Nach dem Debüt von Norwegian Cruise Line (NCL) in Südafrika kündigt die Reederei weitere Reisen für 2024 an.
Am 21. Dezember 2022 startet Norwegian Jade als erstes Schiff der NCL-Flotte eine Kreuzfahrt ab Kapstadt. 12 Tage dauert die Reise entlang der Küsten Südafrikas und Namibias, mit Anläufen in Kapstadt, Mossel Bay, Port Elizabeth und Richard’s Bay in Südafrika sowie Lüderitz und Walvis Bay in Namibia.
Auf diese Premierenreise will NCL nun aufbauen und hat jetzt den Einsatz der Norwegian Dawn in der Region im Winter 2024 angekündigt. Heimathäfen werden Kapstadt und Port Louis auf Mauritius sein – von dort aus starten von Januar bis März 2024 eine Reihe von Kreuzfahrten.
Mit durchschnittlich zwölf Stunden Liegezeit in jedem Hafen haben Passagiere die Möglichkeit, Reiseziele wie Kapstadt und Mauritius mit versteckten Schätzen wie Pomene und Maputo in Mosambik oder Fort Dauphin in Madagaskar ausgiebig zu erleben.
Afrika-Saison im Detail
Am 3. Januar 2024 wird die Norwegian Dawn zu einer 17-tägigen Repositionierungsreise auslaufen und zum ersten Mal in der 56-jährigen Geschichte des Unternehmens von Doha in Katar nach Mauritius kreuzen.
Am 20. Januar 2024 schließt sich eine zwölftägige Kreuzfahrt von Port Louis, Mauritius, an; mit Weiterfahrt nach Pointe des Galets, Réunion; Fort Dauphin, Madagaskar; Pomene und Maputo, Mozambique; Richard’s Bay, Port Elizabeth; Mossel Bay und Kapstadt, Südafrika.
Ab dem 1. Februar und dem 8. März 2024 wird die Norwegian Dawn zwölftägige Rundreisen entlang der Küsten von Südafrika und Namibia mit Anläufen in Mossel Bay und Durban in Südafrika sowie Lüderitz und Walvis Bay in Namibia absolvieren.
Im Anschluss bricht sie zu ihrer ausgedehntesten Kreuzfahrt auf: Die Reiseroute mit Start am 20. März führt von Kapstadt aus bis nach Barcelona, Spanien. Auf der 21-tägigen Reise entlang der afrikanischen Westküste werden Häfen in Namibia, Angola, São Tomé und Príncipe, der Elfenbeinküste, Gambia, Senegal, Kap Verde, den Kanarischen Inseln und Marokko angelaufen.