MSC Seascape, das neueste Flaggschiff von MSC Cruises, ist heute in New York City eingetroffen. Hier wird am 7. Dezember die Taufzeremonie im Manhattan Cruise Terminal stattfinden. Es ist das erste Mal, dass MSC Cruises ein Schiff in New York City tauft.
Ab April 2023 wird New York der neue Heimathafen für den Mega-Cruiser sein. Damit bietet MSC nach eigenen Angaben eine noch größere Auswahl an nordamerikanischen Einschiffungshäfen und Reiserouten für Gäste aus Nordamerika und dem Rest der Welt.
Die MSC Seascape bietet im Winter 2022/23 zwei verschiedene 7‑Nächte-Routen ab Miami in die Karibik an. Auf der Reise in die östliche Karibik macht das Schiff Halt auf der MSC Privatinsel Ocean Cay und in Nassau auf den Bahamas, San Juan in Puerto Rico und Puerto Plata in der Dominikanischen Republik.
Häfen auf der Route durch die westliche Karibik sind Ocean Cay, Cozumel in Mexiko, George Town auf den Caymaninseln und Ocho Rios in Jamaika.
Mit der MSC World Europa und der MSC Seascape hat MSC Cruises dieses Jahr zwei neue Schiffe in Dienst gestellt, die MSC Euribia folgt im Sommer 2023.