StartNewsCosta Kreuzfahrten

Costa Kreuzfahrten

Costa zeigt neues Logo und will einzigartige Erlebnisse anbieten

Costa Kreuzfahrten hat sein gesamtes Angebot erneuert, wobei der Schwerpunkt auf der Erkundung nachhaltiger Reiseziele liegt. Hinzukommt ein überarbeitetes kulinarisches Angebote sowie neue Touren. All dies wird mit einem neuen Logo kommuniziert, das den Wandel des Costa-Erlebnisses noch deutlicher machen soll.

Start der Costa Toscana erst 2022, Costa Venezia kommt ins Mittelmeer

Der Starttermin der Costa Toscana wird erneut verschoben. Das zweite LNG-Schiff der Costa-Flotte wird nun erst im März 2022 in Dienst gestellt, die zuvor angekündigten Reisen im Zeitraum vom 18. Dezember 2021 bis 5. März 2022 wird die Costa Luminosa übernehmen.

Carnivals Giganten auf See – nur AIDAnova steht noch still

Von den Schiffen der Helios-Baureihe der Carnival Corporation fahren aktuell nur Costa Smeralda, Mardi Gras und Iona. Das Typschiff AIDAnova steht noch immer still.

Costa Luminosa gestartet: Reederei-Chef hebt Bedeutung für die Wirtschaft hervor

Mit der Costa Luminosa hat Costa ein weiteres Schiff in Betrieb genommen. Reederei-Präsident Mario Zanetti verdeutlicht die Bedeutung der Branche für die Wirtschaft.

Carnival-Chef: Niveau von vor Corona frühestens 2023

Carnival-Chef Arnold Donald hat sich angesichts noch immer aufliegender Schiffe zur Zukunft der Branche nach der Corona-Pandemie geäußert.

Costa will ab dem 27. März wieder starten

Costa Crociere, die italienische Tochter der Carnival Corporation und Schwestermarke von AIDA peilt einen Neustart der Kreuzfahrten mit zwei Schiffen an. Wie die Reederei...

Costa Smeralda legt in dieser Woche wieder ab

Das Flaggschiff von Costa Kreuzfahrten, die Costa Smeralda, legt an diesem Samstag, 10. Oktober 2020, nach der Corona-Zwangspause erstmals wieder ab. Auch Gäste aus Deutschland dürfen unter bestimmten Voraussetzungen wieder an Bord.

AIDA und Costa Kreuzfahrten verlängern Reisestopp bis 31. Juli

Obwohl es europaweit zu Bemühungen kommt, das Reisen auch per Schiff wieder zu ermöglichen, haben AIDA und Costa Kreuzfahrten die Reiseunterbrechung ihrer Schiffe bis...