MSC Virtuosa bereit für Großbritannien-Touren

zur Merkliste
hinzugefügt

Das neu­es­te Schiff von MSC Crui­ses, die MSC Vir­tuo­sa, hat Sout­hamp­ton erreicht. Die bri­ti­sche Hafen­stadt wird Basis­ha­fen für den Neu­bau. Von hier bricht die MSC Vir­tuo­sa am 20. Mai zu ihrer Jung­fern­fahrt rund um die bri­ti­schen Inseln auf.

Die MSC Vir­tuo­sa war bis­her für Nord­eu­ro­pa-Rou­ten ab Deutsch­land vor­ge­se­hen, sie wird durch die MSC Sea­view ersetzt. Nach der Ankün­di­gung der bri­ti­schen Regie­rung, Kreuz­fahr­ten wie­der zu ermög­li­chen, ver­leg­te die Ree­de­rei ihr neu­es­tes Schiff, um es so aus­schließ­lich für bri­ti­sche Pas­sa­gie­re buch­bar zu machen. Jetzt ste­hen 3- und 4‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten auf dem Pro­gramm. Ab dem 5. Juni fol­gen MSC zufol­ge 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten. Im Rah­men der Tou­ren wer­den neben Sout­hamp­ton auch die Insel Port­land und die nord­iri­sche Haupt­stadt Bel­fast ange­lau­fen. Ein­schif­fungs­hä­fen sind neben Sout­hamp­ton auch Liver­pool sowie Gree­nock in der Nähe von Glas­gow.

Schwesterschiff der MSC Grandiosa

Die MSC Vir­tuo­sa ist ein Schwes­ter­schiff der MSC Gran­dio­sa und das zwei­te Schiff der soge­nann­ten Mera­vi­glia-Plus-Klas­se. Der Neu­bau der Werft Chan­tiers de l´Atlantique in Saint-Nazai­re (Frank­reich) ist 331 Meter lang, 43 Meter breit, ver­fügt über 19 Decks und hat Platz für rund 6300 Pas­sa­gie­re.

Wie auch auf der MSC Gran­dio­sa ist die 112 Meter lan­ge Pro­me­na­de mit einem LED-Him­mel der gesell­schaft­li­che Mit­tel­punkt des Schif­fes. An Bord eröff­net mit dem MSC Star­ship Club eine Bar, bei dem ein ein huma­no­ider Robo­ter-Bar­kee­per namens Rob für die Gäs­te eine Aus­wahl an Cock­tails zube­rei­tet.

MSC Crui­ses hat mit dem Hafen von Sout­hamp­ton erst kürz­lich eine lang­fris­ti­ge Part­ner­schaft geschlos­sen. Die MSC Vir­tuo­sa wird zunächst vom City Crui­se Ter­mi­nal aus in See ste­chen, bevor die Gäs­te vom neu benann­ten Hori­zon Crui­se Ter­mi­nal an Bord gehen, sobald die­ser eröff­net wird.  

Drittes MSC-Schiff wieder im Dienst

Mit dem Start der Jung­fern­fahrt ist die MSC Vir­tuo­sa das drit­te Schiff der Ree­de­rei, das den Kreuz­fahrt­be­trieb nach der Coro­na-Pau­se wie­der auf­nimmt. Im Mit­tel­meer sind bereits zwei MSC-Schif­fe im Dienst: Die MSC Sea­si­de sei Anfang Mai, die MSC Gran­dio­sa ist seit August 2020 im Mit­tel­meer unter­wegs. Alle Schif­fe arbei­ten nach dem­sel­ben Gesund­heits- und Sicher­heits­pro­to­koll, das mit einem Exper­ten­team des Blue Rib­bon Panel ent­wi­ckelt wur­de, und uni­ver­sel­le Tes­tun­gen bei der Ein­schif­fung ein­schließt. 

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page