Carnival Cruise Line

Carnival-Gäste schätzen Schiffe von AIDA-Plattform

Die Pas­sa­gie­re der Car­ni­val Crui­se Line schät­zen die Schif­fe der soge­nann­ten Excel-Bau­rei­he sehr. Die der­zeit drei Schif­fe basie­ren auf der Bau­platt­form der AID­A­no­va. Bis 2028 fol­gen noch zwei wei­te­re. Car­ni­val-Prä­si­den­tin Chris­ti­ne Duffy hat sich zu den Plä­nen der Ree­de­rei geäu­ßert.

Carnival erweitert Half Moon Cay: Zweites Pier in 2026

Car­ni­val Crui­se Line und Hol­land Ame­ri­ca Line pla­nen, die gemein­sam genutz­te Pri­vat­in­sel Half Moon Cay in den Baha­mas zu erwei­tern. Die Insel wird umbe­nannt und heißt dann „Rela­xA­way, Half Moon Cay“.

Mit diesem Schiff Carnival Cruise Line in Europa erleben

Die Schif­fe der Car­ni­val Crui­se Line sind meist rund um die USA und in der Kari­bik unter­wegs. Jetzt hat die Ree­de­rei ihr Pro­gramm für 2026 prä­sen­tiert — dar­in ent­hal­ten auch Euro­pa-Kreuz­fahr­ten mit der Car­ni­val Legend.

Carnival Cruise Line setzt auf Wachstum mit neuen Mega-Schiffen

Die Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on setzt beim Wachs­tum auf ihre Kern­mar­ke Car­ni­val Crui­se Line. Bei Fin­can­tie­ri wur­den drei neue Kreuz­fahrt­schif­fe bestellt.

Erster Landstromanschluss für Kreuzfahrtschiffe in Miami

Im Kreuz­fahrt­ha­fen von Miami gibt es jetzt auch Land­strom. Als ers­tes Schiff wur­de die „Car­ni­val Con­quest“ an das Land­strom­netz ange­schlos­sen. Der Port of Miami ist der ers­te gro­ße Kreuz­fahrt­ha­fen an der Ost­küs­te der USA, der Land­stro­m­an­schlüs­se anbie­tet. Ins­ge­samt wer­den fünf Kreuz­fahrt­ter­mi­nals mit Land­strom ver­sorgt.

Starke Nachfrage: P&O Australia wird zu Carnival Cruise Line

Der welt­größ­te Kreuz­fahrt­kon­zern Car­ni­val struk­tu­riert sein Geschäft in Aus­tra­li­en und Asi­en um. Die Mar­ke P&O Crui­ses Aus­tra­lia ver­schwin­det und wird in die Car­ni­val Crui­se Line inte­griert. Auf die bri­ti­sche Mar­ke P&O Crui­ses soll das hin­ge­gen kei­ne Aus­wir­kun­gen haben.

Carnival Legend startet in Europa-Saison

Car­ni­val Crui­se Line ist die Grün­dungs­ge­sell­schaft der heu­ti­gen Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on, des welt­größ­ten Kreuz­fahrt­kon­zerns. In die­sem Som­mer wird die Car­ni­val Legend unter ande­rem im Mit­tel­meer für Euro­pa-Kreuz­fahr­ten sta­tio­niert. Das 2002 in Dienst gestell­te Schiff wur­de jetzt noch ein­mal reno­viert.

Costa Firenze ist jetzt Carnival Firenze

Ari­vi­der­ci Cos­ta Firen­ze. Das 2020 gebau­te Schiff von Cos­ta Crui­ses wur­de in Kali­for­ni­en auf den Namen Car­ni­val Firen­ze getauft. Es gehört nun zur Car­ni­val-Flot­te. Tauf­pa­te ist Hol­ly­wood-Schau­spie­ler Jona­than Ben­nett.

Carnival Cruise Line ordert weiter bei Meyer Werft

Inner­halb weni­ger Wochen hat die Car­ni­val Crui­se Line ein wei­te­res Kreuz­fahrt­schiff bei der Mey­er Werft in Papen­burg bestellt. Der Neu­bau soll 2028 in Fahrt kom­men.

Nach Feuer: Carnival Freedom-Kreuzfahrten abgesagt

Car­ni­val Crui­se Line muss nun doch zwei bevor­ste­hen­de Kreuz­fahr­ten der Car­ni­val Free­dom absa­gen, nach­dem ein Feu­er den Schorn­stein des Schif­fes beschä­dig­te

Feuer auf Kreuzfahrtschiff „Carnival Freedom“, Blitzeinschlag mögliche Ursache

Am Sams­tag­nach­mit­tag Orts­zeit brach auf dem Kreuz­fahrt­schiff „Car­ni­val Free­dom“ der US-Ree­de­rei Car­ni­val Crui­se Line ein Feu­er aus. Auf von Pas­sa­gie­ren gepos­te­ten Vide­os ist zu sehen, wie die Back­bord­sei­te des Schorn­steins in Flam­men steht.

Gwen Stefani tauft Carnival Jubilee in Galveston

Mit einem beherz­ten Zug am Las­so hat die ame­ri­ka­ni­sche Sän­ge­rin Gwen Ste­fa­ni am Wochen­en­de die Car­ni­val Jubi­lee getauft. Die Zere­mo­nie in Gal­ves­tone, Texas, stand ganz im Zei­chen des Lone Star Sta­te und wur­de mit viel Cow­boy-Folk­lo­re gefei­ert.

You cannot copy content of this page