Neues Fahrtenprogramm für MS Hamburg: Polarlichter, Sonnenfinsternis und Expeditionsreisen

zur Merkliste
hinzugefügt

Plan­tours Kreuz­fahr­ten hat das neue Pro­gramm für die MS Ham­burg vor­ge­stellt. Das kleins­te Kreuz­fahrt­schiff Deutsch­lands bie­tet im Zeit­raum 2026/27 zahl­rei­che unge­wöhn­li­che Rou­ten mit einer maxi­ma­len Kapa­zi­tät von 400 Pas­sa­gie­ren. Die Fahr­plä­ne umfas­sen Rei­sen zwi­schen Ham­burg und der Ant­ark­tis, Rio de Janei­ro und Kap­stadt, Sylt und dem Nord­kap sowie Kurz­rei­sen und Expe­di­tio­nen mit beson­de­rem Fokus auf Natur­phä­no­me­ne und abge­le­ge­ne Regio­nen.

Ein Schwer­punkt des neu­en Pro­gramms liegt auf Win­ter­rei­sen in nord­eu­ro­päi­sche Regio­nen. Erst­mals wer­den Fahr­ten zu den Polar­lich­tern in Nor­we­gen, Schwe­den und Finn­land ange­bo­ten – dar­un­ter auch Tou­ren durch den Bot­t­ni­schen Meer­bu­sen. Ab Ham­burg steu­ert die MS Ham­burg in der kal­ten Jah­res­zeit außer­dem das Nord­kap sowie Höhe­punk­te Schott­lands an.

Ein wei­te­rer Höhe­punkt ist die geplan­te Rou­te zur tota­len Son­nen­fins­ter­nis vor Grön­land im Som­mer 2026. Die­se Posi­tio­nie­rung unter­streicht das beson­de­re Rou­ting des Schif­fes, das in der Ver­gan­gen­heit mehr­fach für sei­ne Stre­cken­füh­run­gen aus­ge­zeich­net wur­de.

Expeditionsreisen ab Hamburg und neue Ziele

Neben klas­si­schen Kreuz­fahr­ten nimmt die MS Ham­burg erneut Kurs auf Zie­le mit Expe­di­ti­ons­cha­rak­ter. So ste­hen etwa Rei­sen ohne Flug ab Ham­burg in die Ant­ark­tis und nach Süd­ge­or­gi­en auf dem Pro­gramm. Auch Traum­in­seln im Indi­schen Oze­an sind Teil der neu­en Pla­nun­gen. Wei­te­re Sta­tio­nen sind die Azo­ren sowie meh­re­re Anläu­fe auf den Kanal­in­seln.

Im Juni 2026 folgt ein neu­er Fahr­plan unter dem Titel „Best of Scot­land“, der neun Hafen­an­läu­fe im Nor­den Groß­bri­tan­ni­ens umfasst. Ab Okto­ber 2026 kehrt die MS Ham­burg nach län­ge­rer Pau­se ins Mit­tel­meer zurück. Die­se Rei­sen las­sen sich mit Kreuz­fahr­ten zu den Kana­ri­schen Inseln kom­bi­nie­ren.

Dar­über hin­aus bie­tet das Schiff Kurz­rei­sen zu nord­deut­schen und nie­der­län­di­schen Häfen, dar­un­ter Sylt, Texel und Hel­go­land.

Das neue Pro­gramm umfasst 166 Sei­ten und ist ab sofort in Rei­se­bü­ros erhält­lich. Früh­bu­chen­de pro­fi­tie­ren bis Ende Novem­ber von ver­güns­tig­ten Kon­di­tio­nen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page