Norwegian Aqua verlässt Werft-Dock in Italien

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Nor­we­gi­an Aqua, das ers­te Schiff der Pri­ma-Plus-Klas­se von Nor­we­gi­an Crui­se Line, hat das Tro­cken­dock der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri Werft ver­las­sen.

Wie das Schiff­bau­un­ter­neh­men mit­teil­te, sei­en nun die Außen­ar­bei­ten für den Neu­bau abge­schlos­sen. Die Nor­we­gi­an Aqua soll im April 2025 in Dienst gestellt wer­den. Nach mari­ti­mer Tra­di­ti­on wur­den zwei spe­zi­el­le Mün­zen in den Rumpf ein­ge­schweißt, die als Opfer­ga­be an Göt­ter des Mee­res als Gegen­leis­tung für eine siche­re Fahrt des Schiff die­nen, so Fin­can­tie­ri. Der Zere­mo­nie folg­te der Segen eines Geist­li­chen. Zudem wur­de Cham­pa­gner über den Rumpf gegos­sen.

„Wir freu­en uns, einen wei­te­ren Mei­len­stein mit unse­ren Part­nern bei Fin­can­tie­ri zu fei­ern, der ein Mei­len­stein für die Pri­ma-Plus-Klas­se ist“, so David J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gi­an Crui­se Line. Die Nor­we­gi­an Aqua wird im Ver­gleich zu Nor­we­gi­an Pri­ma und Nor­we­gi­an Viva zehn Pro­zent grö­ßer. Im Schiff-im-Schiff-Kom­plex „The Haven by Nor­we­gi­an“ gibt es bei­spiels­wei­se die ers­ten Duplex-Sui­ten der Ree­de­rei mit drei Schlaf­zim­mern.

Hybrid aus Achterbahn und Wasserrutsche an Bord

Lui­gi Mat­a­raz­zo, Gene­ral Mana­ger der Fin­can­tie­ri Mer­chant Ships Divi­son, freu­te sich, die­sen bedeu­ten­den Moment des Aus­do­ckens mit Nor­we­gi­an Crui­se Line zu fei­ern. „Das stellt ein neu­es Kapi­tel unse­rer lang­jäh­ri­gen Part­ner­schaft dar“, so Mat­a­raz­zo wei­ter.

Die Nor­we­gi­an Aqua wird das 20. Schiff der NCL-Flot­te. An Deck erwar­tet die Gäs­te der „Aqua Slide­co­as­ter“, der welt­weit ers­te Hybrid aus Ach­ter­bahn und Was­ser­rut­sche und der „Glow Court“, ein digi­ta­ler Sport­kom­plex mit inter­ak­ti­vem LED-Boden. In der ver­gan­ge­nen Woche hat­te NCL Details zum Kuli­na­rik-Kon­zept an Bord ver­öf­fent­licht.

Debüt im April 2025 ab Port Canaveral

Ab April 2025 wird die Nor­we­gi­an Aqua für sie­ben­tä­gi­ge Kari­bik-Kreuz­fahr­ten ab Port Cana­ve­ral nach Puer­to Pla­ta (Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik), Tor­to­la (Bri­ti­sche Jung­fern­in­seln), St. Tho­mas (US-Jung­fern­in­seln) und zur NCL Pri­vat­in­sel Gre­at Stir­rup Cay auf den Baha­mas ein­ge­setzt.

Im Anschluss an die Kari­bik­sai­son wird die Nor­we­gi­an Aqua von August bis Okto­ber 2025 fünf- und sie­ben­tä­gi­ge Abfahr­ten zu den Ber­mu­das nach New York City absol­vie­ren, um dann bis zum April 2026 zu fünf- und sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen von Miami in die öst­li­che Kari­bik abzu­le­gen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>