Herrera, Präsident von Norwegian Cruise Line, bezeichnet die Norwegian Aqua als „Symbol für die Zukunft der Marke“.
Die Norwegian Aqua bietet die weltweit erste Hybrid-Achterbahn und Wasserrutsche namens Aqua Slidecoaster. Diese bietet abenteuerlustigen Gästen auf drei Stockwerken einen wilden Ritt rund um den Schornstein des Schiffes.
Der neue Glow Court, ein digitaler Sportkomplex mit interaktivem LED-Boden, wird tagsüber eine Vielzahl von multimedialen Aktivitäten für die Gäste bieten und sich abends in einen Nachtclub verwandeln. Die Gäste werden auch weiterhin einige ihrer Lieblingserlebnisse der Prima-Klasse an Bord der Norwegian Aqua genießen können, darunter The Drop, die 10-stöckige Freifallrutsche, und The Stadium, ein nun erweiterter Spielbereich mit kostenlosen Aktivitäten.
Zum ersten Mal überhaupt gibt es mit der Norwegian Aqua an Bord eines NCL-Schiffes luxuriöse Drei-Zimmer-Duplex-Suiten in „The Haven“, dem exklusiven Schiff-im-Schiff-Komplex. The Haven an Bord der Norwegian Aqua ist der größte Haven-Komplex der Flotte mit 123 edel ausgestatteten Suiten, die Zugang zu einem weitläufigen Sonnendeckhaben. Alleinreisende finden ebenfalls wieder passende Kabinen-Optionen.
Verschiedene Reiserouten
Ab sofort können Reisende ihre Karibikreisen auf der Norwegian Aqua buchen. Die Reisen starten in Port Canaveral, Florida, und führen zu Zielen wie Puerto Plata in der Dominikanischen Republik, Tortola auf den Britischen Jungferninseln, St. Thomas auf den Amerikanischen Jungferninseln und Great Stirrup Cay auf den Bahamas.
Nach den Karibikreisen ab Florida wird die Norwegian Aqua ab August 2025 fünf- und siebentägige Reisen ab New York City nach Bermuda anbieten. Von Oktober 2025 bis April 2026 stehen fünf- und siebentägige Kreuzfahrten in die östliche Karibik ab Miami auf dem Programm.