Neues Reiseformat „Songs ´n´Sail“ bei Sea Cloud Cruises

zur Merkliste
hinzugefügt

Sea Cloud Crui­ses will mit dem neu­en Rei­se­for­mat „Songs´n´Sail“ auf der Sea Cloud Spi­rit die ent­spann­te Atmo­sphä­re der Kari­bik und die Kult-Musik der 1980er Jah­re kom­bi­nie­ren. Die ers­te „Songs ´n´Sail“-Cruise star­tet noch in die­sem Jahr.

Vom 4. bis 11. Dezem­ber 2024 bie­tet die Ree­de­rei mit ihrem Flagg­schiff, der Sea Cloud Spi­rit, eine beson­de­re Pre­mie­re: „Die Gäs­te genie­ßen die ent­spann­te Atmo­sphä­re der Kari­bik, wäh­rend sie unter vol­len Segeln auf einem Wind­jam­mer in kris­tall­kla­ren Gewäs­sern segeln und erst­klas­si­ge Live­mu­sik genie­ßen“, heißt es in einer Ankün­di­gung der Ree­de­rei.

Inspi­riert von den legen­dä­ren AIR Stu­di­os auf Monts­er­rat, wo Musik­grö­ßen wie die Rol­ling Stones, Elton John und The Poli­ce in den 1980er Jah­ren eini­ge ihrer größ­ten Alben auf­nah­men, bie­te die­se Rei­se ein unver­gleich­li­ches Erleb­nis. Die Stu­di­os wur­den als bewuss­ter Kon­tra­punkt zur Hek­tik der Groß­städ­te von Beat­les-Pro­du­zent Geor­ge Mar­tin gegrün­det und schu­fen ein krea­ti­ves Para­dies inmit­ten der Kari­bik, so Sea Cloud Crui­ses in der Pres­se­mit­tei­lung zum neu­en Rei­se­for­mat.

„Fury in the Slaughterhouse“ spielen unplugged an Bord

An Bord der Sea Cloud Spi­rit wird Musik­ge­schich­te leben­dig: Kai Win­gen­fel­der und Chris­tof Stein-Schnei­der von der Band „Fury in the Slaugh­ter­house“ sol­len mit Unplug­ged-Ver­sio­nen ihrer Hits für magi­sche musi­ka­li­sche Momen­te sor­gen. Neben Songs und Segeln gibt es auch Ein­bli­cke und Insi­der­ge­schich­ten aus der Musik­sze­ne. Beglei­tet wer­den sie von Musik­ex­per­te und Mode­ra­tor Uwe Bahn, der eigens für die­se Rei­se ein exklu­si­ves Enter­tain­ment-Kon­zept ent­wi­ckelt hat.

„Auf kei­nem ande­ren Schiff spürt man die Kari­bik so haut­nah wie auf unse­ren Wind­jam­mern“, sagt Dani­el Schä­fer, Geschäfts­füh­rer von Sea Cloud Crui­ses. „Mit Songs ’n‘ Sail bie­ten wir ein maß­ge­schnei­der­tes For­mat, wel­ches Luxus, Musik und das unver­wech­sel­ba­re Flair der Kari­bik auf ein­zig­ar­ti­ge Wei­se ver­eint.“

Neben den Kon­zer­ten an Bord kön­nen sich die Gäs­te auf Bar­be­cues und Beach-Par­tys an abge­le­ge­nen Strän­den freu­en, wäh­rend die Sea Cloud Spi­rit durch die Klei­nen Antil­len segelt und Zie­le wie St. Maar­ten, St. Barths und die Bri­tish Vir­gin Islands anläuft. An beson­de­ren Orten wie dem exklu­siv reser­vier­ten Bit­ter End Yacht Club auf Vir­gin Gor­da spie­len zudem typi­sche Kari­bik-Bands für die Gäs­te der Sea Cloud Spi­rit.

„Songs ’n‘ Sail“ soll zukünf­tig regel­mä­ßig zu Beginn der Kari­bik­sai­son ange­bo­ten wer­den. 

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page