Ab sofort sind bei Nicko Cruises fünf verschiedene Routen ab Hamburg und Kiel buchbar, die unberührte Landschaften und nordische Kultur mit einer Kreuzfahrt an Bord der Vasco da Gama kombinieren. Die 8- bis 19-tägigen Reisen führen durch die norwegischen Fjorde, die Vulkanlandschaften Islands sowie an die Küsten Schwedens und Dänemarks.
Die Kreuzfahrten bieten die Möglichkeit, die landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte Nordeuropas abseits der ausgetretenen Touristenpfade zu erkunden. Alle Abfahrten starten bequem von Deutschland aus.
Höhepunkte der Routen: Norwegens Fjorde, Ostseemetropolen und das Nordkap
Eine der angebotenen Routen von Nicko Cruises führt im September 2025 von Kiel nach Hamburg. Die „Magie der südlichen Fjorde“ beinhaltet neben Kopenhagen auch das Hardangerfjord- und Gandsfjord-Gebiet in Norwegen. Weitere Stopps sind Kristiansand, Sandnes und die Stadt Bergen.
Die 11-tägige Route „Typisch Ostsee“ ab/bis Kiel bietet ab dem 26. September 2025 Einblicke in die Vielfalt der Ostseeregion. Stationen sind unter anderem Danzig, Stockholm und die Insel Bornholm. Diese Kreuzfahrt vereint Natur- und Kulturerlebnisse mit dem besonderen skandinavischen Lebensgefühl.
Eine 15-tägige Reise unter dem Titel „Norwegens Westen im Detail“ führt die Gäste ab dem 6. Oktober 2025 von Kiel zu den Lofoten und zum Nordkap. Neben spektakulären Ausblicken entlang der Küste erwartet die Reisenden auch der längste Fjord Norwegens, der Hardangerfjord.
An Bord der Vasco da Gama
Die Vasco da Gama von Nicko Cruises bietet Platz für rund 1.000 Passagiere und verfügt über verschiedene Kabinenkategorien, von Innenkabinen bis hin zu großzügigen Suiten. Neben verschiedenen Restaurants mit Buffet- und à la carte-Angeboten stehen den Gästen ein beheizter Pool und ein Wellnessbereich zur Verfügung. Umfangreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten sorgen für eine entspannte und abwechslungsreiche Zeit an Bord.