NCL bringt 2026 acht Schiffe nach Europa

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) hat ihr Pro­gramm für den Som­mer 2026 prä­sen­tiert. Ins­ge­samt schickt die Ree­de­rei dann acht Schif­fe nach Euro­pa. Ein­ge­setzt wer­den sie in Nord­eu­ro­pa, im Mit­tel­meer und rund um die grie­chi­schen Inseln.

Ange­bo­ten wer­den der Ankün­di­gung zufol­ge noch mehr sie­ben­tä­gi­ge Rei­sen durch Euro­pa, dar­un­ter Kreuz­fahr­ten mit weni­gen oder gar kei­nen See­ta­gen. Aus­ge­wähl­te sie­ben- bis 14-tägi­ge Kreuz­fahr­ten bie­ten Over­night-Auf­ent­hal­te, dar­un­ter in Reykja­vik (Island), Kopen­ha­gen (Däne­mark) und Istan­bul (Tür­kei). Eben­falls sind neue Ein­schif­fungs­hä­fen und neue Anlauf­hä­fen Teil des NCL-Pro­gramms. So begin­nen erst­mals Kreuz­fahr­ten der Ree­de­rei in Hel­sin­ki (Finn­land). Port­ree (Schott­land), Leir­vik (Nor­we­gen) und Palamós (Spa­ni­en) sind neue Häfen für NCL-Schif­fe.

„Bei NCL sind wir stolz dar­auf, unse­ren Gäs­ten ver­schie­de­ne Optio­nen für die Pla­nung ihres Urlaubs­ziels anzu­bie­ten“, kom­men­tiert David J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gi­an Crui­se Line, das neue Kreuz­fahrt-Pro­gramm. „Ob sie sich für unse­re sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten, län­ge­re, inten­si­ve Rei­sen oder Kreuz­fahr­ten ent­schei­den, die an einem neu­en Ziel begin­nen und enden, wir sor­gen dafür, dass unse­re Gäs­te von Anfang bis Ende unbe­schwert Urlaub bei uns machen kön­nen. Von Trans­port, Flug­pro­gramm und vie­lem mehr stre­ben wir danach, rund­um den bes­ten Ser­vice zu bie­ten.“

Norwegian Sun erstmals in der Ostsee unterwegs

Zu den wei­te­ren High­lights der 225 neu­en und ver­füg­ba­ren Kreuz­fahr­ten mit NCL zäh­len:

Nord­eu­ro­pa:

Von Juni bis Okto­ber 2026 bie­tet die Nor­we­gi­an Sun eine kom­plet­te Ost­see­sai­son mit sie­ben- bis zehn­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten an, bei denen die Gäs­te in Kopen­ha­gen, Däne­mark oder Hel­sin­ki an Bord gehen und fast jeden Tag einen Hafen besu­chen kön­nen, dar­un­ter Städ­te in Nor­we­gen, Deutsch­land, Polen, Litau­en, Schwe­den und wei­te­ren Län­dern. Auf aus­ge­wähl­ten neun­tä­gi­gen Rei­sen ab Hel­sin­ki beinhal­tet die Rei­se­rou­te der Nor­we­gi­an Sun eine Über­nach­tung in Kopen­ha­gen, Däne­mark.

Die Nor­we­gi­an Sky wird ihre zwei­te vol­le Euro­pa­sai­son am 19. April 2026 zu den nörd­li­chen Haupt­städ­ten begin­nen. Das Schiff star­tet in Le Hav­re (Frank­reich) und Kopen­ha­gen (Däne­mark), die Kreuz­fahrt bie­ten eine Über­nach­tung in Ham­burg, ehe es wei­ter nach Zee­brüg­ge (Bel­gi­en), Til­bu­ry (Ver­ei­nig­tes König­reich) und Ijmui­den (Nie­der­lan­de) geht. Anschlie­ßend wird die Nor­we­gi­an Sky von Mai bis Sep­tem­ber 2026 eine Rei­he von 10- und 11-tägi­gen Rei­sen zu den Bri­ti­schen Inseln  unter­neh­men, bei denen NCL auf sei­ner Abfahrt am 17. Mai 2026 in Port­ree (Schott­land) sein Debüt geben wird.

Overnight in Reykjavik auf Island

Rei­sen­de, die die lan­gen Som­mer­ta­ge in Island nut­zen möch­ten, kön­nen zwi­schen Mai und Sep­tem­ber 2026 eine der 10- oder 11-tägi­gen „Extra­or­di­na­ry Jour­neys“ der Nor­we­gi­an Star  mit Abfahrt in Reykja­vik, Island oder Sout­hamp­ton, Groß­bri­tan­ni­en, antre­ten. Bei die­sen Open-Jaw-Kreuz­fahr­ten kön­nen Gäs­te ihren Urlaub vor oder nach der Kreuz­fahrt an Land ver­län­gern. Wäh­rend der Rei­se am 21. Mai 2026 fährt NCL zum ers­ten Mal nach Leir­vik (Stord), Nor­we­gen, und besucht den Hafen auf aus­ge­wähl­ten 10-tägi­gen Kreuz­fahr­ten erneut. Bekannt für sei­nen attrak­ti­ven Hafen, kön­nen Rei­sen­de Leir­viks Sunn­hord­lands­tu­n­et erkun­den, ein Frei­licht­mu­se­um mit meh­re­ren his­to­ri­schen Innen­hö­fen und vie­lem mehr. Die 11-tägi­gen Island-Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gi­an Star bie­ten auch eine Gele­gen­heit – eine Über­nach­tung in Reykja­vik, Island – und bie­ten so mehr Zeit am Ziel­ort.

Mit­tel­meer und grie­chi­sche Inseln

Von April 2026 bis Okto­ber 2026 wird NCLs der­zeit neu­es­tes Schiff, die Nor­we­gi­an Viva, neun- und zehn­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten ins west­li­che Mit­tel­meer  und zu den Grie­chi­schen Inseln  unter­neh­men. Um den Gäs­ten noch mehr Zeit in den Häfen zu bie­ten, beinhal­ten aus­ge­wähl­te Rei­sen zu den Grie­chi­schen Inseln auch eine Über­nach­tung in Istan­bul, Tür­kei, damit die Gäs­te die Stadt bis spät in die Nacht erkun­den kön­nen. Die Rou­ten füh­ren zu belieb­ten Städ­ten in der Tür­kei, Mal­ta, Ita­li­en, Grie­chen­land, Mon­te­ne­gro und Kroa­ti­en. Die­se ein­zig­ar­ti­gen Gabel­flug­kreuz­fahr­ten bie­ten Rei­sen­den mehr Ein- und Aus­schif­fungs­hä­fen zur Aus­wahl, dar­un­ter Bar­ce­lo­na, ​​Spa­ni­en; Vene­dig (Raven­na), Ita­li­en; Istan­bul, Tür­kei; und Rom (Civi­ta­vec­chia), Ita­li­en, sodass sie die Mög­lich­keit haben, ihren Urlaub an Land fort­zu­set­zen.

Hafen-intensive Reisen im Mittelmeer

Zu den neu­en sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer gehö­ren Tou­ren mit:

Nor­we­gi­an Epic: Zwi­schen Mai 2026 und Okto­ber 2026 fin­den ver­schie­de­ne open-jaw-Rei­sen von und nach Bar­ce­lo­na (Spa­ni­en) und Rom (Civi­ta­vec­chia), Ita­li­en, statt, mit Zwi­schen­stopps in Nizza/Monaco (Vil­le­fran­che) und Mar­seil­le (Frank­reich), sowie in Mes­si­na, Saler­no und Abfahr­ten spät in der Nacht von Livor­no (Ita­li­en). Die Schif­fe ver­brin­gen zwi­schen 10 und 17 Stun­den im Hafen, um einen län­ge­ren Land­aus­flug in eine nahe gele­ge­ne Stadt wie Flo­renz oder Pisa (Ita­li­en) zu unter­neh­men.

Nor­we­gi­an Dawn: Die­se hafen­in­ten­si­ven Open-Jaw-Kreuz­fahr­ten zwi­schen April 2026 und Okto­ber 2026 bie­ten kei­ne See­ta­ge und Ein- und Aus­schif­fung in Bar­ce­lo­na, ​​Spa­ni­en und Lis­sa­bon, Por­tu­gal. Zu den Anlauf­hä­fen gehö­ren spä­te Abfahr­ten von Pal­ma de Mal­lor­ca und Ibi­za, Spa­ni­en, sodass den Gäs­ten mehr Zeit bleibt, belieb­te Strand­clubs auf die­sen Mit­tel­meer­in­seln zu genie­ßen; außer­dem gibt es Besu­che in Port­imao, Por­tu­gal; Gibral­tar und mehr.

Nor­we­gi­an Gem: Am 10. Mai 2026 star­tet das Schiff sei­ne Euro­pa­sai­son mit einer Abfahrt von Bar­ce­lo­na, ​​Spa­ni­en, wo NCL wäh­rend der Schiffs­rei­se sein Debüt im spa­ni­schen Palamós gibt, das für sei­ne male­ri­schen Wan­der­we­ge und schö­nen Strän­de bekannt ist. Die Nor­we­gi­an Gem wird auch erst­mals in Saler­no, Ita­li­en, und Nizza/Monaco (Vil­le­fran­che), Frank­reich, anle­gen. Im Anschluss an die­se Abfahrt wird das Schiff eine Rei­he von Kreuz­fahr­ten von und nach Vene­dig (Raven­na) und Rom (Civi­ta­vec­chia), Ita­li­en, unter­neh­men, ohne See­ta­ge mit Zwi­schen­stopps in Grie­chen­land, Mon­te­ne­gro und Kroa­ti­en, wo die Gäs­te Dubrov­nik, Kroa­ti­en, in vol­len Zügen genie­ßen kön­nen, da aus­ge­wähl­te Rei­se­rou­ten eine Abfahrt bis spät in den Abend ermög­li­chen.

Die sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gi­an Pearl zu den grie­chi­schen Inseln  von Mai 2026 bis Okto­ber 2026 sind NCL zufol­ge die idea­le Kreuz­fahrt für Gäs­te, die Insel­hop­ping durch das male­ri­sche Grie­chen­land machen möch­ten. Kreuz­fahrt­gäs­te haben die Mög­lich­keit, aus abwechs­lungs­rei­chen Rei­se­rou­ten mit spä­ten Abfahr­ten in San­to­rin und Myko­nos, Grie­chen­land, sowie Dubrov­nik, Kroa­ti­en, zu wäh­len, um voll und ganz in das Rei­se­ziel ein­zu­tau­chen, einen wun­der­schö­nen Son­nen­un­ter­gang zu genie­ßen, ein leb­haf­tes Abend­essen zu genie­ßen und vie­les mehr. Die Ein- und Aus­schif­fungs­hä­fen für die­se Rei­sen wech­seln zwi­schen Vene­dig (Raven­na), Ita­li­en, und Athen (Pirä­us), Grie­chen­land, was eine grö­ße­re Aus­wahl an Urlaubs­mög­lich­kei­ten bie­ten soll.

Indian-Summer in Kanada

In der west­li­chen Kari­bik, Kana­da und Neu­eng­land setzt NCL die Nor­we­gi­an Escape ein. So sind zwi­schen dem 12. April und 10. Mai 2026 sie­ben­tä­gi­ge Rund­rei­sen in die west­li­che Kari­bik ab New Orleans mög­lich. Dar­auf fol­gen sie­ben­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten ab Miami zwi­schen dem 24. Mai und dem 9. August 2026. Bei­de Rou­ten füh­ren nach Cozu­mel und Cos­ta Maya in Mexi­ko, Roa­tán (Bay Islands) in Hon­du­ras sowie nach Har­ve­st Caye, NCLs 75 Hekt­ar gro­ßes Resort im Süden von Beli­ze.

Zum Auf­takt ihrer Herbst­sai­son bie­tet die Nor­we­gi­an Escape zwi­schen August 2026 und Okto­ber 2026 eine Aus­wahl an sie­ben­tä­gi­gen Rund­rei­sen durch Kana­da und Neu­eng­land  ab New York City an. Wäh­rend ihrer Abfahrt am 28. August 2026 wird das Schiff zum ers­ten Mal Bos­ton anlau­fen und ist damit das ers­te Schiff der Breaka­way Plus-Klas­se, das die Stadt besucht. Die Rei­se­rou­te führt die Gäs­te nach Port­land, Maine; Saint John, New Bruns­wick und Hali­fax, Nova Sco­tia in Kana­da, um die Herbst­fär­bung zu genie­ßen und das küh­le Herbst­wet­ter zu genie­ßen.

Exo­ti­sche Rei­sen ste­hen mit dem ältes­ten und kleins­ten Schiff der Flot­te, der 1998 gebau­ten Nor­we­gi­an Spi­rit, auf dem Pro­gramm: Vom 22. April 2026 bis zum 3. Juli 2026 und vom 17. Sep­tem­ber 2026 bis zum 17. Novem­ber 2026 
bie­tet die Nor­we­gi­an Spi­rit eine Viel­zahl von 11- bis 13-tägi­gen Kreuz­fahr­ten im Süd­pa­zi­fik  mit Zwi­schen­stopps in Neu­ka­le­do­ni­en, Fidschi, den Samoa-Inseln, Fran­zö­sisch-Poly­ne­si­en und den Hawaii-Inseln an. Gäs­te kön­nen zwi­schen ver­schie­de­nen Ein­schif­fungs­hä­fen wäh­len, dar­un­ter Syd­ney, Papee­te, Fran­zö­sisch-Poly­ne­si­en, Hono­lu­lu und Lau­to­ka, Fidschi – ein brand­neu­er Ein­schif­fungs­ha­fen für Nor­we­gi­an Spi­rit.

Für Rei­sen­de, die ein ein­ma­li­ges Kreuz­fahrt­er­leb­nis suchen, um Alas­ka und Hawaii zu erkun­den, bie­tet die Nor­we­gi­an Spi­rit, NCLs „Feu­er und Eis“-Reisen genannt, vier ein­zig­ar­ti­ge 16-tägi­ge Kreuz­fahr­ten vom 15. Juli 2026 bis zum 1. Sep­tem­ber 2026 an. Die Rei­sen bie­ten Ein­schif­fung in Hono­lu­lu oder Van­cou­ver, Kana­da, und füh­ren zu Traum­zie­len wie den traum­haf­ten und war­men Inseln Kahu­lui (Maui), Hilo und Nawi­li­wi­li (Kau­ai), Hawaii, sowie den majes­tä­ti­schen und küh­len Städ­ten Ket­chi­kan, Skag­way und Juneau, Alas­ka.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>