Costa

Eine Woche Nachhilfeunterricht an Bord

Die Costa Smeralda wird in den Herbstfreien für eine Woche zum schwimmenden Klassenzimmer und bietet jungen, schulpflichtigen Gästen an allen See- und Hafentagen kostenfreien Unterricht an. Begleitet von Pädagogen aus Deutschland, gibt es Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik.

Carnivals Giganten auf See – nur AIDAnova steht noch still

Von den Schiffen der Helios-Baureihe der Carnival Corporation fahren aktuell nur Costa Smeralda, Mardi Gras und Iona. Das Typschiff AIDAnova steht noch immer still.

Costa Firenze legt zur Premieren-Kreuzfahrt ab

Costa Kreuzfahrten tritt am heutigen Sonntag in die nächste Phase des Neustarts ein: Der Neubau Costa Firenze legt ab Savona zur Premieren-Kreuzfahrt durch das Mittelmeer ab. Gleichzeitig bricht Costa Smeralda nach mehreren Reisen zu ausschließlich italienischen Häfen heute auch wieder in Richtung Spanien und Frankreich auf.

Costa sagt Nordeuropa-Saison bis September ab – mehr Mittelmeerabfahrten

Nordeuropa-Reisen ab Kiel sind derzeit nicht durchführbar, daher konzentriert sich Costa Kreuzfahrten nun auf Reisen im Mittelmeer.

Costa Toscana: Start 2022 im Mittelmeer

Costa Crociere hat das Kreuzfahrtprogramm zwischen April 2022 und April 2023 veröffentlicht. Der Neubau Costa Toscana debütiert im Mittelmeer.

Costa bereitet Start vor

An diesem Wochenende sollte eigentlich der Neustart der Costa Smeralda folgen. Doch die aktuelle Pandemielage hat dies erneut verhindert. Möglicherweise zum letzten Mal. Der...

Costa verschiebt Neustart auf den 1. Mai

Der ursprünglich für den 27. März geplante Neustart wird verschoben. Die Costa Smeralda wird als erstes Schiff der Flotte nun am 1. Mai den Dienst wieder aufnehmen.

Carnival-Chef: Niveau von vor Corona frühestens 2023

Carnival-Chef Arnold Donald hat sich angesichts noch immer aufliegender Schiffe zur Zukunft der Branche nach der Corona-Pandemie geäußert.