Nicko Cruises plant Neustart nach Ostern mit Kanaren-Tour

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach Ostern soll es bei Nicko Crui­ses wie­der los gehen. Wie Geschäfts­füh­rer Gui­do Lau­kamp im Rah­men eines vir­tu­el­len Pres­se­ge­sprä­ches sag­te, pla­ne man mit einer Kreuz­fahrt rund um die Kana­ren vom 10. April bis zum 20. April mit der neu­en World Voy­a­ger, einem fast bau­glei­chen Schwes­ter­schiff des World Explo­rer. Mit leich­ten Rou­ten­an­pas­sun­gen geht es rund um die Kana­ren, ein Revier, auf das auch Mit­be­wer­ber wie TUI Crui­ses und Hapag-Lloyd Crui­ses wäh­rend der Coro­na-Pan­de­mie set­zen.

Ursprüng­lich geplan­te Stopps in Tan­ger, Casa­blan­ca und Madei­ra ent­fal­len für die World Voy­a­ger. Grund sind die Vor­ga­ben, dass Kreuz­fahr­ten aus­schließ­lich zu Häfen der Kana­ri­schen Insel­grup­pe statt­fin­den dür­fen und die beson­de­ren Vor­aus­set­zun­gen für die Ein- und Aus­rei­se aus Marok­ko. Dem­nach wird die World Voy­a­ger Tene­rif­fa, La Pal­ma, El Hier­ro, La Gome­ra, Fuer­te­ven­tura und Lan­za­ro­te und Gran Cana­ria ansteu­ern. „Kurz danach wird es auch auf dem Fluss wie­der los­ge­hen“, beton­te Lau­kamp.

Ursprüng­lich war ab dem 12. April eine Donau-Tour mit der Bel­ve­de­re ab Pas­sau geplant. Die­se muss jedoch aktu­el­len Infor­ma­tio­nen von Nicko Crui­ses zufol­ge wegen Nicht-Errei­chens der Min­dest­teil­neh­mer­zahl abge­sagt wer­den.

Nun legt am 16. April mit der Nic­koSpi­rit das ers­te Nicko-Fluss­kreuz­fahrt­schiff in der Sai­son 2021 für eine 8‑tägige Tour über den Rhein und sei­ne Neben­flüs­se in Frank­furt am Main ab. Die Rei­se führt über Düs­sel­dorf, Ams­ter­dam (Nie­der­lan­de), Rot­ter­dam (Nie­der­lan­de), Nim­we­gen (Nie­der­lan­de) nach Bonn und zurück nach Frank­furt am Main.

Nicko-Chef kritisiert Impfpolitik in Deutschland

Grund­sätz­li­che pro­fi­tiert Nicko Crui­ses nach eige­nen Anga­ben von den Erfah­run­gen des ers­ten Restarts nach der Coro­na-Zwangs­pau­se im ver­gan­ge­nen Jahr. Ergeb­nis­se der aktu­el­len Rei­se­ana­ly­se zei­gen, dass den Kun­den wich­tig sei, ihr Geld bei abge­sag­ten Rei­sen schnell zurück­zu­be­kom­men und letzt­lich hohe Hygie­ne­stan­dards am Rei­se­ort. „Auch wenn sich der Markt wei­ter­ent­wi­ckelt hat und sich die Bedin­gun­gen ent­wi­ckelt haben, kön­nen wir star­ten“, beton­te Lau­kamp. Gleich­wohl zeich­ne sich mit einer Quo­te von nur fünf Pro­zent Durch­imp­fung inner­halb der deut­schen Bevöl­ke­rung ein trau­ri­ges Bild ab. „Da ist Deutsch­land lei­der sehr weit hin­ten dran“, meint Lau­kamp.

Nicko Crui­ses schließt somit auch eine Impf­pflicht für sei­ne Rei­sen aus. Pas­sa­gie­re müs­sen einen nega­ti­ven Anti­gen-Test vor­le­gen. „Die­se Art der Tests sind gut wei­ter­ent­wi­ckelt wor­den und lie­fern inner­halb von 15 Minu­ten ein Ergeb­nis“, so Lau­kamp.

Grundsätzliche gute Nachfrage bei Buchungen

Grund­sätz­lich ver­zeich­net der Stutt­gar­ter Anbie­ter sei­nem Geschäfts­füh­rer zufol­ge eine gute Nach­fra­ge. „Die Leu­te wol­len rei­sen, das sehen wir ganz deut­lich. Die Ver­un­si­che­rung, wann es aber wie­der los­ge­hen kann, wird von der Poli­tik, unver­ant­wort­lich lan­ge hoch­ge­hal­ten.“

Nicko Crui­ses prä­sen­tiert in der Sai­son 2021 mit der Nic­koSpi­rit ein neu­es Fluss­kreuz­fahrt­schiff, das ursprüng­lich schon im ver­gan­ge­nen Jahr sei­ne Pre­mie­re fei­ern soll­te. Ergänzt wer­den soll das Ange­bot auf dem Dou­ro in Por­tu­gal mit dem Fluss­kreuz­fahrt­schiff Dou­ro Sere­ni­ty. Neu im Hoch­see-Sek­tor sind die World Voy­a­ger und die Vas­co Da Gama.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page