Kreuzfahrt-Gäste von MSC, die sich mit einer Höchstleistung im berühmten Guinness-Buch der Rekorde verewigen lassen möchten, haben jetzt noch mehr Gelegenheit dazu: Die Reederei plant, das Guiness World Records-Unterhaltungsprogramm im Laufe des nächsten Jahres auf die gesamte Flotte auszuweiten.
Das Angebot bietet den Gästen eine Mitteilung zufolge die Möglichkeit bei verschiedenen Aktivitäten offizielle Guinness-Weltrekorde zu brechen. Es wurde im März letzten Jahres auf der MSC Seascape und der MSC World Europa eingeführt. Aktuell ist das Programm bereits auf zwölf Schiffen verfügbar.
„Die Aktivitäten rund um die Guiness World Records sind bei Gästen aller Altersgruppen sehr beliebt. Bis heute haben wir an Bord bereits 30 Guiness World Records gebrochen“, sagt Steve Leatham, Vice President of Entertainment bei MSC Cruises. Ob es darum gehe, am schnellsten ein 100 Meter langes Seil zu ziehen, das entspricht etwa der Länge eines Fußballfeldes, 20 Stuhlumdrehungen in weniger als 21 Sekunden zu schaffen oder die meisten Sockenpaare an einem Fuß in weniger als 30 Sekunden anzuziehen – die Herausforderungen seien vielseitig und amüsant. „Wir freuen uns daher sehr, das Angebot für unsere Gäste auch auf anderen Schiffen umzusetzen. Die Ausweitung der Partnerschaft ist Teil der übergeordneten Strategie von MSC Cruises, das Bord-Entertainment weiter auszubauen und ein vielseitiges und sorgfältig kuratiertes Unterhaltungsprogramm zu bieten“, so Leatham weiter.
Programm, das die ganze Familie anspricht
Matteo Mancini, Senior Manager Family Entertainment von MSC fügt hinzu, Guiness World Records sei ein sehr gutes Beispiel für ein Programm, das auf den Schiffen die ganze Familie anspreche. „Es ist schön zu sehen, wie ganz unterschiedliche Gäste zusammenkommen, um sich in den Spielen zu messen. Bei uns kann jeder ein Star sein – Guiness World Records ist nicht bloß ein Buch oder eine Fernsehshow, sondern ein unverzichtbarer Teil unseres Live-Erlebnisses an Bord“, so Mancini.
Während der Kreuzfahrt können die Gäste tagsüber an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen und sich so für die große Abendshow qualifizieren, bei der die Finalisten dann ihre Talente unter Beweis stellen und versuchen, ein echter Rekordhalter zu werden.
Jeder neue Rekord wird von einem offiziellen Schiedsrichter der Guiness World Records überprüft und mit einem Original-Zertifikat ausgezeichnet – eine außergewöhnliche und einmalige Erinnerung und zugleich der Beweis für einen echten Weltrekord. Bislang wird das Programm auf folgenden zwölf Schiffen angeboten: MSC World Europa, MSC Euribia, MSC Meraviglia, MSC Grandiosa, MSC Virtuosa, MSC Seashore, MSC Seascape, MSC Divina, MSC Magnifica, MSC Bellissima, MSC Seaside und MSC Splendida.