Swan Hellenic wird im Frühjahr 2024 mit SH Diana sechs außergewöhnliche Expeditions-Kreuzfahrten entlang der Küste Südamerikas anbieten. Das 5‑Sterne-Kreuzfahrtschiff mit Platz für 192 Gäste wird UNESCO-Weltkulturerbe, wilde Nationalparks und faszinierende Ziele in der Karibik auf 10- bis 14-tägigen Kreuzfahrten erkunden.
Reise zu den trockensten Orten der Welt
Nach dem Start in Chile wird „SH Diana“ zu einer 10-tägigen Expeditions-Reise zu einigen der trockensten Orte der Welt aufbrechen. Dies führt die Gäste in die Atacama- und Paracas-Wüste, wo sie die fast mondähnliche Landschaft und die bizarren Nazca-Linien des Wüstenhochplateaus Perus entdecken können.
Von Lima nach Panama City: Kulturelle Schätze und Biodiversität
Die dritte Route der „SH Diana“ führt von Lima, Peru, nach Panama City und bietet kulturelle Highlights wie die Lehmziegelpyramiden der Prä-Inka-Zivilisation Moche und Begegnungen mit indigenen Stämmen. Die Biodiversität in den Nationalparks Utria und Darien Jungle begeistert die Gäste.
Die „Central America Discovery“-Route führt von La Paz, Mexiko, nach Puntarenas, Costa Rica, und bietet beeindruckende Naturerlebnisse wie Walbeobachtungen auf hoher See sowie kulturelle Höhepunkte wie La Joya del Ceren, das „Pompeji der Maya“.
Naturerlebnisse in Costa Rica und der Panamakanal
Die fünfte Reise beginnt in Puntarenas und führt zu unbewohnten Inseln und dem Nationalpark Darién-Dschungel, bevor sie im farbenfrohen Cartagena, Kolumbien, endet, das ein UNESCO-Weltkulturerbe ist.
Die letzte Kreuzfahrt entlang der Küste Südamerikas startet in Cartagena, Kolumbien, und führt in die selten besuchte Inselwelt der Karibik, vorbei an sagenumwobenen Inseln und Nationalparks von Samana bis zur Insel San Salvador. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Swan Hellenic www.swanhellenic.com