StartNewsTUI Cruises

TUI Cruises

Mein Schiff-Reisen nur noch mit Booster

Nachdem bereits am Dienstag Hapag-Llyod Cruises angekündigt hatte, nur noch geboosterte Erwachsene an Bord zu lassen, folgt nun auch TUI Cruises mit der Mein Schiff Flotte dieser Vorgabe. Ab 23. Februar gilt für alle Reisenden ab 18 Jahren eine verpflichtende Booster-Impfung.

In Bremerhaven geht die Kreuzfahrt nicht in den Winterschlaf

Normalerweise fällt das Columbus Cruise Center in Bremerhaven nach der Sommersaison in einen Winterschlaf. Nicht in diesem Jahr, denn TUI Cruises fährt mindestens bis in den April 2022 ab Bremerhaven.

RTL dreht „Der Schiffsarzt“ an Bord der Mein Schiff 3

Bereits im September sind die Dreharbeiten für die neue RTL-Serie "Der Schiffsarzt" an Bord der Mein Schiff 3 von TUI Cruises angelaufen. Die sechsteilige Serie soll im kommenden Jahr zunächst bei RTL+ und später auch bei RTL ausgestrahlt werden.

Mein Schiff Herz wechselt 2023 zu Marella Cruises

Jetzt steht die Zukunft der Mein Schiff Herz fest. Das älteste Schiff in der Flotte von TUI Cruises, die frühere Mein Schiff 2, wechselt zu Marella Cruises. Dort wird sie im Juni 2023 als Marella Voyager erstmals zu einer Kreuzfahrt ablegen.

TUI Cruises legt „Weihnachtsmarktreise“ auf

Nachdem in dieser Woche schon MSC Cruises spezielle Winter-Routen mit der MSC Magnifica ab Hamburg angekündigt hat, legt TUI Cruises jetzt eine "Weihnachtsmarktreise" mit der Mein Schiff 1 ab Bremerhaven in Richtung Nordeuropa auf.

TUI Cruises: Nur die Mein Schiff 4 im Winter für Ungeimpfte buchbar

TUI Cruises hat das Programm für die Wintersaison 2021/ 2022 vorgestellt. Auf Routen rund um die Kanaren, im Orient und in der Karibik gilt für die Passagiere eine Impfpflicht gegen das Coronavirus. Lediglich die Mein Schiff 4 ist für Ungeimpfte buchbar.

Mein Schiff nimmt in Griechenland nur geimpfte Passagiere an Bord

Vom 10. September an bietet TUI Cruises auch in Griechenland Kreuzfahrten für ausschließlich geimpfte Gäste an. Die Mein Schiff 1 bietet bereits ab dem...

TUI Cruises ermöglicht Seepferdchen-Kurs für Kids

Auf Mein Schiff 3 und Mein Schiff 6 werden für die Kinder auf ausgewählten Reisen Schwimmkurse angeboten. Mit zusätzlichen Workshops sowie Aktionen und Spiele...

Mein Schiff 1 startet Kreuzfahrtsaison ins Nordland

Ab dem 22. August nimmt die Mein Schiff 1 Fahrt auf in Richtung Norwegen. Vorgabe des Landes Norwegen für die Öffnung ist, dass alle erwachsenen Personen an Bord – Gäste wie Besatzung – über einen vollständigen Impfschutz verfügen.

Sechstes Schiff der Mein Schiff Flotte nimmt Betrieb auf, Italien-Kreuzfahrten verlängert

Mit der Mein Schiff 3 nimmt am 29. Juli das sechste Schiffe der Mein Schiff Flotte den Betrieb mit Gästen wieder auf. Von Bremerhaven aus bricht sie zu einer dreitägigen Blauen Reise durch die Nordsee auf.

Mein Schiff 4 geht wieder in den Service – Routen ab Genua

TUI Cruises nimmt die Mein Schiff 4 wieder in Betrieb. Nach 16 Monaten ohne Gäste werden ab dem 8. Juli ab Genua (Italien) zwei unterschiedliche, jeweils einwöchige Kreuzfahrten, angeboten.

TUI nennt Häfen für Mallorca-Abfahrten der Mein Schiff 2

TUI Cruises hat jetzt weitere Details zu den mit der Mein Schiff 2 geplanten Mallorca-Abfahrten veröffentlicht. Ab dem 17. Juni werden ab/bis Palma de Mallorca nur spanische Häfen angelaufen.