1Main Pooldeck
Im Vergleich zu Norwegian Prima und Norwegian Viva ist das Hauptpooldeck auf der Norwegian Aqua deutlich geräumiger geworden. Hochwertige Liegen unterstreichen den Premium-Anspruch der Reederei
2Aqua Slidecoaster

Ein Novum auf dem Meer ist die erste Kombination Wasserrutsche und Achterbahn, der „Aqua Slidecoaster“. Ein Hydraulikarm gibt den kleinen Gummi-Booten den ersten Schwung für die Fahrt über das obere Deck der Norwegian Aqua rund um den Schornstein.
3Hauptrestaurant „Hudson´s“
Mit seinem 270-Grad-Panoramablick und am Heck der Norwegian Aqua auf Deck 7 gelegen ist das „Hudson´s“ das größte Restaurant an Bord und eines von zwei Hauptrestaurants. Von jedem Platz in dem Restaurant ist ein Meerblick garantiert. In der eleganten Farbgebung und im hochwertigen Design ist es nahezu unverändert zu Prima und Aqua.
4Hauptrestaurant „Commodore Room“
Maritim inspiriert mit dezenten Farben und Chromelementen sowie großen runden Fenstern ist der „Commodore Room das zweite Hauptrestaurant auf der Norwegian Aqua.
5Penrose Atrium
Über die Decks 6 bis 8 erstreckt sich das asymmetrisch gestaltete „Penrose Atrium“. Auf Deck 7 ist „Starbucks“ ein Anlaufpunkt zu jeder Tageszeit. Bars, Rezeption, Ausflugscounter und Shops machen das Atrium, das durch bodentiefe Fenster und durch eine offene Gestaltung viel Tageslicht bietet, zu einem belebten Platz an Bord.
6Mandara Spa
Weitestgehend baugleich zu Prima und Viva ist der „Mandara Spa & Salon“ mit der „Relaxation Lounge“ oberhalb der Brücke. Ein wunderbarer Ort, um hier nach einem Sauna-Gang oder einem Bad im Innenpool zu entspannen.
7Vibe Beach Club
Exklusiv und nur für Erwachsene ist der „Vibe Beach Club“ mit Whirlpools, sehr hochwertigen Daybeds und Cabanas sowie der charakteristischen Bar; ein zuzahlungspflichtiger Bereich, für den ein Tagespass gebucht werden kann.
8Haven Lounge
Ein 24-Stunden-Butler-Service ist im Schiff-im-Schiff-Komplex von Norwegian Cruise Line, dem „Haven“ selbstverständlich. Die Lounge ist der exklusive Rückzugsort für Suiten-Gäste. Angeschlossen ist noch ein separates Restaurant und Außenbereiche über zwei Decks.
9Haven Sundeck
Spektakuläres Highlight der Haven Sundecks ist ein Infinitypool am Heck. Zusätzlich steht den Suiten-Gästen hier eine separate finnische Sauna mit Blick auf das Kielwasser zur Verfügung.
10Glow Court
Neu bei NCL ist der „Glow Court“, ein digitaler Spielekomplex mit LEDs auf dem Boden und an den Wänden, die den Bereich in Plätze für Fußball, Basketball oder Pickleball verwandeln können. Zudem können hier Reaktionsspiele sowohl im Einzel- als auch im Turniermodus gespielt werden.
11Observation Lounge
Seit der Norwegian Bliss ist die Observation Lounge ganz vorn, ganz oben auf den NCL-Schiffen gesetzt. Viele gemütliche Sitzecken mit Sofas und Loungemöbeln sowie eine Bar, wo Snacks — auch zum Frühstück — angeboten werden, sorgen für echte Wohnzimmer-Atmosphäre.
12Standard-Balkonkabine
Elegante, ruhige Farben und hochwertige Materialien zeichnen die Kabinen auf der Norwegian Aqua aus. Modernes Design und eine hohe Funktionalität mit ausreichend Stauraum bieten die Standard-Balkonkabinen. Die Bäder verfügen über eine Walk-in-Regendusche.
13Norwegian Aqua
Die Norwegian Aqua ist das erste Schiff der „Prima-Plus“-Klasse von Norwegian Cruise Line (NCL) und etwa 10 Prozent größer als Norwegian Prima und Norwegian Viva. An Bord haben 3500 Passagiere Platz. Der zusätzliche Platz wurde für neue Bordeinrichtungen, wie den „Aqua Slidecoaster“, eine Kombination aus Wasserrutsche und Achterbahn, sowie für den digitalen Sportkomplex „Glow Court“ genutzt. Aktuell entsteht mit der „Norwegian Luna“ bereits das nächste NCL-Schiff, das im Frühjahr 2026 abgeliefert werden soll.
Indienststellung: 2025
Flagge: Bahamas
Länge: 322 Meter
Vermessung: 156.300 BRZ
Anzahl Decks: 16
Kabinen: 1.760
Anzahl Gäste: 3.570
Anzahl Crew: ca. 1.500