NCL bietet 400 neue Kreuzfahrten im Herbst und Winter 26/27

zur Merkliste
hinzugefügt

Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) hat 400 neue Kreuz­fahr­ten für die Herbst-Win­ter-Sai­son 2026/27 auf­ge­legt. Ins­ge­samt umfasst das Pro­gramm neue Abfahr­ten in elf Regio­nen von 20 ver­schie­de­nen Häfen zu 100 Zie­len in 38 Län­dern.

‚Unter den neu­en Desti­na­tio­nen sind Zie­le in der Kari­bik, auf den Ber­mu­das, Baha­mas, an der mexi­ka­ni­schen Rivie­ra und in Asi­en, die zwi­schen Sep­tem­ber 2026 und April 2027 ange­lau­fen wer­den. „Unse­ren loya­len Gäs­ten mehr Mög­lich­kei­ten zu bie­ten, ihren ganz per­sön­li­chen ‚bes­ten Urlaub‘ mit mehr von dem zu erle­ben, was sie lie­ben, ist unser Antrieb“, so David J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gi­an Crui­se Line, in einer Pres­se­mit­tei­lung. „Mit unse­ren neu­en Herbst-Win­ter-Rou­ten 2026/27 freu­en wir uns, unse­ren Gäs­ten noch mehr Rei­se­op­tio­nen, Desti­na­tio­nen und Schif­fe zur Aus­wahl zu stel­len, dar­un­ter unse­re neu­es­ten und moderns­ten Schif­fe, die Nor­we­gi­an Aqua und die Nor­we­gi­an Luna. Die bevor­ste­hen­de Urlaubs­sai­son ist der per­fek­te Zeit­punkt, um mit der Pla­nung zu begin­nen und gleich­zei­tig den größ­ten Nut­zen aus dem Urlaub zu zie­hen.“

In der Herbst-Win­ter-Sai­son 2026/27 wer­den 15 NCL-Schif­fe von zehn Hei­mat­hä­fen aus zu fünf- bis 13-tägi­gen Rei­sen in die west­li­che, öst­li­che und süd­li­che Kari­bik able­gen, dar­un­ter Miami und Port Cana­ve­ral, Flo­ri­da, New Orleans, New York City, Phil­adel­phia, Gal­ves­ton, Texas, und San Juan, Puer­to Rico. Dar­über hin­aus bie­ten die neu­es­ten Schif­fe der Mar­ke, dar­un­ter die Nor­we­gi­an Pri­ma, Nor­we­gi­an Viva, Nor­we­gi­an Aqua und Nor­we­gi­an Luna, in die­ser Sai­son alle­samt „Fun-in-the-Sun“-Routen an. 

Norwegian Prima fährt ab New Orleans

Die Nor­we­gi­an Pri­ma gibt ihr Debüt in New Orleans und bie­tet in ihrer ers­ten Sai­son im „Big Easy“ unter ande­rem Rei­sen nach Cozu­mel und Cos­ta Maya, Mexi­ko, sowie zur Insel Roa­tan, Hon­du­ras, an. Die Nor­we­gi­an Viva kehrt nach Gal­ves­ton, Texas, zurück, wäh­rend die Nor­we­gi­an Aqua und Nor­we­gi­an Luna erneut in Miami Sta­ti­on machen. Die­se Schif­fe bie­ten beque­me Wochen­end-Tur­n­arounds an Sams­ta­gen und Sonn­ta­gen und wer­den eini­ge der belieb­tes­ten Häfen der Kari­bik anlau­fen. Auf jeder Rou­te wer­den auch die pri­va­ten NCL-Desti­na­tio­nen Har­ve­st Caye in Beli­ze und Gre­at Stir­rup Cay auf den Baha­mas besucht, die bis Ende 2025 über einen neu­en Pier ver­fü­gen wer­den, an dem meh­re­re Schif­fe gleich­zei­tig anle­gen kön­nen.

Die Nor­we­gi­an Breaka­way wird am 15. Novem­ber 2026 ihr Debüt in ihrem Hei­mat­ha­fen der Sai­son in San Juan, Puer­to Rico, geben. Von „La Isla del Encan­to“ aus wird die Breaka­way NCL zufol­ge sie­ben­tä­gi­ge Rou­ten in die süd­li­che Kari­bik anbie­ten und dabei fast täg­lich bekann­te Zie­le anlau­fen, dar­un­ter Bridge­town, Bar­ba­dos; Cas­tries, St. Lucia; La Roma­na, Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik; Wil­lem­stad, Cura­çao; und Phil­ips­burg, St. Maar­ten.

Nach der Wie­der­auf­nah­me des Kreuz­fahrt­be­triebs ab Phil­adel­phia im April 2026 mit der Nor­we­gi­an Jewel wird NCL wei­ter­hin die ein­zi­ge Kreuz­fahr­tree­de­rei sein, die im Herbst/Winter 2026/27 vom South­Port Mari­ne Ter­mi­nal Com­plex abfährt. Die Nor­we­gi­an Pearl wird dann das zwei­te Schiff der Flot­te sein, das vom neu­en Hei­mat­ha­fen aus in See sticht und vom 14. Novem­ber 2026 bis zum 20. März 2027 Kari­bik-Kreuz­fahr­ten anbie­tet.

Modernisierte Norwegian Encore ist an der mexikanischen Riviera unterwegs

Die dann moder­ni­sier­te Nor­we­gi­an Enco­re wird vom 18. Okto­ber 2026 bis zum 4. April 2027 ihre ers­te vol­le Sai­son an der mexi­ka­ni­schen Rivie­ra absol­vie­ren. Die sie­ben­tä­gi­gen Rund­rei­sen ab Los Ange­les, die jeden Sonn­tag star­ten, brin­gen die Rei­sen­den zu belieb­ten Häfen wie Cabo San Lucas, Mazat­lán und Puer­to Vall­ar­ta in Mexi­ko. Den Gäs­ten steht an Bord unter ande­rem eine Kart­bahn über meh­re­re Deckes und der neue Spi­ce H2O-Adult-only-Bereich zur Ver­fü­gung.

Nach einer Sai­son mit Alas­ka­rei­sen im Som­mer 2026 wird die Nor­we­gi­an Jade sich auf den Weg in Rich­tung Osten machen und zum ers­ten Mal seit dem Win­ter 2019/2020 nach Asi­en zurück­keh­ren. Die sie­ben­mo­na­ti­ge Asi­en-Sai­son des Schif­fes vom 7. Okto­ber 2026 bis zum 10. April 2027 bie­tet eini­ge der abwechs­lungs­reichs­ten Rou­ten in der Regi­on und umfasst ins­ge­samt 16 soge­nann­te Open-Jaw-Rei­sen, wo Start- und Ziel­ha­fen unter­schied­lich sind, zwi­schen vier sai­so­na­len Hei­mat­hä­fen, dar­un­ter Tokio, Inche­on (Süd­ko­rea), Hong­kong und Sin­ga­pur, sowie zwei Rund­rei­sen ab Tokio.

Die Nor­we­gi­an Jade bie­tet eine außer­ge­wöhn­li­che Viel­falt an Rei­se­zie­len und unter­strei­che gleich­zei­tig NCLs Enga­ge­ment für ein gro­ßes Ange­bot an hafen­in­ten­si­ven und erleb­nis­rei­chen Rou­ten, so die Ree­de­rei in ihrer Ankün­di­gung. So wird die Nor­we­gi­an Jade zum ers­ten Mal Mua­ra in Bru­nei Dar­us­sa­lam, Kao­shi­ung in Tai­wan, Jeju (Jeju Island) in Süd­ko­rea, Kota Kina­ba­lu in Malay­sia sowie Coron auf den Phil­ip­pi­nen anlau­fen. Dar­über hin­aus wer­den aus­ge­wähl­te Abfahr­ten eine Über­nach­tung in Hong­kong sowie spä­te Abfahr­ten von wich­ti­gen Häfen in Japan und Süd­ko­rea, wie Osa­ka, Kana­za­wa und Bus­an, beinhal­ten, die den Gäs­ten die Mög­lich­keit bie­ten, tie­fer in die loka­le Natur, Küche, Kul­tur und das Nacht­le­ben ein­zu­tau­chen.

Weihnachten in Australien

Pünkt­lich zur Weih­nachts­zeit wird die Nor­we­gi­an Spi­rit am 12. Dezem­ber 2026 nach einer Repo­si­tio­nie­rungs­rei­se von Lau­to­ka, Fidschi, in Syd­ney ein­lau­fen. Wäh­rend ihrer Sai­son in Aus­tra­li­en und Neu­see­land wird sie fünf auf­ein­an­der­fol­gen­de Rund­rei­sen ab Syd­ney anbie­ten, dar­un­ter zwei elf­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten, die am 12. Dezem­ber 2026 und am 10. Janu­ar 2027 zu eini­gen der am bes­ten bewer­te­ten Wein­re­gio­nen Aus­tra­li­ens füh­ren. Die Rei­sen brin­gen die Gäs­te nach Hobart, Tas­ma­ni­en, und Kan­ga­roo Island, Süd­aus­tra­li­en, mit Über­nach­tun­gen in Ade­lai­de, Süd­aus­tra­li­en, und Mel­bourne, Vic­to­ria. Die Rei­se­rou­ten bie­ten Wein­lieb­ha­bern die Mög­lich­keit, berühm­te Wein­gü­ter in der Nähe der ange­lau­fe­nen Häfen zu erkun­den, dar­un­ter die berühm­ten Val­leys von Baros­sa, Der­went und Yar­ra.

Gäs­te, die eine kür­ze­re Aus­tra­li­en­rei­se unter­neh­men möch­ten, kön­nen sich für eine vier­tä­gi­ge „Schnupper“-Rundreisen ab Syd­ney mit einem Zwi­schen­stopp in Hobart, Tas­ma­ni­en, ent­schei­den. Für die­je­ni­gen, die an län­ge­ren Rou­ten inter­es­siert sind, sind NCL zufol­ge die elf­tä­gi­gen Open-Jaw-Kreuz­fahr­ten zwi­schen Syd­ney und Auck­land ein Muss, um die Schön­heit und Kul­tur Aus­tra­li­ens und Neu­see­lands näher ken­nen­zu­ler­nen. Die­se Rei­sen füh­ren nach Eden und Mel­bourne in Aus­tra­li­en sowie nach Dun­edin (Port Chal­mers) und Tau­ranga in Neu­see­land und ermög­li­chen es den Gäs­ten, in fas­zi­nie­ren­de Land­schaf­ten, pul­sie­ren­de Städ­te und rei­che Tra­di­tio­nen ein­zu­tau­chen. Von den atem­be­rau­ben­den neu­see­län­di­schen Fjor­den bis zur dyna­mi­schen Atmo­sphä­re Syd­neys bie­ten die­se Fahr­ten der Ree­de­rei zufol­ge unver­gess­li­che Erin­ne­run­gen und die Mög­lich­keit, das Bes­te bei­der Län­der zu erle­ben.

Kurz-Kreuzfahrten zu den Bahamas

Nor­we­gi­an Crui­se Line zufol­ge wer­den kur­ze Kreuz­fahr­ten auf die Baha­mas immer belieb­ter. Dar­um star­tet am 2. Novem­ber 2026 die ers­te Sai­son der Nor­we­gi­an Joy über­haupt in die­ser Regi­on. Die drei- und vier­tä­gi­gen Abfahr­ten wer­den sehr pla­nungs­freund­lich sowohl an Frei­ta­gen als auch an Mon­ta­gen in Miami begin­nen.

Zudem wird sich die Baha­mas-Sai­son der Nor­we­gi­an Geta­way bis April 2027 erstre­cken und drei- bis fünf­tä­gi­ge Rou­ten nach Nas­sau und Gre­at Stir­rup Cay, Baha­mas, ab Miami und Port Cana­ve­ral, Flo­ri­da, umfas­sen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page