Nach Debüt: NCL bietet 2024 neue Reisen nach Südafrika und Namibia

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach dem Debüt von Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) in Süd­afri­ka kün­digt die Ree­de­rei wei­te­re Rei­sen für 2024 an.

Am 21. Dezem­ber 2022 star­tet Nor­we­gi­an Jade als ers­tes Schiff der NCL-Flot­te eine Kreuz­fahrt ab Kap­stadt. 12 Tage dau­ert die Rei­se ent­lang der Küs­ten Süd­afri­kas und Nami­bi­as, mit Anläu­fen in Kap­stadt, Mos­sel Bay, Port Eliza­beth und Richard’s Bay in Süd­afri­ka sowie Lüde­ritz und Wal­vis Bay in Nami­bia.

Auf die­se Pre­mie­ren­rei­se will NCL nun auf­bau­en und hat jetzt den Ein­satz der Nor­we­gi­an Dawn in der Regi­on im Win­ter 2024 ange­kün­digt. Hei­mat­hä­fen wer­den Kap­stadt und Port Lou­is auf Mau­ri­ti­us sein – von dort aus star­ten von Janu­ar bis März 2024 eine Rei­he von Kreuz­fahr­ten.

Mit durch­schnitt­lich zwölf Stun­den Lie­ge­zeit in jedem Hafen haben Pas­sa­gie­re die Mög­lich­keit, Rei­se­zie­le wie Kap­stadt und Mau­ri­ti­us mit ver­steck­ten Schät­zen wie Pome­ne und Mapu­to in Mosam­bik oder Fort Dau­phin in Mada­gas­kar aus­gie­big zu erle­ben.

Afrika-Saison im Detail

Am 3. Janu­ar 2024 wird die Nor­we­gi­an Dawn zu einer 17-tägi­gen Repo­si­tio­nie­rungs­rei­se aus­lau­fen und zum ers­ten Mal in der 56-jäh­ri­gen Geschich­te des Unter­neh­mens von Doha in Katar nach Mau­ri­ti­us kreu­zen.

Am 20. Janu­ar 2024 schließt sich eine zwölf­tä­gi­ge Kreuz­fahrt von Port Lou­is, Mau­ri­ti­us, an; mit Wei­ter­fahrt nach Poin­te des Galets, Réuni­on; Fort Dau­phin, Mada­gas­kar; Pome­ne und Mapu­to, Mozam­bi­que; Richard’s Bay, Port Eliza­beth; Mos­sel Bay und Kap­stadt, Süd­afri­ka.

Ab dem 1. Febru­ar und dem 8. März 2024 wird die Nor­we­gi­an Dawn zwölf­tä­gi­ge Rund­rei­sen ent­lang der Küs­ten von Süd­afri­ka und Nami­bia mit Anläu­fen in Mos­sel Bay und Dur­ban in Süd­afri­ka sowie Lüde­ritz und Wal­vis Bay in Nami­bia absol­vie­ren.

Im Anschluss bricht sie zu ihrer aus­ge­dehn­tes­ten Kreuz­fahrt auf: Die Rei­se­rou­te mit Start am 20. März führt von Kap­stadt aus bis nach Bar­ce­lo­na, Spa­ni­en. Auf der 21-tägi­gen Rei­se ent­lang der afri­ka­ni­schen West­küs­te wer­den Häfen in Nami­bia, Ango­la, São Tomé und Prín­ci­pe, der Elfen­bein­küs­te, Gam­bia, Sene­gal, Kap Ver­de, den Kana­ri­schen Inseln und Marok­ko ange­lau­fen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>