MSC Seaview soll am 19. Juni ab Kiel starten

zur Merkliste
hinzugefügt

Die MSC Sea­view wird kurz vor Som­mer­an­fang nach Deutsch­land kom­men. MSC Crui­ses teil­te dazu heu­te mit, dass man mit den zustän­di­gen Behör­den, Insti­tu­tio­nen und Häfen dar­an arbei­te, den Kreuz­fahrt-Neu­start ab dem 19. Juni 2021 zu rea­li­sie­ren.

Zusätz­lich ist geplant, dass die MSC Pre­zio­sa am 21. Juni 2021 von Ham­burg und die MSC Musi­ca am 20. Juni 2021 von Rostock/Warnemünde in die Sai­son star­ten — falls die deut­schen Häfen bis dahin wie­der zur Ver­fü­gung ste­hen.
Das Rou­ting der drei Schif­fe umfasst mehr­tä­gi­ge Rou­ten in die nor­we­gi­schen Fjor­de oder ins Bal­ti­kum.

Drei Schiffe im westlichen Mittelmeer

Die aktu­el­le 7‑Näch­te-Rou­te der MSC Gran­dio­sa, wäh­rend der das Schiff die ita­lie­ni­schen Häfen Genua, Civi­ta­vec­chia bei Rom, Nea­pel, Paler­mo sowie Val­let­ta auf Mal­ta anläuft, wird ver­län­gert. Die spa­ni­schen Desti­na­tio­nen Valen­cia und Bar­ce­lo­na wer­den in die aktu­el­le Rei­se­rou­te des Schif­fes auf­ge­nom­men, sobald die­se Häfen wie­der für die Kreuz­fahrt geöff­net sind.

Die MSC Sea­si­de soll am 1. Mai 2021 von Genua aus star­ten und die Häfen Syra­kus auf Sizi­li­en und Tarent in Apu­li­en sowie Civi­ta­vec­chia bei Rom und Valet­ta auf Mal­ta besu­chen. Die Rei­se­rou­te des Schif­fes wird um einen Stopp im fran­zö­si­schen Hafen von Mar­seil­le ergänzt, sobald des­sen Ver­füg­bar­keit bestä­tigt ist.

Ende Juli wird dann die MSC Seashore neu­es Flagg­schiff der MSC Crui­ses Flot­te und vom 1. August bis zum 31. Okto­ber 2021, wäh­rend ihrer ers­ten Jung­fern­sai­son, 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten mit Anläu­fen in den ita­lie­ni­schen Häfen Genua, Nea­pel und Mes­si­na sowie Val­let­ta auf Mal­ta, Bar­ce­lo­na in Spa­ni­en und Mar­seil­le in Frank­reich im Port­fo­lio haben.

Weitere Abfahrten zu Zielen im östlichen Mittelmeer

Die MSC Orches­tra wird erst­mals am 05. Juni 2021 wie­der auf Kreuz­fahrt gehen. Sie wird jeden Sams­tag Gäs­te im Hafen von Vene­dig und jeden Sonn­tag in Bari auf­neh­men, um dann die grie­chi­schen Inseln Kor­fu und Myko­nos sowie Dubrov­nik in Kroa­ti­en zu besu­chen.
Die MSC Sple­ndi­da wird ab dem 12. Juni 2021 sams­tags in Tri­est und diens­tags in Bari die Ein­schif­fung der Gäs­te vor­neh­men und Dubrov­nik in Kroa­ti­en, Kor­fu in Grie­chen­land und Kotor in Mon­te­ne­gro anlau­fen.
Abge­run­det wird das Ange­bot im öst­li­chen Mit­tel­meer durch die MSC Magni­fi­ca. Sie wird ab dem 20. Juni 2021 sonn­tags in Vene­dig, mon­tags in Bari und mitt­wochs in Pirä­us bei Athen Gäs­te an Bord neh­men und einen Stopp auf der grie­chi­schen Insel Myko­nos und in Split in Kroa­ti­en ein­le­gen.

Wenn die­se Plä­ne rea­li­siert wer­den kön­nen, dann wird MSC Crui­ses im Juli eine Flot­te von 10 Schif­fen wie­der in Dienst gestellt haben, inklu­si­ve der MSC Vir­tuo­sa, die dann aus­schließ­lich für bri­ti­sches Publi­kum unter­wegs sein wird.

Für alle Rei­sen gel­ten wei­ter­hin die Gesund­heits- und Sicher­heits­pro­to­koll von MSC Crui­ses.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page