NCL mit neun Schiffen in Europa

zur Merkliste
hinzugefügt

Mit der ers­ten Abfahrt des Jah­res im Mit­tel­meer hat Nor­we­gi­an Crui­se Line sei­ne dies­jäh­ri­ge Euro­pa-Sai­son eröff­net. Auf­takt war mit dem Start einer Mit­tel­meer-Kreuz­fahrt der Nor­we­gi­an Epic. Ins­ge­samt sind in die­sem Jahr neun NCL-Schif­fe auf Euro­pa-Rou­ten unter­wegs.

Die Ree­de­rei hat 101 Euro­pa-Rou­ten für die Som­mer­sai­son auf­ge­legt, dar­un­ter 38 Rund­rei­sen und 63 soge­nann­te Open-Jaw-Rou­ten, wo Start- und Ziel­ha­fen nicht iden­tisch sind. Ange­lau­fen wer­den von neun Schif­fen der Flot­te mehr als 140 Häfen in Nor­eu­ro­pa, im Mit­tel­meer, auf den grie­chi­schen Inseln und an der Atlan­tik­küs­te. Over­night-Auf­ent­hal­te sind in Istan­bul (Tür­kei), Livor­no (Ita­li­en) und Reykja­vik (Island) vor­ge­se­hen.

Die Euro­pa-Kreuz­fahr­ten von NCL star­ten von 13 Häfen, wobei New York City (USA), Le Hav­re (Frank­reich) und Oslo (Nor­we­gen) neue Optio­nen für NCL-Kreuz­fahr­ten auf Euro­pa-Rei­sen sind. Unter den ein­ge­setz­ten Schif­fen sind mit der Nor­we­gi­an Pri­ma und der Nor­we­gi­an Viva auch die bei­den neu­es­ten Schif­fe der Pri­ma-Klas­se. Die Nor­we­gi­an Escape der Breaka­way-Plus-Klas­se kehrt nach ihrem Euro­pa-Debüt im Som­mer 2022 in die­sem Jahr ins Mit­tel­meer zurück. Das 2015 in Dienst gestell­te Schiff ist zudem das größ­te NCL-Schiff in Euro­pa.

Durchschnittliche Liegezeit von zehn Stunden

Bei einer durch­schnitt­li­chen Lie­ge­zeit von zehn Stun­den kön­nen Pas­sa­gie­re NCL zufol­ge jede Desti­na­ti­on ent­we­der in ihrem eige­nen Tem­po erkun­den oder aus einer Viel­zahl von Land­aus­flü­gen wäh­len, um das jewei­li­ge Ziel noch tief­ge­hen­der zu erle­ben. Mit spe­zi­ell kura­tier­ten Tou­ren erhebt NCL zudem den Anspruch, Aus­flü­ge jen­seits des Main­stream anzu­bie­ten.

Hier­für hat die Ree­de­rei Pro­gram­me wie Bey­ond Blue­prints, bei dem das The­ma Archi­tek­tur im Vor­der­grund steht, oder Go Local – hier sol­len tie­fe­re Ein­bli­cke in den All­tag der jewei­li­gen Desti­na­ti­on ver­mit­telt wer­den – ent­wi­ckelt.

Mit NCLs Crui­se­tours kön­nen Gäs­te zudem euro­päi­sche Desti­na­tio­nen mit einem Vor- und Nach­pro­gramm inten­si­ver erle­ben. Der Ree­de­rei zufol­ge umfasst das Pro­gramm Flü­ge, Hotel­über­nach­tun­gen, Trans­fers und Aus­flü­ge und ist in zehn euro­päi­schen Desti­na­tio­nen ver­füg­ber, dar­un­ter Istan­bul (Tür­kei), Paris (Frank­reich), Bar­ce­lo­na (Spa­ni­en), Reykja­vik (Island), Rom und Vene­dig (Ita­li­en).

Nach Island, Grönland und Kanada

„Auch in die­ser Euro­pa-Sai­son bleibt es unser Ziel, unver­gleich­li­che Kreuz­fahrt­er­leb­nis­se für unse­re Gäs­te zu schaf­fen, damit sie in die belieb­tes­ten Desti­na­tio­nen der Regi­on ein­tau­chen kön­nen, wäh­rend wir ihnen gleich­zei­tig einen Mehr­wert bie­ten, mit dem sie das Maxi­mum aus ihrer wert­vol­len Urlaubs­zeit her­aus­ho­len kön­nen“, so David J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gi­an Crui­se Line in einer Pres­se­mit­tei­lung.

High­lights der Euro­pa-Sai­son von NCL:

Eine Serie von Kreuz­fahr­ten nach Island, Grön­land und Kana­da an Bord der Nor­we­gi­an Star

Die Nor­we­gi­an Star ist das ein­zi­ge Schiff der NCL-Flot­te, das für die Polar­schiff­fahrt aus­ge­rüs­tet ist und Häfen ober­halb des Polar­krei­ses errei­chen kann. Sie wird als ers­tes Schiff der Flot­te im Juli und August 2024 eine neue Serie atem­be­rau­ben­der 12- bis 14-tägi­ger Open-Jaw-Rou­ten zwi­schen New York City und Reykja­vik (Island) anbie­ten, mit Stopps in Akurey­ri und Grund­arfjor­dur (Island), Qaqor­toq (Grön­land), St. John’s (Neu­fund­land) und Hali­fax (Kana­da).

Overnight-Aufenthalte in Istanbul

Grie­chi­schen Inseln mit der Nor­we­gi­an Geta­way

Die Nor­we­gi­an Geta­way wird ab dem 25. Juni von Pirä­us (Athen, Grie­chen­land) aus sie­ben- bis zehn­tä­gi­ge Rund­rei­sen zu den grie­chi­schen Inseln anbie­ten. Jeden Tag wird das Schiff in einem neu­en Hafen anle­gen und den Gäs­ten NCL zufol­ge die Mög­lich­keit geben, Ziel­or­te wie Istan­bul (Tür­kei), Hera­klion (Kre­ta), San­to­rin und Myko­nos (Grie­chen­land), sowie Izmir (Ephe­sus, Tür­kei) zu erkun­den. Aus­ge­wähl­te Abfahr­ten beinhal­ten Über­nach­tun­gen in Istan­bul, und bie­ten damit mehr als 24 Stun­den Zeit, um die Hagia Sophia, den Top­ka­pi-Palast und den Gro­ßen Basar zu besu­chen.

Mit­tel­meer-Kreuz­fahr­ten mit dem neu­es­ten Schiff von NCL, Nor­we­gi­an Viva

Zwi­schen Mai und Novem­ber 2024 bie­tet das neu­es­te Schiff von NCL, die Nor­we­gi­an Viva, Gäs­ten eine Aus­wahl neun‑, zehn- und elf­tä­gi­ger Open-Jaw-Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer an. Die Rei­se­rou­ten umfas­sen der US-Ree­de­rei zufol­ge ver­schie­de­ne Ein­schif­fungs- und Aus­schif­fungs­hä­fen in Desti­na­tio­nen wie Athen (Pirä­us, Grie­chen­land), Lis­sa­bon (Por­tu­gal), Vene­dig (Tri­est) und Rom (Civi­ta­vec­chia, Ita­li­en).

Fast kei­ne See­ta­ge an Bord der Nor­we­gi­an Escape

Die Nor­we­gi­an Escape wird in die­ser Sai­son das größ­te Schiff der Ree­de­rei in Euro­pa sein. Das Schiff wird in Bar­ce­lo­na (Spa­ni­en), Rom (Civi­ta­vec­chia) und Vene­dig (Tri­est, Ita­li­en) fest­ma­chen und acht- bis zehn­tä­gi­ge Rund­rei­se-Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer mit einem Hafen­stopp pro Tag sowie sie­ben- bis elf­tä­gi­ge Open-Jaw-Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Ita­li­en, Grie­chen­land und Frank­reich und nur einem See­tag unter­neh­men.



Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>