Phoenix Reisen

ZDF-„Traumschiff“: Das ist die Gemeinsamkeit zum Neubau der Meyer Werft

Nach dem zwei­ten Weih­nachts­fei­er­tag cru­ist tra­di­tio­nell an Neu­jahr „Das Traum­schiff“ im ZDF über die Welt­mee­re zu para­die­si­schen Zie­len. In die­sem Jahr läuft Kapi­tän Max Par­ger (Flo­ri­an Sil­ber­ei­sen) an Neu­jahr Cura­cao in der Kari­bik an. Das Schiff, die Ama­dea, die Kulis­se für die Kult-Serie ist, hat eine Gemein­sam­keit mit dem aktu­el­len Neu­bau der Mey­er Werft.

Silvester: Elf Kreuzfahrtschiffe vor Funchal, sechs an der Copacabana

Sil­ves­ter an Bord eines Kreuz­fahrt­schif­fes zu fei­ern ist beson­ders. An zwei reiz­vol­len Hot­spots auf der Welt tref­fen sich meh­re­re Schif­fe. In der Bucht von Fun­chal auf Madei­ra lie­gen zum Jah­res­wech­sel elf und an der Copa­ca­ba­na in der bra­si­lia­ni­schen Metro­po­le Rio de Janei­ro lie­gen sechs Kreuz­fahrt­schif­fe.

Phoenix Reisen investiert 20 Millionen Euro in Upgrade der MS Artania

Die MS Arta­nia von Phoe­nix Rei­sen wird ab dem 6. Novem­ber 2024 in der Bre­mer­ha­ve­ner Lloyd Werft umfang­reich moder­ni­siert. Der Bon­ner Kreuz­fahrt­an­bie­ter Phoe­nix Rei­sen und die Ree­de­rei BSM inves­tie­ren 20 Mil­lio­nen Euro in das größ­te Schiff ihrer Hoch­see­flot­te.

Die Höhner bringen Partystimmung auf Phoenix Reisen Schiffe

Die Kult­band Höh­ner sorgt auf zwei Kreuz­fahr­ten von Phoe­nix Rei­sen für rhei­ni­sche Unter­hal­tung. Die Band ist nicht nur im rhei­ni­schen Kar­ne­val prä­sent, son­dern sorgt…

MS Amadea und MS Deutschland: Phoenix Reisen Schiffe in neuem Glanz

Seit eini­gen Tagen befin­den sich sowohl die MS Ama­dea als auch die MS Deutsch­land von Phoe­nix Rei­sen wie­der auf gro­ßer Fahrt. Bei­de Kreuz­fahrt­schif­fe wur­den im April plan­mä­ßig in der Werft in Bre­mer­ha­ven für über 20 Mil­lio­nen Euro instand­ge­setzt.

Phoenix Reisen will mit Gästen durch das Rote Meer fahren

Gemein­sam mit der Ree­de­rei habe sich Phoe­nix Rei­sen als Ver­an­stal­ter ent­schie­den, den inzwi­schen durch „eine star­ke Mili­tär­al­li­anz aus Streit­kräf­ten ver­schie­de­ner Natio­nen“ gewähr­leis­te­ten Begleit­schutz in Anspruch zu neh­men.

Bildergalerie: MS Amera nach der Renovierung

Die Ame­ra von Phoe­nix Rei­sen kreuzt der­zeit ent­lang der süd­ame­ri­ka­ni­schen Küs­te. Zuvor hat­te ein Tro­cken­dock-Auf­ent­halt für mehr­wö­chi­ge Ver­zö­ge­run­gen gesorgt. Neben tech­ni­schen Ver­än­de­run­gen hat Phoe­nix Rei­sen auch in die Moder­ni­sie­rung der Gäs­te­be­rei­che und Kabi­nen inves­tiert.

Amera nicht fertig — Phoenix muss Weltreise umplanen

Zunächst hiel­ten sich Gerüch­te, jetzt ist es offi­zi­ell. Phoe­nix Rei­sen muss die mit der Ame­ra geplan­te Welt­rei­se umfas­send umpla­nen. Aktu­ell ist noch die Celes­ty­al Jour­ney ersatz­wei­se im Char­ter unter­wegs. Das erklärt Phoe­nix auf Nach­fra­ge von Cru­ce­ro.

Celestyal Journey statt Amera — Phoenix muss für Weltreise umplanen

Wei­te­re Ver­zö­ge­run­gen beim Werft­auf­ent­halt der Ame­ra von Phoe­nix Rei­sen in Dan­zig. Jetzt muss­te der Bon­ner Ver­an­stal­ter umpla­nen und hat für den ers­ten Abschnitt der am 21. Dezem­ber star­ten­den Welt­rei­se von Celes­ty­al Crui­ses die Celes­ty­al Jour­ney gechar­tert.

Phoenix sagt Reise ab: Werftarbeiten an der Amera dauern länger

Seit Ende Sep­tem­ber liegt die Ame­ra von Phoe­nix Rei­sen für einen plan­mä­ßi­gen Dock­auf­ent­halt auf der Remon­to­wa-Werft in Dan­zig (Polen). Auf­grund von Lie­fer­ket­ten­ver­zö­ge­run­gen auf der Werft muss­te Phoe­nix Rei­sen eine Advents­rei­se der Ame­ra absa­gen.

Hamburg Cruise Days 2023 feiern Leidenschaft für die Kreuzfahrt

Ein Event vol­ler Emo­tio­nen für die Kreuz­fahrt — das sol­len nach dem Wil­len der Orga­ni­sa­to­ren die neun­ten Ham­burg Crui­se Days vom 8. bis 10. Sep­tem­ber 2023 wer­den.

Phoenix Reisen streicht Impfpflicht zum Start der Sommersaison 2023

Rei­sen mit MS Ama­dea, MS Ame­ra, MS Arta­nia und MS Deutsch­land wer­den mit Beginn der Som­mer­rou­ten 2023 ohne Impf- und Test­pflicht durch­ge­führt. Für jedes der vier Schif­fe gibt es einen eige­nen Start­ter­min.

You cannot copy content of this page