Die MSC Bellissima wird von Ende Juli bis Ende Oktober insgesamt 21 Reisen ab Dschidda, dem Handelszentrum Saudi-Arabiens, anbieten. Bereits am vergangenen Wochenende lief die MSC Bellissima erstmals den saudi-arabischen Hafen Dschidda an und bereitet sich hier nun auf ihre erste Abfahrt im neuen Zielgebiet vor.
Das Schiff wird im Vollcharter für Cruise Saudi 3- und 4‑Nächte-Kreuzfahrten nach Safaga (bei Luxor in Ägypten) und Akaba (bei Petra in Jordanien) anbieten, bevor es zu seinem saudischen Heimathafen zurückkehrt. An Bord werden voraussichtlich ausschließlich Gäste aus den Ländern des Golf-Kooperationsrates reisen.
Die Sommerabfahrten ergänzen in der Region die bereits angekündigten Winterabfahrten mit MSC Magnifica im Roten Meer, die im November ab Dschidda starten und auch für deutsches Publikum buchbar sind.
Acht MSC Schiffe ab Juli wieder im Dienst, 11 bis zum Ende des Sommers
Die MSC Bellissima ist das achte Schiff von MSC Cruises, das den Kreuzfahrtbetrieb wiederaufnimmt. Weitere drei Schiffe bereiten sich auf zukünftige Reisen vor, so dass bis zum Ende des Sommers die Hälfte der Flotte wieder auf See sein wird.
MSC Grandiosa, MSC Seaside, MSC Orchestra, MSC Splendida und MSC Magnifica sind derzeit im Mittelmeer unterwegs. Die MSC Virtuosa führt seit dem 20. Mai Kreuzfahrten rund um Großbritannien nur für britische Gäste durch und die MSC Seaview unternimmt seit 3. Juli Ostsee-Kreuzfahrten ab Kiel. Die MSC Meraviglia wird ab dem 2. August wieder Karibik-Kreuzfahrten ab Miami aufnehmen und ab dem 18. September von der MSC Divina ab Port Canaveral bei Orlando in der Region unterstützt.
Die MSC Seashore wird im August mit Fahrten im westlichen Mittelmeer neu in Dienst gestellt. Das Flaggschiff der Reederei wird dann im November für eine Saison in der Karibik nach Miami wechseln.