Norwegian Aqua: Erste Bilder vom NCL-Neubau

Die Norwegian Aqua ist das erste Schiff der „Prima-Plus“-Klasse von Norwegian Cruise Line (NCL) und etwa 10 Prozent größer als Norwegian Prima und Norwegian Viva. An Bord haben 3500 Passagiere Platz. Crucero-Autor Christoph Assies hat von einer Einführungsfahrt erste Impressionen mitgebracht.

1
Main Pooldeck

Main Pool Deck, Foto © Christoph Assies
Main Pool Deck, Foto © Chris­toph Assies

Im Ver­gleich zu Nor­we­gi­an Pri­ma und Nor­we­gi­an Viva ist das Haupt­pool­deck auf der Nor­we­gi­an Aqua deut­lich geräu­mi­ger gewor­den. Hoch­wer­ti­ge Lie­gen unter­strei­chen den Pre­mi­um-Anspruch der Ree­de­rei

2
Aqua Slidecoaster

Aqua Slidecoaster, Foto: © Christoph Assies
Aqua Slide­co­as­ter, Foto: © Chris­toph Assies

Ein Novum auf dem Meer ist die ers­te Kom­bi­na­ti­on Was­ser­rut­sche und Ach­ter­bahn, der „Aqua Slide­co­as­ter“. Ein Hydrau­lik­arm gibt den klei­nen Gum­mi-Boo­ten den ers­ten Schwung für die Fahrt über das obe­re Deck der Nor­we­gi­an Aqua rund um den Schorn­stein.

3
Hauptrestaurant „Hudson´s“

Hudsons Main Dining, Foto © Christoph Assies
Hud­sons Main Dining, Foto © Chris­toph Assies

Mit sei­nem 270-Grad-Pan­ora­ma­blick und am Heck der Nor­we­gi­an Aqua auf Deck 7 gele­gen ist das „Hudson´s“ das größ­te Restau­rant an Bord und eines von zwei Haupt­re­stau­rants. Von jedem Platz in dem Restau­rant ist ein Meer­blick garan­tiert. In der ele­gan­ten Farb­ge­bung und im hoch­wer­ti­gen Design ist es nahe­zu unver­än­dert zu Pri­ma und Aqua.

4
Hauptrestaurant „Commodore Room“

Commodore Room, Foto: © Christoph Assies
Com­mo­do­re Room, Foto: © Chris­toph Assies

Mari­tim inspi­riert mit dezen­ten Far­ben und Chrom­ele­men­ten sowie gro­ßen run­den Fens­tern ist der „Com­mo­do­re Room das zwei­te Haupt­re­stau­rant auf der Nor­we­gi­an Aqua.

5
Penrose Atrium

Penrose Atrium, Foto © Christoph Assies
Pen­ro­se Atri­um, Foto © Chris­toph Assies

Über die Decks 6 bis 8 erstreckt sich das asym­me­trisch gestal­te­te „Pen­ro­se Atri­um“. Auf Deck 7 ist „Star­bucks“ ein Anlauf­punkt zu jeder Tages­zeit. Bars, Rezep­ti­on, Aus­flugscoun­ter und Shops machen das Atri­um, das durch boden­tie­fe Fens­ter und durch eine offe­ne Gestal­tung viel Tages­licht bie­tet, zu einem beleb­ten Platz an Bord.

6
Mandara Spa

Mandara Spa, Foto © Christoph Assies
Man­dara Spa, Foto © Chris­toph Assies

Wei­test­ge­hend bau­gleich zu Pri­ma und Viva ist der „Man­dara Spa & Salon“ mit der „Rela­xa­ti­on Lounge“ ober­halb der Brü­cke. Ein wun­der­ba­rer Ort, um hier nach einem Sau­na-Gang oder einem Bad im Innen­pool zu ent­span­nen.

7
Vibe Beach Club

Vibe Beach Club, Foto © Christoph Assies
Vibe Beach Club, Foto © Chris­toph Assies

Exklu­siv und nur für Erwach­se­ne ist der „Vibe Beach Club“ mit Whirl­pools, sehr hoch­wer­ti­gen Day­beds und Caba­nas sowie der cha­rak­te­ris­ti­schen Bar; ein zuzah­lungs­pflich­ti­ger Bereich, für den ein Tages­pass gebucht wer­den kann.

8
Haven Lounge

Haven Lounge, Foto © Christoph Assies
Haven Lounge, Foto © Chris­toph Assies

Ein 24-Stun­den-But­ler-Ser­vice ist im Schiff-im-Schiff-Kom­plex von Nor­we­gi­an Crui­se Line, dem „Haven“ selbst­ver­ständ­lich. Die Lounge ist der exklu­si­ve Rück­zugs­ort für Sui­ten-Gäs­te. Ange­schlos­sen ist noch ein sepa­ra­tes Restau­rant und Außen­be­rei­che über zwei Decks.

9
Haven Sundeck

Haven Sundeck, Foto © Christoph Assies
Haven Sun­deck, Foto © Chris­toph Assies

Spek­ta­ku­lä­res High­light der Haven Sun­decks ist ein Infi­ni­ty­po­ol am Heck. Zusätz­lich steht den Sui­ten-Gäs­ten hier eine sepa­ra­te fin­ni­sche Sau­na mit Blick auf das Kiel­was­ser zur Ver­fü­gung.

10
Glow Court

Glow Court, Foto: © Christoph Assies
Glow Court, Foto: © Chris­toph Assies

Neu bei NCL ist der „Glow Court“, ein digi­ta­ler Spie­le­kom­plex mit LEDs auf dem Boden und an den Wän­den, die den Bereich in Plät­ze für Fuß­ball, Bas­ket­ball oder Pick­leball ver­wan­deln kön­nen. Zudem kön­nen hier Reak­ti­ons­spie­le sowohl im Ein­zel- als auch im Tur­nier­mo­dus gespielt wer­den.

11
Observation Lounge

Observation Lounge, Foto © Christoph Assies
Obser­va­ti­on Lounge, Foto © Chris­toph Assies

Seit der Nor­we­gi­an Bliss ist die Obser­va­ti­on Lounge ganz vorn, ganz oben auf den NCL-Schif­fen gesetzt. Vie­le gemüt­li­che Sitz­ecken mit Sofas und Loun­ge­mö­beln sowie eine Bar, wo Snacks — auch zum Früh­stück — ange­bo­ten wer­den, sor­gen für ech­te Wohn­zim­mer-Atmo­sphä­re.

12
Standard-Balkonkabine

Standard Balkon Kabine, Foto © Christoph Assies
Stan­dard Bal­kon Kabi­ne, Foto © Chris­toph Assies

Ele­gan­te, ruhi­ge Far­ben und hoch­wer­ti­ge Mate­ria­li­en zeich­nen die Kabi­nen auf der Nor­we­gi­an Aqua aus. Moder­nes Design und eine hohe Funk­tio­na­li­tät mit aus­rei­chend Stau­raum bie­ten die Stan­dard-Bal­kon­ka­bi­nen. Die Bäder ver­fü­gen über eine Walk-in-Regen­du­sche.

13
Norwegian Aqua

Norwegian Aqua in Lissabon, Foto: © Christoph Assies
Nor­we­gi­an Aqua in Lis­sa­bon, Foto: © Chris­toph Assies

Die Nor­we­gi­an Aqua ist das ers­te Schiff der „Prima-Plus“-Klasse von Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) und etwa 10 Pro­zent grö­ßer als Nor­we­gi­an Pri­ma und Nor­we­gi­an Viva. An Bord haben 3500 Pas­sa­gie­re Platz. Der zusätz­li­che Platz wur­de für neue Bord­ein­rich­tun­gen, wie den „Aqua Slide­co­as­ter“, eine Kom­bi­na­ti­on aus Was­ser­rut­sche und Ach­ter­bahn, sowie für den digi­ta­len Sport­kom­plex „Glow Court“ genutzt. Aktu­ell ent­steht mit der „Nor­we­gi­an Luna“ bereits das nächs­te NCL-Schiff, das im Früh­jahr 2026 abge­lie­fert wer­den soll.

Indienst­stel­lung: 2025
Flag­ge: Baha­mas
Län­ge: 322 Meter
Ver­mes­sung: 156.300 BRZ
Anzahl Decks: 16
Kabi­nen: 1.760
Anzahl Gäs­te: 3.570
Anzahl Crew: ca. 1.500

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

You cannot copy content of this page