MSC Cruises setzt in der Wintersaison 2025/26 die MSC Poesia auf der Metropolenroute ab/bis Hamburg ein. Nach der Sommersaison 2025 in Warnemünde wechselt das 2008 in Dienst gestellte Schiff an die Elbe.
Die erste Kreuzfahrt der insgesamt 18 Touren ab Hamburg ist für den 12. Oktober 2025. Im Anschluss wird das Schiff bis zum 2. Februar 2026 jeden Sonntag zu 7‑Nächte-Kreuzfahrten in See stechen. Die Metropolen-Route ab Hamburg erfreut sich der Reederei zufolge großer Beliebtheit und wird im Winter 2025/2026 bereits zum fünften Mal in Folge bei MSC angeboten. Die Kreuzfahrt umfasst die Reiseziele Rotterdam, Zeebrügge, Le Havre und Southampton sowie zwei Tage auf See.
Mit verlängerten Hafenaufenthalten von bis zu zwölf Stunden können die Gäste ihre Zeit an Land der MSC-Ankündigung zufolge optimal nutzen. Der Zustieg wird in jedem Hafen möglich sein, so dass die Passagiere viele komfortable Anschluss- und An-/ Abreisemöglichkeiten haben.
MSC Poesia im Sommer 2026 erstmals in Alaska unterwegs
Im Sommer 2026 wird die MSC Poesia anschließend auf eine völlig neue Kreuzfahrtroute starten und erstmals ab/bis Seattle spektakuläre Reisen nach Alaska unternehmen.
Die MSC Poesia wurde im April 2008 in Dienst gestellt, auf der französischen Werft Chantiers d´l Atlantique in Saint Nazaire gebaut und gehört zur Musica-Baureihe. Schwesterschiffe sind die MSC Musica, MSC Orchestra und MSC Magnifica. Ein spektakulärer Wasserfall im Foyer, der Zen-Garten, eine authentische japanische Sushi-Bar und das MSC Aurea Spa mit Dampfbad und Sauna bieten viel Abwechslung. Für die Aktiven gibt es einen Basketball- und Tennisplatz, ein Shuffleboard, einen Fitnessraum und einen Minigolfplatz. Dazu kommen drei Swimmingpools, vier Whirlpools und eine große Kinoleinwand am Pool.
Im aktuellen Kreuzfahrtprogramm von MSC wird die MSC Preziosa für die Metropolenroute ab/bis Hamburg eingesetzt.