Neue Routen und Schiffe: Celebrity Cruises stellt Saison 2024/25 vor

Sieben Schiffe sind in Europa im Einsatz – Das neueste Schiff, die Celebrity Ascent, gibt im Sommer 2024 im Mittelmeer ihr Debüt – Die Celebrity Edge fährt nach Alaska – Asien-Programm wird deutlich ausgebaut.

zur Merkliste
hinzugefügt

16 Schif­fe, rund 500 Kreuz­fahr­ten und 250 Rei­se­zie­le in 70 Län­dern – Cele­bri­ty Crui­ses steht 2024/25 die ehr­gei­zigs­te Sai­son aller Zei­ten bevor. Die Ree­de­rei wird dabei auch ihr neu­es­tes Schiff, die Cele­bri­ty Ascent, das Ende nächs­ten Jah­res in Dienst gestellt wer­den soll, ein­set­zen.

Gäs­te kön­nen sich auf ganz­jäh­ri­ge Ange­bo­te in Euro­pa und Asi­en sowie neue Häfen und Stre­cken in aller Welt freu­en.

„Für die Sai­son 2024/2025 woll­ten wir unser Ange­bot auf ein neu­es Niveau heben. Einer der Höhe­punk­te ist die Inbe­trieb­nah­me der Cele­bri­ty Ascent“, freut sich Lisa Lut­off-Per­lo, Prä­si­den­tin und CEO von Cele­bri­ty Crui­ses, auf das vier­te Schiff der Edge-Klas­se.

Sieben Schiffe in Europa, darunter die neue Celebrity Ascent

Mit sie­ben Schif­fen – inklu­si­ve drei Schif­fen der inno­va­ti­ven Edge-Klas­se – kommt Cele­bri­ty Crui­ses im Som­mer 2024 nach Euro­pa. Ins­ge­samt wer­den 153 Kreuz­fahr­ten in euro­päi­schen Gewäs­sern ange­bo­ten. Zur Aus­wahl ste­hen mehr als 40 ver­schie­de­ne Rou­ten, die in fast 100 Zie­le füh­ren.

Cele­bri­ty Crui­ses wird dabei mit Pau­il­lac (Bor­deaux) in Frank­reich, Brin­di­si und Tri­est in Ita­li­en sowie Kava­la und Volos in Grie­chen­land auch eini­ge ganz neue Häfen ansteu­ern. In elf euro­päi­schen Städ­ten, dar­un­ter Lis­sa­bon, Istan­bul und Reykja­vík, blei­ben die Cele­bri­ty-Schif­fe sogar über Nacht, um Gäs­ten die Mög­lich­keit zu geben, ins pul­sie­ren­de Nacht­le­ben ein­zu­tau­chen oder län­ge­re Aus­flü­ge zu unter­neh­men.

Erst­ma­lig wird die Cele­bri­ty Ascent in Euro­pa unter­wegs sein. Das neu­es­te Schiff der Edge-Klas­se bie­tet von Bar­ce­lo­na und Rom aus acht­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten nach Spa­ni­en, Ita­li­en, und Frank­reich an. Eini­ge 13-tägi­ge Tou­ren brin­gen Cele­bri­ty-Gäs­te auch nach Grie­chen­land.

Die in die­sem Jahr in Dienst gestell­te Cele­bri­ty Bey­ond wird in Civi­ta­vec­chia (Rom) sta­tio­niert. Die elf- und zwölf­tä­gi­gen Rei­se­rou­ten füh­ren zu Zie­len in Ita­li­en, Grie­chen­land, Kroa­ti­en und der Tür­kei.

Zum aller­ers­ten Mal hat ein Schiff der Edge-Klas­se sei­nen Hei­mat­ha­fen in Sout­hamp­ton. Von hier steu­ert die Cele­bri­ty Apex vor allem Zie­le in Skan­di­na­vi­en an, dar­un­ter auch Orte nörd­lich des Polar­krei­ses.

Die Cele­bri­ty Infi­ni­ty wird ab/bis Athen und Bar­ce­lo­na ein­ge­setzt. Wäh­rend die neun­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten mit Capri, Sizi­li­en, Kre­ta und Kuşa­dası (Ephe­sos) belieb­te Zie­le im öst­li­chen Mit­tel­meer ansteu­ern, haben die elf- und zwölf­tä­gi­gen Rou­ten Asch­dod (Jeru­sa­lem) und Hai­fa in Isra­el und Alex­an­dria in Ägyp­ten als Ziel. Hier liegt das Schiff jeweils zwei Tage. Die Cele­bri­ty Infi­ni­ty wird auch in der über­nächs­ten Sai­son das kom­plet­te Jahr im Mit­tel­meer ver­blei­ben, auch den Win­ter über.

Die Cele­bri­ty Equin­ox hat ab Bar­ce­lo­na und Civi­ta­vec­chia (Rom) zehn­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten im Pro­gramm. Die­se füh­ren zu Zie­len in Ita­li­en, Frank­reich sowie in Spa­ni­en und Por­tu­gal. Außer­dem sind elf­tä­gi­ge Tou­ren nach Mal­ta, Grie­chen­land und in die Tür­kei buch­bar.

Die Cele­bri­ty Con­stel­la­ti­on bie­tet ab Ravenna/Venedig und Civi­ta­vec­chia (Rom) elf- und zwölf­tä­gi­ge „Best of Ita­li­en & Kroatien“-Kreuzfahrten an.

Die erst kürz­lich für vie­le Mil­lio­nen Euro rund­um erneu­er­te Cele­bri­ty Sil­hou­et­te bekommt zwi­schen April und August 2024 mit Ams­ter­dam einen neu­en Hei­mat­ha­fen. Von hier geht es nach Skan­di­na­vi­en, Island, Irland und Groß­bri­tan­ni­en. Spä­ter in der Sai­son wer­den ab/bis Athen Zie­le in Isra­el und Ägyp­ten ange­steu­ert.

Acht Celebrity-Schiffe in der Karibik unterwegs

Die Sai­son 2024/25 wird Cele­bri­ty Crui­ses mit acht Schif­fen in der Kari­bik ver­brin­gen. Dazu gehö­ren auch drei Schif­fe der Edge-Klas­se. Neu im Pro­gramm sind vier­tä­gi­ge Kurz­trips durch die Kari­bik. Ange­bo­ten wer­den aber auch 13-tägi­ge Kreuz­fahr­ten. Die vier Abfahrts­hä­fen sind Miami, Fort Lau­derd­a­le, Tam­pa und San Juan (Puer­to Rico).

Die Cele­bri­ty Ascent wird in ihrer Debüt-Sai­son von Fort Lau­derd­a­le acht­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten durch die öst­li­che und west­li­che Kari­bik anbie­ten. Auf dem Pro­gramm ste­hen unter ande­rem Geor­ge Town, die Haupt­stadt der Cayman Islands, St. Tho­mas und St. Maar­ten und Laba­dee in Hai­ti.

Cele­bri­ty Bey­ond bie­tet elf- und zwölf­tä­gi­ge Kari­bik-Kreuz­fahr­ten an. Die Rou­ten füh­ren unter ande­rem nach St. Geor­ge (Gre­na­da), St. John’s (Anti­gua) und durch den Pana­ma-Kanal.

Cele­bri­ty Apex wird auf ihren acht­tä­gi­gen Tou­ren Puer­to Pla­ta (Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik), Laba­dee (Hai­ti), die Baha­mas, Tor­to­la (Bri­tish Vir­gin Islands) und St. Kitts & Nevis anlau­fen.

Celebrity Edge fährt nach Alaska

Das ers­te Schiff und Namens­ge­ber der moder­nen Edge-Klas­se wird im Som­mer 2024 in Seat­tle sta­tio­niert und von hier aus acht­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten nach Alas­ka anbie­ten. Die Tou­ren füh­ren unter ande­rem durch den unbe­rühr­ten End­icott Arm Fjord und zum Dawes Glet­scher. Ein Stopp erfolgt auch in Vic­to­ria (Bri­tish Colum­bia).

Zusam­men mit der Cele­bri­ty Sum­mit (ab Seward/Vancouver) und der Cele­bri­ty Sol­sti­ce (ab Van­cou­ver) sind zwi­schen Mai und Sep­tem­ber 2024 ins­ge­samt drei Cele­bri­ty-Schif­fe jeweils auf acht­tä­gi­gen Tou­ren in Alas­ka unter­wegs und bie­ten dabei 57 Kreuz­fahr­ten an.

Den kompletten Sommer: „Best of Japan“ mit der Celebrity Millennium

Die rund­um erneu­er­te Cele­bri­ty Mill­en­ni­um wird in Yoko­ha­ma (Tokio) sta­tio­niert und zwi­schen Mit­te April und Mit­te Okto­ber 2024 – und damit erst­mals eine kom­plet­te Som­mer­sai­son lang – 12- und 13-tägi­ge Kreuz­fahr­ten zu meh­re­ren japa­ni­schen Zie­len anbie­ten. Zur Aus­wahl ste­hen zwei „Best of Japan“-Routen. Ange­lau­fen wer­den mit Ōsa­ka, Hiro­shi­ma, Shi­zu­oka (Mt. Fuji), Kōbe und Aom­ori gleich meh­re­re Häfen auf Japans Haupt­in­sel Hons­hū. Zu den wei­te­ren Zie­len gehö­ren auch Kago­shi­ma im Süden und Naga­sa­ki im Nord­wes­ten der Insel Kyūs­hū sowie Hako­da­te – sie zählt zu den größ­ten Städ­ten auf Hok­kai­dō, der nörd­lichs­ten Insel Japans. Mit der Mil­lio­nen­me­tro­po­le Bus­an und der Insel Jeju­do ste­hen bei den Japan-Kreuz­fahr­ten auch zwei Zie­le in Süd­ko­rea auf dem Pro­gramm. Die größ­te Insel des Lan­des ist für ihre Strän­de, Vul­ka­ne, Kra­ter und höh­len­ar­ti­gen Lava­röh­ren bekannt.

Ab Mit­te Okto­ber 2024 wird die Cele­bri­ty Mill­en­ni­um mit Indi­en, Sri Lan­ka, Thai­land, Indo­ne­si­en und Malay­sia wei­te­re asia­ti­sche Zie­le auf 13- bis 15-tägi­gen Kreuz­fahr­ten ansteu­ern. Die Abfahr­ten erfol­gen ab Sin­ga­pur, Mum­bai und Ben­oa (Bali). Von Mit­te März 2025 an geht es mit den Japan-Kreuz­fahr­ten ab Yoko­ha­ma (Tokio) wei­ter.

Sin­ga­pur ist neben Hong­kong einer der bei­den Hei­mat­hä­fen der Cele­bri­ty Sol­sti­ce. Zwi­schen Anfang Novem­ber 2024 und Mit­te März 2025 star­ten von hier zwölf­tä­gi­ge Süd­ost­asi­en-Kreuz­fahr­ten mit vie­len Stopps in Viet­nam und Thai­land. Die Cele­bri­ty Sol­sti­ce hat zudem län­ge­re Lie­ge­zei­ten in den Häfen, um Pas­sa­gie­ren mehr Zeit für Erkun­dun­gen an Land zu geben. In eini­gen Häfen liegt das Schiff sogar über Nacht. Dazu gehö­ren Laem Cha­bang (Bang­kok), Hanoi (Halong-Bucht) und Ben­oa (Bali).

Südamerika mit Celebrity Equinox erleben

Die Cele­bri­ty Equin­ox kommt zum ers­ten Mal in Süd­ame­ri­ka zum Ein­satz. Auf der 15-tägi­gen Kreuz­fahrt erkun­den Gäs­te die schöns­ten Zie­le Pata­go­ni­ens, Argen­ti­ni­ens und der Ant­ark­tis.

Mit Celebrity Eclipse zu Zielen an der amerikanischen Ostküste

Die Cele­bri­ty Eclip­se gibt ihr Debüt im Nord­os­ten der USA und bie­tet Kreuz­fahr­ten nach Kana­da und Neu­eng­land, Grön­land und Island an. Ab New York ist das Schiff zudem auf acht­tä­gi­gen Rou­ten Rich­tung Ber­mu­da unter­wegs.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>