Norwegian Cruise Line (NCL) hat 400 neue Kreuzfahrten für die Herbst-Winter-Saison 2026/27 aufgelegt. Insgesamt umfasst das Programm neue Abfahrten in elf Regionen von 20 verschiedenen Häfen zu 100 Zielen in 38 Ländern.
‚Unter den neuen Destinationen sind Ziele in der Karibik, auf den Bermudas, Bahamas, an der mexikanischen Riviera und in Asien, die zwischen September 2026 und April 2027 angelaufen werden. „Unseren loyalen Gästen mehr Möglichkeiten zu bieten, ihren ganz persönlichen ‚besten Urlaub‘ mit mehr von dem zu erleben, was sie lieben, ist unser Antrieb“, so David J. Herrera, Präsident von Norwegian Cruise Line, in einer Pressemitteilung. „Mit unseren neuen Herbst-Winter-Routen 2026/27 freuen wir uns, unseren Gästen noch mehr Reiseoptionen, Destinationen und Schiffe zur Auswahl zu stellen, darunter unsere neuesten und modernsten Schiffe, die Norwegian Aqua und die Norwegian Luna. Die bevorstehende Urlaubssaison ist der perfekte Zeitpunkt, um mit der Planung zu beginnen und gleichzeitig den größten Nutzen aus dem Urlaub zu ziehen.“
In der Herbst-Winter-Saison 2026/27 werden 15 NCL-Schiffe von zehn Heimathäfen aus zu fünf- bis 13-tägigen Reisen in die westliche, östliche und südliche Karibik ablegen, darunter Miami und Port Canaveral, Florida, New Orleans, New York City, Philadelphia, Galveston, Texas, und San Juan, Puerto Rico. Darüber hinaus bieten die neuesten Schiffe der Marke, darunter die Norwegian Prima, Norwegian Viva, Norwegian Aqua und Norwegian Luna, in dieser Saison allesamt „Fun-in-the-Sun“-Routen an.
Norwegian Prima fährt ab New Orleans
Die Norwegian Prima gibt ihr Debüt in New Orleans und bietet in ihrer ersten Saison im „Big Easy“ unter anderem Reisen nach Cozumel und Costa Maya, Mexiko, sowie zur Insel Roatan, Honduras, an. Die Norwegian Viva kehrt nach Galveston, Texas, zurück, während die Norwegian Aqua und Norwegian Luna erneut in Miami Station machen. Diese Schiffe bieten bequeme Wochenend-Turnarounds an Samstagen und Sonntagen und werden einige der beliebtesten Häfen der Karibik anlaufen. Auf jeder Route werden auch die privaten NCL-Destinationen Harvest Caye in Belize und Great Stirrup Cay auf den Bahamas besucht, die bis Ende 2025 über einen neuen Pier verfügen werden, an dem mehrere Schiffe gleichzeitig anlegen können.
Die Norwegian Breakaway wird am 15. November 2026 ihr Debüt in ihrem Heimathafen der Saison in San Juan, Puerto Rico, geben. Von „La Isla del Encanto“ aus wird die Breakaway NCL zufolge siebentägige Routen in die südliche Karibik anbieten und dabei fast täglich bekannte Ziele anlaufen, darunter Bridgetown, Barbados; Castries, St. Lucia; La Romana, Dominikanische Republik; Willemstad, Curaçao; und Philipsburg, St. Maarten.
Nach der Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs ab Philadelphia im April 2026 mit der Norwegian Jewel wird NCL weiterhin die einzige Kreuzfahrtreederei sein, die im Herbst/Winter 2026/27 vom SouthPort Marine Terminal Complex abfährt. Die Norwegian Pearl wird dann das zweite Schiff der Flotte sein, das vom neuen Heimathafen aus in See sticht und vom 14. November 2026 bis zum 20. März 2027 Karibik-Kreuzfahrten anbietet.
Modernisierte Norwegian Encore ist an der mexikanischen Riviera unterwegs
Die dann modernisierte Norwegian Encore wird vom 18. Oktober 2026 bis zum 4. April 2027 ihre erste volle Saison an der mexikanischen Riviera absolvieren. Die siebentägigen Rundreisen ab Los Angeles, die jeden Sonntag starten, bringen die Reisenden zu beliebten Häfen wie Cabo San Lucas, Mazatlán und Puerto Vallarta in Mexiko. Den Gästen steht an Bord unter anderem eine Kartbahn über mehrere Deckes und der neue Spice H2O-Adult-only-Bereich zur Verfügung.
Nach einer Saison mit Alaskareisen im Sommer 2026 wird die Norwegian Jade sich auf den Weg in Richtung Osten machen und zum ersten Mal seit dem Winter 2019/2020 nach Asien zurückkehren. Die siebenmonatige Asien-Saison des Schiffes vom 7. Oktober 2026 bis zum 10. April 2027 bietet einige der abwechslungsreichsten Routen in der Region und umfasst insgesamt 16 sogenannte Open-Jaw-Reisen, wo Start- und Zielhafen unterschiedlich sind, zwischen vier saisonalen Heimathäfen, darunter Tokio, Incheon (Südkorea), Hongkong und Singapur, sowie zwei Rundreisen ab Tokio.
Die Norwegian Jade bietet eine außergewöhnliche Vielfalt an Reisezielen und unterstreiche gleichzeitig NCLs Engagement für ein großes Angebot an hafenintensiven und erlebnisreichen Routen, so die Reederei in ihrer Ankündigung. So wird die Norwegian Jade zum ersten Mal Muara in Brunei Darussalam, Kaoshiung in Taiwan, Jeju (Jeju Island) in Südkorea, Kota Kinabalu in Malaysia sowie Coron auf den Philippinen anlaufen. Darüber hinaus werden ausgewählte Abfahrten eine Übernachtung in Hongkong sowie späte Abfahrten von wichtigen Häfen in Japan und Südkorea, wie Osaka, Kanazawa und Busan, beinhalten, die den Gästen die Möglichkeit bieten, tiefer in die lokale Natur, Küche, Kultur und das Nachtleben einzutauchen.
Weihnachten in Australien
Pünktlich zur Weihnachtszeit wird die Norwegian Spirit am 12. Dezember 2026 nach einer Repositionierungsreise von Lautoka, Fidschi, in Sydney einlaufen. Während ihrer Saison in Australien und Neuseeland wird sie fünf aufeinanderfolgende Rundreisen ab Sydney anbieten, darunter zwei elftägige Kreuzfahrten, die am 12. Dezember 2026 und am 10. Januar 2027 zu einigen der am besten bewerteten Weinregionen Australiens führen. Die Reisen bringen die Gäste nach Hobart, Tasmanien, und Kangaroo Island, Südaustralien, mit Übernachtungen in Adelaide, Südaustralien, und Melbourne, Victoria. Die Reiserouten bieten Weinliebhabern die Möglichkeit, berühmte Weingüter in der Nähe der angelaufenen Häfen zu erkunden, darunter die berühmten Valleys von Barossa, Derwent und Yarra.
Gäste, die eine kürzere Australienreise unternehmen möchten, können sich für eine viertägige „Schnupper“-Rundreisen ab Sydney mit einem Zwischenstopp in Hobart, Tasmanien, entscheiden. Für diejenigen, die an längeren Routen interessiert sind, sind NCL zufolge die elftägigen Open-Jaw-Kreuzfahrten zwischen Sydney und Auckland ein Muss, um die Schönheit und Kultur Australiens und Neuseelands näher kennenzulernen. Diese Reisen führen nach Eden und Melbourne in Australien sowie nach Dunedin (Port Chalmers) und Tauranga in Neuseeland und ermöglichen es den Gästen, in faszinierende Landschaften, pulsierende Städte und reiche Traditionen einzutauchen. Von den atemberaubenden neuseeländischen Fjorden bis zur dynamischen Atmosphäre Sydneys bieten diese Fahrten der Reederei zufolge unvergessliche Erinnerungen und die Möglichkeit, das Beste beider Länder zu erleben.
Kurz-Kreuzfahrten zu den Bahamas
Norwegian Cruise Line zufolge werden kurze Kreuzfahrten auf die Bahamas immer beliebter. Darum startet am 2. November 2026 die erste Saison der Norwegian Joy überhaupt in dieser Region. Die drei- und viertägigen Abfahrten werden sehr planungsfreundlich sowohl an Freitagen als auch an Montagen in Miami beginnen.
Zudem wird sich die Bahamas-Saison der Norwegian Getaway bis April 2027 erstrecken und drei- bis fünftägige Routen nach Nassau und Great Stirrup Cay, Bahamas, ab Miami und Port Canaveral, Florida, umfassen.