Als jüngstes Mitglied der Ponant-Flotte wurde jetzt überraschend die „Spirit of Ponant“ vorgestellt. Der 24 Meter lange Maxi-Katamaran mit sechs Kabinen bietet Platz für bis zu 12 Gäste und vier Crewmitglieder. Die „Spirit of Ponant“ verspricht laut Ponant „ein einzigartiges Segelerlebnis“, das die Freiheit des Segelns mit dem bekannten Service verbinde.
Hervé Gastinel, CEO von Ponant, unterstreicht die Bedeutung dieses Neuzugangs. Der Katamaran bietet den Gästen die Möglichkeit, ein echtes Seemannsleben zu erleben. Das in Frankreich gebaute Schiff verspricht ein intensives Erlebnis, bei dem einige der schönsten Inseln der Welt angesteuert werden. Die Yacht läuft im Juni 2024 vom Stapel und wird den Sommer auf Korsika verbringen, bevor sie im Winter 2025 auf die Seychellen fährt.
Projektleiter Guillaume Le Brec betont die Authentizität des Segelerlebnisses an Bord der „Spirit“. Das Schiff biete großzügige Innen- und Außenbereiche sowie eine hochwertige Ausstattung.
Intime Reisen mit persönlichem Service
Die „Spirit of Ponant“ bietet intime Reisen für maximal zwölf Gäste. Die Reiseroute wird nach den Empfehlungen des Kapitäns und den Wünschen der Gäste zusammengestellt. Im Reisepreis inbegriffen sind die Gastronomie, der Weinkeller, Signature-Cocktails, Zimmerservice sowie Wassersport-Aktivitäten wie Paddleboarding, Wakeboarding und Schnorcheln.
Die Kreuzfahrten mit der „Spirit of Ponant“ dauern 8 Tage / 7 Nächte und starten ab dem 13. Juli 2024 in Korsika sowie im Winter 2024/2025 auf den Seychellen. Die Preise beginnen bei 7.500 € pro Person.