Nächste Taufe steht bevor: NCL-Event für Norwegian Aqua findet in Miami statt

zur Merkliste
hinzugefügt

Am 13. April 2025 wird in Miami die Nor­we­gi­an Aqua getauft. Das Kreuz­fahrt­schiff ist das ers­te einer neu­en Bau­rei­he der Ree­de­rei Nor­we­gi­an Crui­se Line und bie­tet Platz für rund 3.750 Gäs­te. Als Tauf­pa­te wur­de der US-ame­ri­ka­ni­sche Schau­spie­ler Eric Stonestreet benannt. Die Zere­mo­nie fin­det im Port­Mi­ami statt.

Eric Stonestreet als Taufpate

Als Tauf­pa­te der Nor­we­gi­an Aqua fun­giert der US-ame­ri­ka­ni­sche Schau­spie­ler Eric Stonestreet. Der 53-Jäh­ri­ge wur­de vor allem durch sei­ne Rol­le als Came­ron Tucker in der Fern­seh­se­rie „Modern Fami­ly“ bekannt, für die er zwei Emmy-Aus­zeich­nun­gen erhielt. Stonestreet ist seit 2021 mit der Kin­der­kran­ken­schwes­ter Lind­say Schweit­zer ver­lobt. Das Paar lebt in Kan­sas City.

Mit Eric Stonestreet setzt Nor­we­gi­an Crui­se Line erneut auf einen männ­li­chen Tauf­pa­ten – eine eher unüb­li­che Wahl, da Schiffstau­fen tra­di­tio­nell von Frau­en vor­ge­nom­men wer­den. Bereits in der Ver­gan­gen­heit hat­te die Ree­de­rei Aus­nah­men gemacht: So tauf­te der Sän­ger Luis Fon­si 2023 die Nor­we­gi­an Viva, und Pit­bull wur­de 2015 als Tauf­pa­te der Nor­we­gi­an Escape benannt. Die Ent­schei­dung für bekann­te Per­sön­lich­kei­ten aus der Unter­hal­tungs­bran­che dient zugleich der media­len Auf­merk­sam­keit rund um den jewei­li­gen Schiffs­neu­bau.

Technik und Ausstattung

Die Nor­we­gi­an Aqua gehört zur soge­nann­ten Pri­ma-Plus-Klas­se. Gegen­über ihren Vor­gän­gern wur­de das Raum­an­ge­bot erwei­tert. Eine der auf­fäl­ligs­ten Neue­run­gen an Bord ist ein kom­bi­nier­tes Rut­schen- und Ach­ter­bahn­sys­tem, das unter dem Namen „Aqua Slide­co­as­ter“ ver­mark­tet wird. Außer­dem gibt es ein erwei­ter­tes Sui­ten-Kon­zept sowie grö­ße­re Außen­be­rei­che.

Start der ersten Reisen ab Miami

Im Anschluss an die Tau­fe nimmt das Schiff den regu­lä­ren Betrieb auf. Die ers­te Kreuz­fahrt führt ab dem 16. April von Miami aus zu Zie­len auf den Baha­mas. In den kom­men­den Mona­ten sind wei­te­re Abfahr­ten ab Flo­ri­da und New York geplant – unter ande­rem nach Ber­mu­da und in die west­li­che Kari­bik.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page