StartNews

News

Kreuzfahrt für Ungeimpfte bald nicht mehr möglich – jetzt Impfschutz aufbauen

Nachdem AIDA für den Winterfahrplan 2021/22 ausschließlich mit vollständig geimpften Gästen plant, wird für Kreuzfahrtfans ohne Impfung die Möglichkeit der Reisens weiter reduziert. Mit niederschwelligen Impfangeboten im ganzen Land kann man sich jetzt vor Beginn des Herbstes einen Impfschutz aufbauen.

Bahnstreik beendet – Deutsche Bahn und Lokführer einigen sich

Im Tarifstreit der Lokführergewerkschaft GDL mit der Deutschen Bahn wurde jetzt eine Einigung erzielt. Am Wochenende hatte die Bahn ein neues Angebot gemacht, das die GDL nun akzeptiert.

Eine Woche Nachhilfeunterricht an Bord

Die Costa Smeralda wird in den Herbstfreien für eine Woche zum schwimmenden Klassenzimmer und bietet jungen, schulpflichtigen Gästen an allen See- und Hafentagen kostenfreien Unterricht an. Begleitet von Pädagogen aus Deutschland, gibt es Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik.

Hurtigruten präsentiert Taufpatinnen der MS Fridtjof Nansen

Zwei Polar-Forscherinnen sind Taufpatinnen für MS Fridtjof Nansen. Die Kanadierin Sunniva Sørby und die Norwegerin Hilde Fålun Strøm werden das neue Expeditionsschiff von Hurtigruten Expeditions in dieser Woche taufen.

Mit Le Commandant Charcot erreicht Ponant den Nordpol

Die Le Commandant Charcot, das neue Polarexpeditionsschiff von Ponant, hat den geografischen Nordpol erreicht - als erstes französische Schiff überhaupt, das den nördlichsten Punkt der Welt (90.00.000°) angesteuert hat.

NABU verzichtet in diesem Jahr auf Kreuzfahrt-Ranking

Der Umweltverband stellt fest, dass es im Zuge der Corona-Pandemie zu erheblichen Einschränkungen und Verwerfungen auf dem Kreuzfahrtmarkt kam. Er verzichtete daher in diesem Jahr darauf, ein vollständiges Ranking der einzelnen Unternehmen zu erstellen, wie es in der Vergangenheit üblich war.

Sea Cloud Spirit: Prinzessin sagt ab, Frau des Schiffsdesigners übernimmt Taufe

Mit der Taufe am Kreuzfahrtterminal von Palma de Mallorca hat Sea Cloud Cruises jetzt ihr neues Dreimast-Vollschiff in Dienst gestellt. Gabriela Toran, Ehefrau des Schiffsdesigners Iñigo Echenique, hatte die Patenschaft für das Schiff übernommen, nachdem die ursprünglich vorgesehene Taufpatin, Infantin Elena von Spanien, kurzfristig absagen musste.

NCL legt mit weiteren Schiffen in Europa ab

Nach ihrem Neustart mit der Norwegian Jade ab Piräus nimmt Norwegian Cruise Line (NCL) in Europa weitere Schiffe in Betrieb. Am kommenden Sonntag legt nach der Corona-Zwangspause erstmals wieder Norwegian Epic zu einer Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer ab

Borkum, Amrum oder Sylt: Plantours präsentiert Routen für MS Hamburg

Nachdem der Bremer Veranstalter Plantours Kreuzfahrten in dieser Woche meldete, für den Neustart seines Hochseekreuzfahrtschiffes MS Hamburg auf deutsche Häfen setzen zu wollen, sind jetzt die Routen veröffentlicht worden.

2022 wird die Kreuzfahrt wieder mit den Hamburg Cruise Days gefeiert

Nach der coronabedingten Pause steht jetzt wieder ein Termin für die Hamburg Cruise Days fest. Vom 19. bis zum 21. August 2022 wird der Hafen der Elbmetropole wieder ganz im Zeichen der Kreuzfahrt stehen.

Bahn-Chaos droht erneut: Lokführer streiken wieder

Es scheint wieder Chaos an den Bahnhöfen in Deutschland zu geben. Damit kann auch die Anreise zum Kreuzfahrthafen deutlich länger dauern. Ab Donnerstag streiken die Lokführer wieder. Die Bahn rät von Fernreisen ab.

Mit dem TV-Traumschiff in die Karibik – Phoenix stellt Winter-Routen vor

Phoenix Reisen hat 24 neue Winter-Reiserouten für seine Hochseeschiffe Amadea, Amera und Artania veröffentlicht. Die Kreuzfahrten sind zwischen 19 und sogar 60 Tagen lang.