Neues Flaggschiff: Costa Toscana erfolgreich erprobt

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach der Cos­ta Sme­ral­da geht bei Cos­ta Kreuz­fahr­ten mit der Cos­ta Tos­ca­na im Früh­jahr 2022 ein wei­te­res Schiff mit Flüs­sig­erd­gas-Antrieb auf Rei­sen. Jetzt hat der Neu­bau der Werft Mey­er Tur­ku (Finn­land) erfolg­reich sei­ne ers­te Pro­be­fahrt absol­viert.

Vor weni­gen Wochen teil­te Cos­ta mit, dass sich der Start­ter­min des Neu­baus von Dezem­ber die­sen auf März kom­men­den Jah­res ver­schie­be. Die ers­te Kreuz­fahrt der Cos­ta Tos­ca­na star­tet am 5. März 2022 in Savo­na, Ita­li­en. Auf ihrer ein­wö­chi­gen Rei­se besucht sie die Städ­te Mar­seil­le, Bar­ce­lo­na, Valen­cia, Paler­mo und Civitavecchia/Rom. Nach ihrem Debüt wird das neue Cos­ta Flagg­schiff das gan­ze Jahr 2022 im west­li­chen Mit­tel­meer zum Ein­satz kom­men.

Costa Toscana wird im Dezember abgeliefert

Auf ihrer Pro­be­fahrt wur­den jetzt alle Sys­te­me des Schif­fes von der Aus­rüs­tung bis zu den Moto­ren auf vol­le Funk­ti­ons­tüch­tig­keit geprüft. Offi­zi­ell über­ge­ben wer­den soll das 337 Meter lan­ge und 42 Meter brei­te Schiff im Dezem­ber an Cos­ta.

Ree­de­rei-Chef Mario Zanet­ti sag­te, die­se und wei­te­re wich­ti­ge Schrit­te bei der Fer­tig­stel­lung der Cos­ta Tos­ca­na bestä­ti­gen das Enga­ge­ment für die Ent­wick­lung hin zu einer zuneh­mend nach­hal­ti­gen Kreuz­fahrt. „Gleich­zei­tig wird uns die Cos­ta Tos­ca­na mit ihren exzel­len­ten und inno­va­ti­ven Dienst­leis­tun­gen neue Kreuz­fahrt­gäs­te besche­ren und dafür sor­gen, die Prä­senz von Cos­ta im Mit­tel­meer­raum zu stär­ken und unse­ren schritt­wei­sen Neu­start attrak­tiv zu gestal­ten“, so Zanet­ti.

Die Cos­ta Tos­ca­na basiert auf der glei­chen Schiffs­bau­rei­he, wie AID­A­no­va und AIDA­c­os­ma und gehört damit zu den umwelt­freund­lichs­ten Kreuz­fahrt­schif­fen auf dem Markt.

Neubau eine Hommage an die Toskana

Das neue Cos­ta-Flagg­schiff ist eine Hom­mage an die Tos­ka­na. Stil und Ein­rich­tung sind das Ergeb­nis eines von Star­de­si­gner Adam D. Tiha­ny kura­tier­ten Pro­jekts, das die Vor­zü­ge die­ser ita­lie­ni­schen Regi­on an einem ein­zi­gen Ort zum Leben erweckt und dem Schiff, sei­nen Decks und den wich­tigs­ten öffent­li­chen Berei­chen Aus­druck ver­leiht, heißt es von Cos­ta.

Das Mobi­li­ar, Beleuch­tung, Stof­fe und Acces­soires sind alle „Made in Ita­ly“ und wur­den spe­zi­ell für die Cos­ta Tos­ca­na von 15 renom­mier­ten ita­lie­ni­schen Ein­rich­tungs­häu­sern ent­wor­fen und gestal­tet.

Das Ange­bot an Bord spie­gelt eben­falls die­se Grund­idee wider: vom Sole­mio Spa bis hin zu ande­ren Unter­hal­tungs­be­rei­chen, über the­ma­ti­sche Kaf­fee­bars, die in Zusam­men­ar­beit mit gro­ßen ita­lie­ni­schen Mar­ken geschaf­fen wur­den, bis hin zu den 16 Restau­rants und Berei­chen, die dem kuli­na­ri­schen Erleb­nis gewid­met sind. Auch die Kabi­nen­decks mit über 2.600 Kabi­nen sind Cos­ta zufol­ge Aus­druck des hoch­wer­ti­gen ita­lie­ni­schen Designs.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>