Neun Kreuzfahrtschiffe bei Hamburg Cruise Days 2023

zur Merkliste
hinzugefügt

Ham­burg freut sich schon jetzt auf die Crui­se Days, die vom 8. bis zum 10. Sep­tem­ber statt­fin­den. Höhe­punkt soll nach der Pan­de­mie-Pau­se wie­der eine Schiffs­pa­ra­de am Sams­tag, 9. Sep­tem­ber 2023 mit neun Kreuz­fahrt­schif­fen sein.

Einer Mit­tei­lung zufol­ge ist AIDA Crui­ses Pre­mi­um­part­ner der neun­ten Auf­la­ge der Ver­an­stal­tung. Die Ros­to­cker Ree­de­rei ist mit AID­A­pri­ma, AID­A­per­la und AIDA­sol gleich mit drei Schif­fen an dem Wochen­en­de in der Han­se­stadt ver­tre­ten, wenn Licht­künst­ler Micha­el Batz den Hafen mit dem Blue Port Ham­burg wie­der in blau­es Licht tau­chen wird.

Hafenrundfahrten mit Flusskreuzfahrtschiffen

Aktu­ell haben sich nach Anga­ben der Orga­ni­sa­to­ren neun Schif­fe für das Event-Wochen­en­de ange­mel­tet. Neben den AIDA-Schif­fen wer­den die Arta­nia von Phoe­nix Rei­sen, die Mein Schiff 6 von TUI Crui­ses, die Vas­co da Gama und die World Voy­a­ger von Nicko Crui­ses sowie die Fluss­kreuz­fahrt­schif­fe Fre­de­ric Cho­pin und Sans Sou­ci von Plan­tours erwar­tet.

Die Event­flä­che wird sich von den Lan­dungs­brü­cken über die Jan-Fed­der-Pro­me­na­de bis zur Elb­phil­har­mo­nie erstre­cken. Ent­lang der Stre­cke erwar­tet die Besu­cher nach Anga­ben der Ver­an­stal­ter ein Pro­gramm mit Prä­sen­ta­tio­nen der ein­zel­nen Ree­de­rei­en, eine Show­büh­ne, Klein­kunst, Musik, Tanz und Kuli­na­rik-Ange­bo­te. Um die Nach­hal­tig­keits­zie­le der Kreuz­fahrt­bran­che zu unter­strei­chen, wer­den die Ree­de­rei­en ihre Ent­wick­lun­gen mit ver­schie­de­nen Inhal­ten prä­sen­tie­ren.

AIDAprima führt Auslaufparade an

Die Ham­burg Crui­se Days Para­de 2023 wird die AID­A­pri­ma anfüh­ren. Die dar­auf­fol­gen­den Schif­fe wer­den jeweils von einer Feu­er­werk­se­quenz beglei­tet. Wie es Tra­di­ti­on sei, wer­de die Para­de mit Musik und der Mode­ra­ti­on durch Schau­spie­ler Marek Erhardt beglei­tet – und ende mit einem Abschluss­feu­er­werk, heißt es in der Ankün­di­gung der Ver­an­stal­ter. Wei­te­re geplan­te High­lights: Hafen­rund­fahr­ten der Fluss­kreuz­fahrt­schif­fe und das gleich­zei­ti­ge Aus­lau­fen von AID­A­per­la und AIDA­sol mit Musik und Mode­ra­ti­on am Sonn­tag.

„Nach der pan­de­mie­be­ding­ten Absa­ge der Ham­burg Crui­se Days im Jahr 2021 und einer klei­nen, aber fei­nen Son­der­edi­ti­on des Events im letz­ten Jahr sind wir nun sehr glück­lich, dass wir in die­sem Jahr in alter Stär­ke und mit den belieb­ten High­lights der Ver­an­stal­tung zurück sind“, erklärt Kat­ja Derow, Co-Ver­an­stal­te­rin und Geschäfts­füh­re­rin der red­ro­ses com­mu­ni­ca­ti­ons GmbH in der Pres­se­mit­tei­lung.

Im ver­gan­ge­nen Jahr lock­ten die Crui­se Days von Frei­tag bis Sonn­tag etwa 135.000 Gäs­te. Zu Gast waren im ver­gan­ge­nen Jahr fünf Schif­fe, dar­un­ter die Queen Mary 2.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>