MSC nimmt im Mittelmeer nur noch geimpfte Passagiere an Bord

zur Merkliste
hinzugefügt

MSC hat heu­te bekannt gege­ben, dass ab sofort auch im Mit­tel­meer nur noch Pas­sa­gie­re mit den Schif­fen der Ree­de­rei rei­sen kön­nen, die voll­stän­dig gegen das Coro­na­vi­rus geimpft sind. Zusätz­lich ist vor der Ein­schif­fung ein Covid-19-Test not­wen­dig. Die Rege­lung gilt einer Mit­tei­lung zufol­ge für alle Win­ter­kreuz­fahr­ten der Sai­son 2021/ 22.

Bis­her waren Mit­tel­meer-Tou­ren mit MSC nach der 3G-Richt­li­nie mög­lich. Jetzt gel­ten die neu­en Anfor­de­run­gen mit einer voll­stän­di­gen Coro­na-Imp­fung auch für Gäs­te, die ab dem 4. Dezem­ber auf der MSC Gran­dio­sa und der MSC Fan­ta­sia gebucht sind.

Die MSC Gran­dio­sa wird von Bar­ce­lo­na, Spa­ni­en, aus zu 7‑Näch­ten-Rei­sen nach Mar­seil­le, Genua, Civi­ta­vec­chia, Paler­mo und Valet­ta auf­bre­chen, bevor sie in ihren spa­ni­schen Hei­mat­ha­fen zurück­kehrt. 

Die Rou­te der MSC Fan­ta­sia beinhal­tet Genua, La Spe­zia, Nea­pel, Pal­ma de Mal­lor­ca, Bar­ce­lo­na und Mar­seil­le.

Bis 14 Tage vor der Kreuzfahrt vollständig geimpft

Als voll­stän­dig geimpft gilt nach Anga­ben der Ree­de­rei, wer bis 14 Tage vor sei­nem Urlaub zwei Dosen eines zuge­las­se­nen Covid-19-Impf­stoffs erhal­ten hat. Dar­über hin­aus ist ein nega­ti­ves Covid-19-Test­ergeb­nis vor­zu­le­gen, das bei Abfahrt nicht älter als 72 Stun­den sein darf. 

MSC-CEO Gian­ni Ono­ra­to sag­te in der Pres­se­mit­tei­lung, das Gesund­heits- und Sicher­heits­pro­to­koll der Ree­de­rei sei in der Bran­che füh­rend, „nicht nur, weil wir die ers­te gro­ße Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft waren, die ihren inter­na­tio­na­len Betrieb wie­der­auf­ge­nom­men hat, son­dern auch wegen sei­ner Fle­xi­bi­li­tät, sich an die Ent­wick­lung der Pan­de­mie an Land anzu­pas­sen.“ Der Ansatz gebe den Gäs­ten, der Besat­zung und den Rei­se­zie­len Sicher­heit, so Ono­ra­to. Dies sei auch jetzt der Fall, wo man in eini­gen Län­dern Euro­pa einen Anstieg der Infek­ti­ons­zah­len an Land beob­ach­te, so der CEO wei­ter.

Alle Gäs­te, die bis zum Abrei­se­ter­min nicht voll­stän­dig geimpft sind, kön­nen ihren Urlaub ent­we­der auf einen spä­te­ren Zeit­punkt ver­schie­ben oder eine Rück­erstat­tung bean­tra­gen. Kin­der unter zwölf Jah­ren, die nicht geimpft wer­den kön­nen, sind im Rah­men der der­zei­ti­gen Maß­nah­men wei­ter­hin an Bord von MSC-Schif­fen will­kom­men. 



Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page