StartNews

News

Das bietet die MSC World Europa

In einem hal­ben Jahr über­nimmt MSC Crui­ses mit der MSC World Euro­pa das ers­te Schiff einer neu­en Bau­rei­he von der Werft Chan­tiers de l´Atlantique im fran­zö­si­schen Saint-Nazai­re. Jetzt hat die Schwei­zer Ree­de­rei Details zu dem Neu­bau veröffentlicht.

Neustart des Costa Treue-Club Programms

Cos­ta setzt mit dem Neu­start des Kun­den­clubs „C/Club“ auf wei­te­res Wachs­tum. Neue­run­gen sol­len den Club auch für Erst­kreuz­fah­rer attrak­ti­ver machen, bewähr­te Vor­tei­le für Stamm­kun­den blei­ben erhalten.

Jetzt auch AIDA: Kreuzfahrt ohne Maske möglich

Nun also doch: Nach TUI Crui­ses in die­ser Woche und Hapag-Lloyd Crui­ses heu­te, zieht nun auch AIDA Crui­ses nach und kün­digt an, dass das Tra­gen eines Mund­schut­zes nicht mehr ver­pflich­tend ist. 

Masken über Bord bei Hapag-Lloyd Cruises

Nach der Kon­zern­mut­ter TUI Crui­ses lockert nun auch Hapag-Lloyd Crui­ses das Gesund­heits­kon­zept. Ab sofort dür­fen sich die Gäs­te auch im Innen­be­reich der Schif­fe ohne Mas­ke bewegen. 

Mein Schiff 6 legt zur „The Kelly Family Cruise“ ab

Nach dem „Schla­ger­li­ner“ Anfang Sep­tem­ber legt die Mein Schiff 6 von TUI Crui­ses am 14. Sep­tem­ber zu „The Kel­ly Fami­ly Crui­se“ ab. Bis zum 18. Sep­tem­ber spielt die legen­dä­re Kel­ly Fami­ly auf einer Kreuz­fahrt von Kiel nach Ham­burg meh­re­re Kon­zer­te an Bord.

Queen Anne sorgt für Rekord bei Cunard

Das Inter­es­se am neu­en Flagg­schiff der Cunard Line, Queen Anne, scheint groß. Einem Medi­en­be­richt zufol­ge ver­zeich­net die bri­ti­sche Tra­di­ti­ons­ree­de­rei zum Buchungs­start für den Neu­bau den stärks­ten Buchungs­tag seit zehn Jahren.

Ohne Maske an Bord von Mein Schiff

TUI Crui­ses lockert die Rei­se­an­for­de­run­gen für Kreuz­fahr­ten mit der Mein-Schiff-Flot­te. Ab Ende Mai fällt die Mas­ken­pflicht für Gäs­te weg. Hin­zu­kom­men wei­te­re Locke­run­gen für den All­tag an Bord.

Maskenpflicht auf Reisen — es wird kompliziert

Natio­na­le Rege­lun­gen gehen vor und las­sen die Emp­feh­lung der EU-Behör­den, die Mas­ken­pflicht auf­zu­he­ben, in Deutsch­land nicht wirk­sam wer­den. Hier gilt wei­ter­hin das Infek­ti­ons­schutz­ge­setz in der Fas­sung vom 20. März 2022, das eine Mas­ken­pflicht im Luft- und Per­so­nen­fern­ver­kehr vorsieht.

Arosa hebt Masken- und Testpflicht mit sofortiger Wirkung auf

Die Ros­to­cker Fluss­kreuz­fahrt-Ree­de­rei Aro­sa hebt mit sofor­ti­ger Wir­kung die Pflicht eines Anti­gen-Schnell­test vor Ein­schif­fung sowie die Mas­ken­pflicht und den Min­dest­ab­stand an Bord auf. Auf­grund euro­pa­weit sin­ken­der Coro­na-Fall­zah­len und dem damit ver­bun­de­nen Aus­lau­fen der gesetz­lich ver­an­ker­ten Schutz­maß­nah­men habe man das Hygie­nekon­zept für die Aro­sa Rei­sen den aktu­el­len Bedin­gun­gen ange­passt, heißt es weiter.

Hamburg Cruise Days und der Blue Port kommen im August zurück

Der Ham­bur­ger Hafen wird nach Coro­na-Pau­se wie­der zur Büh­ne: Die Ham­burg Crui­se Days und der Blue Port Ham­burg laden am Wochen­en­de vom 19. bis 21. August 2022 Besu­che­rin­nen und Besu­cher ein, in die fas­zi­nie­ren­de Welt der Kreuz­fahrt einzutauchen. 

Nach Werftaufenthalt: AIDAdiva mit Almhütte, AIDAperla mit Eisbar

Updates für zwei AIDA-Schif­fe. Neben den plan­mä­ßi­gen War­tungs­ar­bei­ten wur­den an Bord neue Attrak­tio­nen ein­ge­baut. AIDA­di­va und AID­A­per­la star­ten in die­sen Tagen zu ihren ers­ten Rei­sen nach der Beautykur.

Statt Südafrika nun Karibik — TUI Cruises veröffentlicht neues Winterprogramm für Mein Schiff 3

Seit heu­te sind die neu­en Rou­ten der Mein Schiff 3 für die Win­ter­sai­son 2022/23 buch­bar, nach­dem Ende April die ursprüng­lich geplan­te Süd­afri­ka-Sai­son abge­sagt wur­de. Lang­zeit­rei­sen mit beson­ders viel Ent­span­nung in die Kari­bik, Genuss und Well­ness an Bord und ein Kurz­trip in Nor­we­gens Metro­po­le Oslo ste­hen nun auf dem Fahrplan.