Die Norwegian Cruise Line (NCL) gestaltet die Norwegian Encore um. Auffälligste Änderung: Die Laser-Tag-Arena am Heck verschwindet. Dort entsteht der schon von anderen Schiffen der NCL-Flotte bekannte Adult-only-Bereich „SpiceH2O“. Zudem werden die Spezialitätenrestaurants „Cagney´s Steakhouse“ und das Teppanyaki erweitert.
Wie NCL mitteilte werdem zudem Suiten im Schiff-im-Schiff-Komplex „The Haven“ neu gestaltet und 24 neue Balkonkabinen geschaffen. Geplant ist die Umsetzung bei einem Trockendock-Aufenthalt zwischen dem 18. November und 2. Dezember 2024. Der SpiceH2O-Bereich wird demnach vom langjährigen Designpartner „Studio Dado“ gestaltet und kombiniert die Elemente des Bereiches von den übrigen Schiffen der Breakaway-Plus-Baureihe mit dem Infinity-Beach der neuen Prima-Klasse. Ausgestattet mit mehreren Whirlpools, acht großen Day Beds, die von Pools umgeben sind, und einer großen Bar soll das Spice H2O die perfekte Oase im Freien für Gäste ab 18 Jahren werden.
Los Lobos und Coco´s verschwinden, Palomar kommt
Zu den Neuerungen der Norwegian Encore gehört auch die Erweiterung von zwei Spezialitätenrestaurants des Unternehmens, um den Gästen mehr von dem zu bieten, was sie wünschen. Das Cagney’s Steakhouse, das kürzlich mit dem Wine Spectator Award of Excellence 2024 für sein Weinprogramm ausgezeichnet wurde, und das Teppanyaki, ein Restaurant im Hibachi-Stil, werden dann mehr Kapazität bieten, da die Restaurants Los Lobos auf Deck acht sowie Coco’s auf Deck sechs zurückgebaut werden. Darüber hinaus wird das Ocean Blue umgebaut zum Palomar, das bereits von der der Prima-Klasse bekannt ist. Gereicht wird dort eine hochwertige Auswahl an mediterranen Meeresfrüchtegerichten.
„Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste stehen bei jeder Entscheidung, die wir treffen, im Vordergrund, und die Erweiterung der Norwegian Encore um besonders beliebte Plätze und Erlebnisse beweist unseren Anspruch“, so David J. Herrera, President von Norwegian Cruise Line.
Steigende Nachfrage nach Suiten — Observation Lounge wird kleiner
Aufgrund der steigenden Nachfrage nach den Suiten mit drei Schlafzimmern an Bord der Norwegian Prima, Norwegian Viva und Norwegian Joy werden auch die Premier Owner’s Suiten mit großem Balkon im „The Haven by Norwegian“ der Norwegian Encore von zwei auf drei Schlafzimmer erweitert. Zusätzlich verfügen diese beiden Suiten über dreieinhalb Badezimmer, ein komplett renoviertes Wohnzimmer, ein Hauptschlafzimmer und Balkonmöbel im Freien sowie ein neues separates Esszimmer.
Ähnlich wie bei der Norwegian Joy, welche Anfang des Jahres renoviert wurde, wird ein Teil der Observation Lounge umfunktioniert und die Norwegian Encore wird das Trockendock mit 24 neuen Balkonkabinen und zwei Club-Balkonkabinen verlassen.
Nach Abschluss des zweiwöchigen Trockendocks wird die Norwegian Encore eine 12-tägige Transatlantikreise von Southampton (Großbritannien) nach Miami antreten und anschließend bis März 2025 siebentägige Rundreisen in die Karibik, mit Anläufen in Puerto Plata (Dominikanische Republik), Tortola (Britische Jungferninseln), St. Thomas (US-Jungferninseln) und der NCL-Privatinsel Great Stirrup Cay auf den Bahamas, anbieten. Im Sommer 2025 wird die Norwegian Encore ab Seattle siebentägige Kreuzfahrten nach Alaska unternehmen.