Nicko Cruises: World Voyager rettet vier Schiffbrüchige

zur Merkliste
hinzugefügt

Das Expe­di­ti­ons­schiff World Voy­a­ger leis­tet ges­tern auf dem Weg nach Bar­ba­dos Hil­fe für ein in See­not gera­te­nes Segel­boot. Vier Per­so­nen wur­den eva­ku­iert und medi­zi­nisch an Bord von World Voy­a­ger ver­sorgt. Heu­te gehen die Schiff­brü­chi­gen in Bridge­town an Land.

Nach Anga­ben der Ree­de­rei erreich­te am Mor­gen des 13. Dezem­ber gegen 7:00 Uhr die World Voy­a­ger ein Not­ruf von einer Segel­jacht, die rund 100 See­mei­len nörd­lich in See­not gera­ten war.

Der Kapi­tän des Expe­di­ti­ons­schiffs World Voy­a­ger, Vin­cent van Zij­der­veld, ent­schied ohne Zögern den Kurs auf Nord zu set­zen und Hil­fe zu leis­ten. Gegen 15:30 Uhr traf World Voy­a­ger bei dem Segel­schiff ein und begann umge­hend mit der Eva­ku­ie­rung der vier Per­so­nen, die sich an Bord befan­den. Mit einem Zodiac wur­den sie an Bord von World Voy­a­ger gebracht und dort sofort medi­zi­nisch im bord­ei­ge­nen Hos­pi­tal ver­sorgt.

Im Anschluss an die Ret­tungs­ak­ti­on nahm World Voy­a­ger wie­der Kurs auf Bar­ba­dos, wo das Schiff am heu­ti­gen Tag pünkt­lich ein­tref­fen wird. Die vier Per­so­nen gehen dort von Bord und wer­den für die wei­te­re medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung in die Obhut der Behör­den über­ge­ben.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page