Neustart auf Griechisch: Celestyal nimmt wieder Kurs auf die Ägäis

zur Merkliste
hinzugefügt

Der grie­chi­sche Kreuz­fahrt­an­bie­ter Celes­ty­al Crui­ses bie­tet nach der Coro­na Zwangs­pau­se wie­der 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten in die Ägä­is mit der Celes­ty­al Crys­tal an. Teil der Rou­te sind Kusa­da­si (Tür­kei), Rho­dos, San­to­ri­ni, Lavri­on, Myko­nos, Milos und Kre­ta.

„Nach einem äußerst her­aus­for­dern­den Jahr sind wir mehr als begeis­tert, die­sen Som­mer wie­der Gäs­te an Bord unse­rer belieb­tes­ten grie­chi­schen Insel­rou­te begrü­ßen zu dür­fen“, sag­te Chris Theo­phil­ides, Chef von Celes­ty­al Crui­ses. Grie­chen­lands Tou­ris­mus­mi­nis­ter Har­ry Theohar­ris sag­te, die Wie­der­auf­nah­me der Kreuz­fahr­ten unter den Gesund­heits- und Sicher­heits­richt­li­nie und das star­ke Enga­ge­ment der Kreuz­fahrt­in­dus­trie für Grie­chen­land sei ein Beweis dafür, „wie wider­stands­fä­hig Grie­chen­land ist und wie schnell wir ein Gefühl der Nor­ma­li­tät zurück­brin­gen kön­nen — gera­de recht­zei­tig für die Som­mer­sai­son“, so der Minis­ter.

Celestyal Olympia folgt ab Ende Juni

Auf den Start der Som­mer­sai­son mit der Celes­ty­al Crys­tal folgt der Ein­satz der Celes­ty­al Olym­pia, die vom 28. Juni bis zum 30. August auf der neu­en Sie­ben-Näch­te-Rei­se mit dem Titel „Legen­dä­re Insel­welt“ vom Celes­ty­al-eige­nen Ter­mi­nal im Lavri­on Port and Mari­na bei Athen in See ste­chen wird. Lavri­on liegt nur rund 25 Kilo­me­ter vom Athe­ner Flug­ha­fen ent­fernt, die Fahr­zeit vom Stadt­zen­trum beträgt in etwa genau­so lang wie zum Hafen von Pirä­us. Die „Legen­dä­re Insel­welt“ führt Rei­sen­de nach Thes­sa­lo­ni­ki und steu­ert außer­dem Myko­nos, San­to­ri­ni, Agios Niko­la­os (Kre­ta) und Rho­dos in Grie­chen­land sowie Lima­ssol auf Zypern an. Celes­ty­al ist die ein­zi­ge Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, die Thes­sa­lo­ni­ki regel­mä­ßig anläuft.

Celes­ty­al Crui­ses gilt als der wich­tigs­te Kreuz­fahrt­an­bie­ter Grie­chen­lands mit Hei­mat­ha­fen Pirä­us. Das Unter­neh­men betreibt drei mit­tel­gro­ße Schif­fe: Die Celes­ty­al Olym­pia, Bau­jahr 1982 als Song of Ame­ri­ca für Roy­al Carib­be­an, die Celes­ty­al Crys­tal aus dem Jahr 1980 und seit dem ver­gan­ge­nen Jahr die ehe­ma­li­ge Cos­ta neo Roman­ti­ca, die nun als Celes­ty­al Expe­ri­ence fährt.

Einen Ein­druck von einer Kreuz­fahrt mit Celes­ty­al Crui­ses gibt auch die Kreuz­fahrt-Repor­ta­ge „Eine Welt der anti­ken Wun­der“ in unse­rer aktu­el­len Aus­ga­be.

Gehen Sie mit CRUCERO auf Kreuz­fahrt und ent­de­cken Sie Celey­s­tal Crui­ses. Wir ver­lo­sen eine 7‑Näch­te-Kreuz­fahrt für 2 Per­so­nen ab/bis Athen.

 

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page