MSC World Asia startet Ende 2026 im Mittelmeer

zur Merkliste
hinzugefügt

Die neue MSC World Asia wird ab Dezem­ber 2026 im west­li­chen Mit­tel­meer fah­ren. Die ein­wö­chi­gen Rou­ten füh­ren zu belieb­ten Zie­len wie Bar­ce­lo­na, Mar­seil­le, Genua, Rom (Civi­ta­vec­chia), Mes­si­na und Val­let­ta. Für die Som­mer­sai­son 2027 sind ähn­li­che Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer geplant. Der Halt in Civi­ta­vec­chia wird dann durch Nea­pel ersetzt. Die Abfahr­ten im Win­ter 2026 und 2027 sind ab sofort buch­bar.

Die MSC World Asia wird nach der MSC World Euro­pa und der MSC World Ame­ri­ca das drit­te Schiff der World Class-Serie. Trotz des Namens wird das Schiff zunächst nicht in Asi­en, son­dern in Euro­pa ein­ge­setzt. Gian­ni Ono­ra­to, CEO von MSC Crui­ses, erklärt: „Wir haben uns ent­schie­den, unser neu­es­tes Flagg­schiff im west­li­chen Mit­tel­meer ein­zu­set­zen, da die­se Regi­on unser belieb­tes­tes Ziel ist.“

Innovatives Schiff mit vielseitigem Angebot

Die MSC World Asia wird ihren Gäs­ten eine Viel­zahl an Frei­zeit- und Unter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten in sie­ben ver­schie­de­nen Berei­chen an Bord bie­ten. Das Schiff ver­fügt über mehr als 40 Bars, Loun­ges und Restau­rants, ein abwechs­lungs­rei­ches Unter­hal­tungs­pro­gramm und zahl­rei­che Ange­bo­te für Fami­li­en. Der MSC Yacht Club mit 144 luxu­riö­sen Sui­ten bie­tet ein ele­gan­tes „Schiff im Schiff“-Konzept. Typisch für die World Class sind der senk­rech­te Bug und das Y‑förmige Heck mit einer gro­ßen Außen­pro­me­na­de. Das Innen­de­sign des Schif­fes soll asia­ti­sche Kunst und Natur wider­spie­geln.

Nachhaltigkeit und moderne Technologie

Die MSC World Asia setzt auf aktu­el­le Tech­no­lo­gien. Sie wird mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­ben, was die Emis­sio­nen redu­ziert. Außer­dem wird das Schiff mit Land­stro­m­an­schlüs­sen, einer Abwas­ser­auf­be­rei­tungs­an­la­ge und einer Recy­cling­sta­ti­on aus­ge­stat­tet.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page