StartNewsMein Schiff

Mein Schiff

Bau der Mein Schiff 7 auf der Zielgeraden

In die­ser Woche hat TUI Crui­ses die Tauf­rei­se der Mein Schiff 7 zur Buchung frei­ge­schal­tet. Der Bau des neu­es­ten Schif­fes der Flot­te ist auf der fin­ni­schen Werft Mey­er Tur­ku auf der Ziel­ge­ra­den.

Lage in Nahost: TUI Cruises sagt Transreise ab

Wegen der Lage in Nah­ost hat jetzt auch TUI Crui­ses reagiert und für die Mein Schiff 5 die Kreuz­fahrt ab dem 23. Mai mit Fahrt durch den Suez­ka­nal in Rich­tung Mit­tel­meer gestri­chen. Eine Ree­de­rei­spre­che­rin nennt Details.

Mein Schiff 7 wird in der Kieler Bucht getauft

TUI Crui­ses hat Details zur Tau­fe der Mein Schiff 7 ver­öf­fent­licht, die der­zeit von der Werft Mey­er Tur­ku in Finn­land auf die Ablie­fe­rung vor­be­rei­tet wird. Dem­nach wird das Schiff am 22. Juni 2024 in der Kie­ler Bucht getauft.

Andrea Berg sticht mit der Mein Schiff 7 in See

Schla­ger­star Andrea Berg geht im Sep­tem­ber für die Event­rei­se „Mein Schiff meets Andrea Berg & Fri­ends“ an Bord der neu­en Mein Schiff 7. Live-Kon­zer­te an Bord fin­den auf der Rei­se vom 27. Sep­tem­ber bis zum 2. Okto­ber 2024 statt, die in Kür­ze buch­bar sein wird.

Nach 194 Tagen auf See: „Wanderer über dem Nebelmeer“ kehrt zurück

Kunst an Bord: Nach 28.449 See­mei­len, 104 Hafen­an­läu­fen in 27 Län­dern sowie 194 Tagen an Bord von sechs Schif­fen ende­te in die­ser Woche die Rei­se des „Wan­de­rers über dem Nebel­meer“. Anläss­lich des 250. Geburts­tags von Cas­par David Fried­rich ging die Skulp­tur im Rah­men der Crui­se Days am 9. Sep­tem­ber 2023 mit der Mein Schiff 6 auf See­rei­se.

MeerBeats: Hip-Hop-Feuerwerk mit Die Fantastischen Vier

TUI Crui­ses star­tet mit dem neu­en Event-Rei­se­for­mat Meer­Beats ein spek­ta­ku­lä­res Event. Die Fan­tas­ti­schen Vier wer­den als Head­li­ner auf­tre­ten.

Mein Schiff Flotte: Attraktive Routen im Winter 2025/2026

Die Mein Schiff Flot­te ver­spricht für den Win­ter 2025/2026 eine gro­ße Aus­wahl an Kreuz­fahrt­rou­ten.

Klimaklage gegen TUI Cruises, Reederei wehrt sich gegen Vorwürfe der Deutschen Umwelthilfe

Die Deut­sche Umwelt­hil­fe (DUH) hat beim Land­ge­richt Ham­burg Kla­ge gegen TUI Crui­ses ein­ge­reicht wegen angeb­lich irre­füh­ren­der Wer­be­ver­spre­chen über zukünf­ti­ge „kli­ma­neu­tra­le“ Kreuz­fahr­ten. TUI Crui­ses hin­ge­gen wehrt sich gegen die Vor­wür­fe.

Erfolgreiches erstes Quartal: TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises verzeichnen steigende Nachfrage

Die TUI Group hat ihre Zah­len für das ers­te Quar­tal 2024 vor­ge­legt und dabei einen Anstieg der Aus­las­tung und der Ticket­prei­se für ihre drei Kreuz­fahrt­mar­ken ver­zeich­net.

Keine Fahrt durch Rotes Meer: Weitere Cruise der Mein Schiff 2 gestrichen

Die Ham­bur­ger Ree­de­rei TUI Crui­ses reagiert nun auch auf die Sicher­heits­ri­si­ken im Roten Meer durch die Hut­hi-Rebel­len und hat Trans­rei­sen der Mein Schiff 2 vom Ori­ent ins öst­li­che Mit­tel­meer abge­sagt. Eine Rei­se mit der Mein Schiff 5, die eben­falls durch das Rote Meer führt, ist unter­des­sen noch nicht gestri­chen. Durch die Absa­ge und den län­ge­ren Weg ins Mit­tel­meer ist nun eine wei­te­re Kreuz­fahrt der Mein Schiff 2 gestri­chen.

Methanol-Pionier: TUI Cruises und Energie-Unternehmen Mabanaft gehen Partnerschaft ein

TUI Crui­ses setzt einen wei­te­ren Schritt in Rich­tung kli­ma­neu­tra­le Kreuz­fahrt: Die Mein Schiff 7 wird ab Som­mer 2024 als eines der ers­ten Kreuz­fahrt­schif­fe welt­weit mit Metha­nol betrie­ben, das spä­ter durch grü­nes Metha­nol ersetzt wer­den soll.

Wahre Verbrechen hautnah erleben — Die True Crime Reise der Mein Schiff 3

„Mör­de­ri­sche Mee­res­bri­se – die True Crime Rei­se“ an Bord der Mein Schiff 3. True Crime Exper­ten sor­gen für Gän­se­haut-Momen­te wäh­rend die­ser 12-tägi­gen Kreuz­fahrt ab/bis Bre­mer­ha­ven.

You cannot copy content of this page