- ANZEIGE -
StartNewsNicko Cruises

Nicko Cruises

Nicko Cruises setzt ab sofort auf die 2G-Regel

Der Stuttgarter Veranstalter Nicko Cruises führt für seine Reisen auf See und auf dem Fluss die 2G-Regel ein. Auf den Hochseeschiffen gilt das ab Ende Oktober, die Flusskreuzfahrten dürften ab dem 29. November nur noch vollständig geimpfte oder genesene Passagiere antreten.

Nicko Cruises impft Crew auf Hochsee- und Flussschiffen

Zum Saisonstart der Vasco da Gama sollen die Crewmitglieder an Bord des Nicko Cruises Flotten-Neuzugangs vollständig geimpft sein. Auch die Besatzung des Expeditionsschiffs World Voyager hat mindestens eine, größtenteils aber bereits beide Impfungen erhalten.

Wegen Azoren-Abbruch kommt World Voyager früher nach Kiel

Der Expeditions-Neubau World Voyager von Nicko Cruises kommt bereits am 20. Juli zum Erstanlauf nach Kiel und startet mit Mini-Kreuzfahrten. Zwei geplante Kreuzfahrten ab Funchal zu den Azoren mussten zuvor abgesagt werden.

Vasco da Gama geht ab Kiel auf Jungfernfahrt für Nicko

Nach der Übernahme von der insolventen Reederei CMV/TransOcean geht die Vasco da Gama nun erstmals für Nicko Cruises auf Kreuzfahrt. Am 13. Juli startet die Jungfernfahrt in Kiel.

Inselhüpfen in der Ägäis

Die seidige Luft, die Kontraste zwischen dem Blau der See und dem gleißenden Weiß der Häuserkuben, Stopps auf Santorin, Mykonos, Korfu, der sagenhaften Götterinsel Kreta – das und vieles mehr ist Island Hopping in der Ägäis. Crucero war an Bord, als das Expeditions-Kreuzfahrtschiff „World Explorer“ von Nicko Cruises im Oktober 2020 die Inselwelten Griechenlands entdeckte.

Nicko Cruises nimmt Kurs auf Dalmatien

Der Stuttgarter Veranstalter Nicko Cruises ist seit dieser Woche auch wieder in Kroatien und auf der Donau unterwegs. Weiter sinkende Corona-Inzidenzen und Lockerungen für die Einreise haben dafür die Voraussetzung geschaffen.

World Voyager sticht am Samstag erstmals in See

Am kommenden Samstag startet das neue Expeditionskreuzfahrtschiff World Voyager von Nicko Cruises zu seiner Jungfernfahrt.

Nicko Cruises baut medizinische Dienstleistung aus

Kurz vor dem geplanten Kanaren-Start der World Voyager baut Nicko Cruises das medizinische Angebot für Hochsee- und Flussreisen aus. Der neue Assistenz-Service umfasst neben...

Nicko Cruises plant Neustart nach Ostern mit Kanaren-Tour

Nach Ostern soll es bei Nicko Cruises wieder los gehen. Wie Geschäftsführer Guido Laukamp im Rahmen eines virtuellen Pressegespräches sagte, plane man mit einer Kreuzfahrt rund um die Kanaren.

Vasco da Gama wird für Nicko Cruises renoviert

Die Vasco da Gama wird aktuell in einer Werft in der Nähe von Lissabon umfassend renoviert und soll nach Angaben von Nicko Cruises ab Mai in Dienst gestellt werden.