NCL bringt 2026 acht Schiffe nach Europa

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) hat ihr Pro­gramm für den Som­mer 2026 prä­sen­tiert. Ins­ge­samt schickt die Ree­de­rei dann acht Schif­fe nach Euro­pa. Ein­ge­setzt wer­den sie in Nord­eu­ro­pa, im Mit­tel­meer und rund um die grie­chi­schen Inseln.

Ange­bo­ten wer­den der Ankün­di­gung zufol­ge noch mehr sie­ben­tä­gi­ge Rei­sen durch Euro­pa, dar­un­ter Kreuz­fahr­ten mit weni­gen oder gar kei­nen See­ta­gen. Aus­ge­wähl­te sie­ben- bis 14-tägi­ge Kreuz­fahr­ten bie­ten Over­night-Auf­ent­hal­te, dar­un­ter in Reykja­vik (Island), Kopen­ha­gen (Däne­mark) und Istan­bul (Tür­kei). Eben­falls sind neue Ein­schif­fungs­hä­fen und neue Anlauf­hä­fen Teil des NCL-Pro­gramms. So begin­nen erst­mals Kreuz­fahr­ten der Ree­de­rei in Hel­sin­ki (Finn­land). Port­ree (Schott­land), Leir­vik (Nor­we­gen) und Palamós (Spa­ni­en) sind neue Häfen für NCL-Schif­fe.

„Bei NCL sind wir stolz dar­auf, unse­ren Gäs­ten ver­schie­de­ne Optio­nen für die Pla­nung ihres Urlaubs­ziels anzu­bie­ten“, kom­men­tiert David J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gi­an Crui­se Line, das neue Kreuz­fahrt-Pro­gramm. „Ob sie sich für unse­re sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten, län­ge­re, inten­si­ve Rei­sen oder Kreuz­fahr­ten ent­schei­den, die an einem neu­en Ziel begin­nen und enden, wir sor­gen dafür, dass unse­re Gäs­te von Anfang bis Ende unbe­schwert Urlaub bei uns machen kön­nen. Von Trans­port, Flug­pro­gramm und vie­lem mehr stre­ben wir danach, rund­um den bes­ten Ser­vice zu bie­ten.“

Norwegian Sun erstmals in der Ostsee unterwegs

Zu den wei­te­ren High­lights der 225 neu­en und ver­füg­ba­ren Kreuz­fahr­ten mit NCL zäh­len:

Nord­eu­ro­pa:

Von Juni bis Okto­ber 2026 bie­tet die Nor­we­gi­an Sun eine kom­plet­te Ost­see­sai­son mit sie­ben- bis zehn­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten an, bei denen die Gäs­te in Kopen­ha­gen, Däne­mark oder Hel­sin­ki an Bord gehen und fast jeden Tag einen Hafen besu­chen kön­nen, dar­un­ter Städ­te in Nor­we­gen, Deutsch­land, Polen, Litau­en, Schwe­den und wei­te­ren Län­dern. Auf aus­ge­wähl­ten neun­tä­gi­gen Rei­sen ab Hel­sin­ki beinhal­tet die Rei­se­rou­te der Nor­we­gi­an Sun eine Über­nach­tung in Kopen­ha­gen, Däne­mark.

Die Nor­we­gi­an Sky wird ihre zwei­te vol­le Euro­pa­sai­son am 19. April 2026 zu den nörd­li­chen Haupt­städ­ten begin­nen. Das Schiff star­tet in Le Hav­re (Frank­reich) und Kopen­ha­gen (Däne­mark), die Kreuz­fahrt bie­ten eine Über­nach­tung in Ham­burg, ehe es wei­ter nach Zee­brüg­ge (Bel­gi­en), Til­bu­ry (Ver­ei­nig­tes König­reich) und Ijmui­den (Nie­der­lan­de) geht. Anschlie­ßend wird die Nor­we­gi­an Sky von Mai bis Sep­tem­ber 2026 eine Rei­he von 10- und 11-tägi­gen Rei­sen zu den Bri­ti­schen Inseln  unter­neh­men, bei denen NCL auf sei­ner Abfahrt am 17. Mai 2026 in Port­ree (Schott­land) sein Debüt geben wird.

Overnight in Reykjavik auf Island

Rei­sen­de, die die lan­gen Som­mer­ta­ge in Island nut­zen möch­ten, kön­nen zwi­schen Mai und Sep­tem­ber 2026 eine der 10- oder 11-tägi­gen „Extra­or­di­na­ry Jour­neys“ der Nor­we­gi­an Star  mit Abfahrt in Reykja­vik, Island oder Sout­hamp­ton, Groß­bri­tan­ni­en, antre­ten. Bei die­sen Open-Jaw-Kreuz­fahr­ten kön­nen Gäs­te ihren Urlaub vor oder nach der Kreuz­fahrt an Land ver­län­gern. Wäh­rend der Rei­se am 21. Mai 2026 fährt NCL zum ers­ten Mal nach Leir­vik (Stord), Nor­we­gen, und besucht den Hafen auf aus­ge­wähl­ten 10-tägi­gen Kreuz­fahr­ten erneut. Bekannt für sei­nen attrak­ti­ven Hafen, kön­nen Rei­sen­de Leir­viks Sunn­hord­lands­tu­n­et erkun­den, ein Frei­licht­mu­se­um mit meh­re­ren his­to­ri­schen Innen­hö­fen und vie­lem mehr. Die 11-tägi­gen Island-Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gi­an Star bie­ten auch eine Gele­gen­heit – eine Über­nach­tung in Reykja­vik, Island – und bie­ten so mehr Zeit am Ziel­ort.

Mit­tel­meer und grie­chi­sche Inseln

Von April 2026 bis Okto­ber 2026 wird NCLs der­zeit neu­es­tes Schiff, die Nor­we­gi­an Viva, neun- und zehn­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten ins west­li­che Mit­tel­meer  und zu den Grie­chi­schen Inseln  unter­neh­men. Um den Gäs­ten noch mehr Zeit in den Häfen zu bie­ten, beinhal­ten aus­ge­wähl­te Rei­sen zu den Grie­chi­schen Inseln auch eine Über­nach­tung in Istan­bul, Tür­kei, damit die Gäs­te die Stadt bis spät in die Nacht erkun­den kön­nen. Die Rou­ten füh­ren zu belieb­ten Städ­ten in der Tür­kei, Mal­ta, Ita­li­en, Grie­chen­land, Mon­te­ne­gro und Kroa­ti­en. Die­se ein­zig­ar­ti­gen Gabel­flug­kreuz­fahr­ten bie­ten Rei­sen­den mehr Ein- und Aus­schif­fungs­hä­fen zur Aus­wahl, dar­un­ter Bar­ce­lo­na, ​​Spa­ni­en; Vene­dig (Raven­na), Ita­li­en; Istan­bul, Tür­kei; und Rom (Civi­ta­vec­chia), Ita­li­en, sodass sie die Mög­lich­keit haben, ihren Urlaub an Land fort­zu­set­zen.

Hafen-intensive Reisen im Mittelmeer

Zu den neu­en sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer gehö­ren Tou­ren mit:

Nor­we­gi­an Epic: Zwi­schen Mai 2026 und Okto­ber 2026 fin­den ver­schie­de­ne open-jaw-Rei­sen von und nach Bar­ce­lo­na (Spa­ni­en) und Rom (Civi­ta­vec­chia), Ita­li­en, statt, mit Zwi­schen­stopps in Nizza/Monaco (Vil­le­fran­che) und Mar­seil­le (Frank­reich), sowie in Mes­si­na, Saler­no und Abfahr­ten spät in der Nacht von Livor­no (Ita­li­en). Die Schif­fe ver­brin­gen zwi­schen 10 und 17 Stun­den im Hafen, um einen län­ge­ren Land­aus­flug in eine nahe gele­ge­ne Stadt wie Flo­renz oder Pisa (Ita­li­en) zu unter­neh­men.

Nor­we­gi­an Dawn: Die­se hafen­in­ten­si­ven Open-Jaw-Kreuz­fahr­ten zwi­schen April 2026 und Okto­ber 2026 bie­ten kei­ne See­ta­ge und Ein- und Aus­schif­fung in Bar­ce­lo­na, ​​Spa­ni­en und Lis­sa­bon, Por­tu­gal. Zu den Anlauf­hä­fen gehö­ren spä­te Abfahr­ten von Pal­ma de Mal­lor­ca und Ibi­za, Spa­ni­en, sodass den Gäs­ten mehr Zeit bleibt, belieb­te Strand­clubs auf die­sen Mit­tel­meer­in­seln zu genie­ßen; außer­dem gibt es Besu­che in Port­imao, Por­tu­gal; Gibral­tar und mehr.

Nor­we­gi­an Gem: Am 10. Mai 2026 star­tet das Schiff sei­ne Euro­pa­sai­son mit einer Abfahrt von Bar­ce­lo­na, ​​Spa­ni­en, wo NCL wäh­rend der Schiffs­rei­se sein Debüt im spa­ni­schen Palamós gibt, das für sei­ne male­ri­schen Wan­der­we­ge und schö­nen Strän­de bekannt ist. Die Nor­we­gi­an Gem wird auch erst­mals in Saler­no, Ita­li­en, und Nizza/Monaco (Vil­le­fran­che), Frank­reich, anle­gen. Im Anschluss an die­se Abfahrt wird das Schiff eine Rei­he von Kreuz­fahr­ten von und nach Vene­dig (Raven­na) und Rom (Civi­ta­vec­chia), Ita­li­en, unter­neh­men, ohne See­ta­ge mit Zwi­schen­stopps in Grie­chen­land, Mon­te­ne­gro und Kroa­ti­en, wo die Gäs­te Dubrov­nik, Kroa­ti­en, in vol­len Zügen genie­ßen kön­nen, da aus­ge­wähl­te Rei­se­rou­ten eine Abfahrt bis spät in den Abend ermög­li­chen.

Die sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gi­an Pearl zu den grie­chi­schen Inseln  von Mai 2026 bis Okto­ber 2026 sind NCL zufol­ge die idea­le Kreuz­fahrt für Gäs­te, die Insel­hop­ping durch das male­ri­sche Grie­chen­land machen möch­ten. Kreuz­fahrt­gäs­te haben die Mög­lich­keit, aus abwechs­lungs­rei­chen Rei­se­rou­ten mit spä­ten Abfahr­ten in San­to­rin und Myko­nos, Grie­chen­land, sowie Dubrov­nik, Kroa­ti­en, zu wäh­len, um voll und ganz in das Rei­se­ziel ein­zu­tau­chen, einen wun­der­schö­nen Son­nen­un­ter­gang zu genie­ßen, ein leb­haf­tes Abend­essen zu genie­ßen und vie­les mehr. Die Ein- und Aus­schif­fungs­hä­fen für die­se Rei­sen wech­seln zwi­schen Vene­dig (Raven­na), Ita­li­en, und Athen (Pirä­us), Grie­chen­land, was eine grö­ße­re Aus­wahl an Urlaubs­mög­lich­kei­ten bie­ten soll.

Indian-Summer in Kanada

In der west­li­chen Kari­bik, Kana­da und Neu­eng­land setzt NCL die Nor­we­gi­an Escape ein. So sind zwi­schen dem 12. April und 10. Mai 2026 sie­ben­tä­gi­ge Rund­rei­sen in die west­li­che Kari­bik ab New Orleans mög­lich. Dar­auf fol­gen sie­ben­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten ab Miami zwi­schen dem 24. Mai und dem 9. August 2026. Bei­de Rou­ten füh­ren nach Cozu­mel und Cos­ta Maya in Mexi­ko, Roa­tán (Bay Islands) in Hon­du­ras sowie nach Har­ve­st Caye, NCLs 75 Hekt­ar gro­ßes Resort im Süden von Beli­ze.

Zum Auf­takt ihrer Herbst­sai­son bie­tet die Nor­we­gi­an Escape zwi­schen August 2026 und Okto­ber 2026 eine Aus­wahl an sie­ben­tä­gi­gen Rund­rei­sen durch Kana­da und Neu­eng­land  ab New York City an. Wäh­rend ihrer Abfahrt am 28. August 2026 wird das Schiff zum ers­ten Mal Bos­ton anlau­fen und ist damit das ers­te Schiff der Breaka­way Plus-Klas­se, das die Stadt besucht. Die Rei­se­rou­te führt die Gäs­te nach Port­land, Maine; Saint John, New Bruns­wick und Hali­fax, Nova Sco­tia in Kana­da, um die Herbst­fär­bung zu genie­ßen und das küh­le Herbst­wet­ter zu genie­ßen.

Exo­ti­sche Rei­sen ste­hen mit dem ältes­ten und kleins­ten Schiff der Flot­te, der 1998 gebau­ten Nor­we­gi­an Spi­rit, auf dem Pro­gramm: Vom 22. April 2026 bis zum 3. Juli 2026 und vom 17. Sep­tem­ber 2026 bis zum 17. Novem­ber 2026 
bie­tet die Nor­we­gi­an Spi­rit eine Viel­zahl von 11- bis 13-tägi­gen Kreuz­fahr­ten im Süd­pa­zi­fik  mit Zwi­schen­stopps in Neu­ka­le­do­ni­en, Fidschi, den Samoa-Inseln, Fran­zö­sisch-Poly­ne­si­en und den Hawaii-Inseln an. Gäs­te kön­nen zwi­schen ver­schie­de­nen Ein­schif­fungs­hä­fen wäh­len, dar­un­ter Syd­ney, Papee­te, Fran­zö­sisch-Poly­ne­si­en, Hono­lu­lu und Lau­to­ka, Fidschi – ein brand­neu­er Ein­schif­fungs­ha­fen für Nor­we­gi­an Spi­rit.

Für Rei­sen­de, die ein ein­ma­li­ges Kreuz­fahrt­er­leb­nis suchen, um Alas­ka und Hawaii zu erkun­den, bie­tet die Nor­we­gi­an Spi­rit, NCLs „Feu­er und Eis“-Reisen genannt, vier ein­zig­ar­ti­ge 16-tägi­ge Kreuz­fahr­ten vom 15. Juli 2026 bis zum 1. Sep­tem­ber 2026 an. Die Rei­sen bie­ten Ein­schif­fung in Hono­lu­lu oder Van­cou­ver, Kana­da, und füh­ren zu Traum­zie­len wie den traum­haf­ten und war­men Inseln Kahu­lui (Maui), Hilo und Nawi­li­wi­li (Kau­ai), Hawaii, sowie den majes­tä­ti­schen und küh­len Städ­ten Ket­chi­kan, Skag­way und Juneau, Alas­ka.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page