Sea Cloud Cruises will mit dem neuen Reiseformat „Songs´n´Sail“ auf der Sea Cloud Spirit die entspannte Atmosphäre der Karibik und die Kult-Musik der 1980er Jahre kombinieren. Die erste „Songs ´n´Sail“-Cruise startet noch in diesem Jahr.
Vom 4. bis 11. Dezember 2024 bietet die Reederei mit ihrem Flaggschiff, der Sea Cloud Spirit, eine besondere Premiere: „Die Gäste genießen die entspannte Atmosphäre der Karibik, während sie unter vollen Segeln auf einem Windjammer in kristallklaren Gewässern segeln und erstklassige Livemusik genießen“, heißt es in einer Ankündigung der Reederei.
Inspiriert von den legendären AIR Studios auf Montserrat, wo Musikgrößen wie die Rolling Stones, Elton John und The Police in den 1980er Jahren einige ihrer größten Alben aufnahmen, biete diese Reise ein unvergleichliches Erlebnis. Die Studios wurden als bewusster Kontrapunkt zur Hektik der Großstädte von Beatles-Produzent George Martin gegründet und schufen ein kreatives Paradies inmitten der Karibik, so Sea Cloud Cruises in der Pressemitteilung zum neuen Reiseformat.
„Fury in the Slaughterhouse“ spielen unplugged an Bord
An Bord der Sea Cloud Spirit wird Musikgeschichte lebendig: Kai Wingenfelder und Christof Stein-Schneider von der Band „Fury in the Slaughterhouse“ sollen mit Unplugged-Versionen ihrer Hits für magische musikalische Momente sorgen. Neben Songs und Segeln gibt es auch Einblicke und Insidergeschichten aus der Musikszene. Begleitet werden sie von Musikexperte und Moderator Uwe Bahn, der eigens für diese Reise ein exklusives Entertainment-Konzept entwickelt hat.
„Auf keinem anderen Schiff spürt man die Karibik so hautnah wie auf unseren Windjammern“, sagt Daniel Schäfer, Geschäftsführer von Sea Cloud Cruises. „Mit Songs ’n‘ Sail bieten wir ein maßgeschneidertes Format, welches Luxus, Musik und das unverwechselbare Flair der Karibik auf einzigartige Weise vereint.“
Neben den Konzerten an Bord können sich die Gäste auf Barbecues und Beach-Partys an abgelegenen Stränden freuen, während die Sea Cloud Spirit durch die Kleinen Antillen segelt und Ziele wie St. Maarten, St. Barths und die British Virgin Islands anläuft. An besonderen Orten wie dem exklusiv reservierten Bitter End Yacht Club auf Virgin Gorda spielen zudem typische Karibik-Bands für die Gäste der Sea Cloud Spirit.
„Songs ’n‘ Sail“ soll zukünftig regelmäßig zu Beginn der Karibiksaison angeboten werden.