Nicko Cruises nimmt Kurs auf Dalmatien

zur Merkliste
hinzugefügt

Der Stutt­gar­ter Ver­an­stal­ter Nicko Crui­ses ist seit die­ser Woche auch wie­der in Kroa­ti­en und auf der Donau unter­wegs. Wei­ter sin­ken­de Coro­na-Inzi­den­zen und Locke­run­gen für die Ein­rei­se haben dafür die Vor­aus­set­zung geschaf­fen.

„Es ist ein wun­der­ba­res Signal, dass wir in wei­te­ren euro­päi­schen Desti­na­tio­nen star­ten kön­nen. Die Donau ist nach wie vor der belieb­tes­te Fluss bei unse­ren Gäs­ten und wir freu­en uns sehr, dass wir dort nächs­te Woche wie­der unter­wegs sein dür­fen”, sagt Gui­do Lau­kamp, Geschäfts­füh­rer von Nicko Crui­ses in einer Mit­tei­lung. In die­ser Woche legt zudem MS Dal­ma­tia das ers­te Mal in die­sem Jahr ab. „Abwechs­lungs­rei­ches Küs­ten­hop­ping und kris­tall­kla­res Was­ser begeis­tern dort seit vie­len Jah­ren unse­re Gäs­te”, so Lau­kamp.

Zwei verschiedene Routen mit kleiner MS Dalmatia

Die 34 Meter lan­ge und rund acht Meter brei­te Dal­ma­tia hat Platz für maxi­mal 34 Pas­sa­gie­re und ist auf zwei ver­schie­de­nen Rou­ten ent­lang der dal­ma­ti­ni­schen Küs­te unter­wegs: Eine acht­tä­gi­ge Rei­se führt ins nörd­li­che Dal­ma­ti­en. Zwi­schen Kul­tur­schät­zen und Natio­nal­parks fährt die klei­ne Dal­ma­tia von Tro­gir über Šibenik und die Kor­na­ten nach Zadar und wie­der zurück. Auf der zwei­ten, eben­falls acht­tä­gi­gen Rou­te durch das süd­li­che Dal­ma­ti­en macht das Schiff Halt in Split, auf der Insel Korču­la und in Dubrov­nik. Die bei­den Rou­ten las­sen sich zu einer Kom­bi­rei­se mit nörd­li­chem und süd­li­chem Küs­ten­hop­ping ver­bin­den.

Auf der Donau steu­ert Nicko Crui­ses die Metro­po­len Wien, Buda­pest und Bra­tis­la­va an. Rei­sen­de haben die Aus­wahl zwi­schen ver­schie­de­nen vier- bis 17-tägi­gen Rei­sen. 

Nicko Crui­ses ist nach der Coro­na-Zwangs­pau­se unter ande­rem auf dem por­tu­gie­si­schen Dou­ro und auf den inner­deut­schen Flüs­sen wie­der unter­wegs. Den Anfang der dies­jäh­ri­gen Fluss­kreuz­fahrt-Sai­son mach­te zu Beginn des Monats MS Dou­ro Sere­ni­ty mit einer acht­tä­gi­gen Rei­se ab/bis Por­to. Kurz dar­auf folg­te auf dem Rhein die nick­oVI­SI­ON und danach die Jung­fern­fahrt des 2020er Neu­baus nic­koSPI­RIT von Frank­furt nach Pas­sau. Nächs­te Woche bege­ben sich mit MS Rhein Melo­die und MS Rhein Sym­pho­nie zwei wei­te­re Fluss­kreu­zer auf dem Rhein und sei­nen Neben­flüs­sen auf Fahrt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page