Neue Auslaufmelodie für Flussreisen von Nicko Cruises

zur Merkliste
hinzugefügt

Nicko Crui­ses hat zum Start der Fluss­sai­son 2025 eine neue Aus­lauf­me­lo­die ein­ge­führt. Der Song „Das Glück am Hori­zont“ ist ab sofort auf allen Fluss­schif­fen des Unter­neh­mens zu hören, wenn die Schif­fe ihre Rei­se begin­nen. Die Melo­die ist eine Wei­ter­ent­wick­lung der bekann­ten Kom­po­si­ti­on „High Abo­ve The Oce­an“, die bereits auf dem Hoch­see­schiff Vas­co da Gama im Ein­satz ist. Für die Fluss­flot­te wur­de ein neu­er, deutsch­spra­chi­ger Text ent­wi­ckelt, der gezielt die beson­de­ren Erleb­nis­se einer Fluss­rei­se auf­greift.

Urauf­ge­führt wur­de die deut­sche Ver­si­on in der ver­gan­ge­nen Woche an Bord der nick­oVI­SI­ON. Für die Pro­duk­ti­on arbei­te­te Nicko Crui­ses erneut mit Kom­po­nist Fritz Son­ne­mann und Pro­du­zent Arthur Cas­tro zusam­men. Auch das Deut­sche Film­or­ches­ter Babels­berg sowie Musi­cal-Dar­stel­le­rin Jean­ni­ne Mic­hè­le Wacker waren erneut betei­ligt. Wacker ver­leiht dem Lied mit ihrer Stim­me eine beson­de­re Tie­fe.

Musikalisches Gemeinschaftsprojekt mit starker Besetzung

Die Melo­die stammt aus der Feder von Fritz Son­ne­mann, der Text und die Pro­duk­ti­on von Arthur Cas­tro. Cas­tro war bereits für Pro­jek­te mit inter­na­tio­na­len Künst­lern wie Hans Zim­mer und Grace Jones ver­ant­wort­lich und ist für auf­wen­di­ge Insze­nie­run­gen bei Events der FIFA und IAAF bekannt. Die Orches­ter­auf­nah­men fan­den im Ton­stu­dio des Deut­schen Film­or­ches­ters Babels­berg unter der Lei­tung von Diri­gent Chris­ti­an Köh­ler statt. Das Ensem­ble wirk­te unter ande­rem am Sound­track der Ver­fil­mung von Der Medi­cus mit.

Auch bei der deut­schen Ver­si­on setzt Nicko Crui­ses auf die Stim­me von Jean­ni­ne Mic­hè­le Wacker. Die Sän­ge­rin wur­de in New York zur Musik­thea­ter­dar­stel­le­rin aus­ge­bil­det und stand in bekann­ten Pro­duk­tio­nen wie „Wicked“ und „We Will Rock You“ auf der Büh­ne. Aktu­ell spielt sie die Rol­le der Meg im Musi­cal „Her­ku­les“ in Ham­burg.

Laut Gui­do Lau­kamp, Geschäfts­füh­rer von Nicko Crui­ses, soll die neue Hym­ne die Fas­zi­na­ti­on des Rei­sens und die Vor­freu­de auf neue Erleb­nis­se musi­ka­lisch zum Aus­druck brin­gen. Musik wir­ke über Sprach­gren­zen hin­weg, eine Ver­si­on in der Mut­ter­spra­che kön­ne jedoch noch direk­ter berüh­ren, so Lau­kamp. Ers­te Rück­mel­dun­gen von Gäs­ten sei­en sehr posi­tiv.

„Das Glück am Hori­zont“ kann bereits auf der Web­site von Nicko Crui­ses ange­hört und her­un­ter­ge­la­den wer­den – inklu­si­ve Lied­text. Ab dem 1. April 2025 ist die neue Aus­lauf­me­lo­die zudem auf allen gän­gi­gen Strea­ming­diens­ten ver­füg­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page